Office: Spielplan

Helfe beim Thema Spielplan in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Würde gerne einen Spielplan im Doppel Ko System erstellen bei wo die Gewinner und Verlierer jeweils wieder an die richtige Stelle vorrücken. Vielleicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Asmodis10, 27. Februar 2010.

  1. Asmodis10 Erfahrener User

    Spielplan


    Würde gerne einen Spielplan im Doppel Ko System erstellen bei wo die Gewinner und Verlierer jeweils wieder an die richtige Stelle vorrücken. Vielleicht hat ja jemand was für mich. Danke schon mal im Voraus!!!
     
    Asmodis10, 27. Februar 2010
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Eine Google-Suche nach "excel spielplan" sollte schon so einiges zutage bringen. Wenn da dennoch nichts dabei ist, dann solltest du deinen bisherigen Aufbau und dein geplantes Vorhaben mal als Beispieldatei anhängen, so dass ein Helfer das "lebende Objekt" begutachten kann.
     
    schatzi, 2. März 2010
    #2
  3. Asmodis10 Erfahrener User
    Habe mal einen Spielplan erstellt! Nun möchte ich gerne das der Gewinner wenn er 2 Siege errungen hat nach rechts weitergeht und der Verlierer nach links! Die kleinen Felder rechts am Namensfeld sind für die gewonnen Spiele da! Gibt es eine Möglichkeit diese Geschichte zu automatisieren?



    Danke
     
    Asmodis10, 5. März 2010
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Spielplan

    Hallo!

    Hilft dir dieser Ansatz erstmal weiter? Für alle weiteren Zellen brauchst du ja nur die Zellbezüge anzupassen.
    (Die Darstellung ist hier ein bisschen mau, da keine Rahmen und keine Farben angezeigt werden.)

     XYZAA
    1    
    2    
    3aaa2  
    4bbb0 Verlierer nach A
    5   bbb
    6   ccc
    7ccc1  
    8ddd2  
    9    
    10    
    11eee   
    12fff  Verlierer nach B
    13    
    14    
    15ggg   
    16hhh   
    ZelleFormel
    AA5=WENN(Y4="";"";WENN(Y3<Y4;X3;X4))
    AA6=WENN(Y8="";"";WENN(Y7<Y8;X7;X8))
    AA13=WENN(Y12="";"";WENN(Y11<Y12;X11;X12))
    AA14=WENN(Y16="";"";WENN(Y15<Y16;X15;X16))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 5. März 2010
    #4
  5. Asmodis10 Erfahrener User
    Super! Genauso wollte ich das!
    Dankeschön!



    MFG
     
    Asmodis10, 6. März 2010
    #5
Thema:

Spielplan

Die Seite wird geladen...
  1. Spielplan - Similar Threads - Spielplan

  2. Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access: Hallo zusammen *:)* in diesem Forum habe ich bereits zwei Beiträge gefunden, die in die Richtung meines Anliegens gehen - beides passt letzten Endes dann aber leider doch nicht auf meinen...
  3. Spielplan Club

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan Club: Auf der Suche nach einer Vorlage für einen Spielplan für unseren Club, bin ich an verschiedenen Stellen schon fündig geworden, jedoch noch keine Vorlage gefunden, die ich für unsere Anforderung...
  4. Tennis Doppel Spielplan (Jeder gegen Jeden)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tennis Doppel Spielplan (Jeder gegen Jeden): Hallo zusammen, ich bastel seit 2 Tagen an einer Lösung aber mein logisches Denken ist irgendwann an seiner Grenze :-P Für unsere Wintersaison unserer Hobbygruppe baue ich einen Tennisplan....
  5. Spielplan erstellen mit VBA?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan erstellen mit VBA?: Hallo. Ich möchte/müsste einen Spielplan erstellen, in denen Teams gegeneinander antreten sollen. Dabei sollte aber keiner 2x gegen den gleichen spielen. Als beispiel: Es gibt 2 Männer und 2...
  6. Spielplan Doppel Jeder gegen Jeden mit 2 Töpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan Doppel Jeder gegen Jeden mit 2 Töpfen: Hallo zusammen Ich bin an einem Spielplan für ein Tennis Doppelturnier. Insgesamt machen 16 Teilnehmer mit. Diese haben wir in2 Töpfe à je 8 Spieler eingeteilt. Topf 1 sind die besseren Spieler...
  7. EM Spielplan

    in Moderatoren
    EM Spielplan: Hallo zusammen, ich denke darüber nach einen EM Spielplan zu erstellen und als Download anzubieten. Allerdings hänge ich an einem Problem und zwar bei der Berechnung der Tabellenstände. Wenn...
  8. Spielplan

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan: Hallo zusammen, habe einen Spielplan in dem ich ein paar Formeln benötige, ich habe schon einiges mit Matrixformeln rumprobiert und auch mit Summenprodukt klapp allerdings noch nicht so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden