Office: Spielplan

Helfe beim Thema Spielplan in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe einen Spielplan in dem ich ein paar Formeln benötige, ich habe schon einiges mit Matrixformeln rumprobiert und auch mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gook, 6. Juni 2011.

  1. gook Erfahrener User

    Spielplan


    Hallo zusammen,

    habe einen Spielplan in dem ich ein paar Formeln benötige, ich habe schon einiges mit Matrixformeln rumprobiert und auch mit Summenprodukt klapp allerdings noch nicht so richtig. In den Zellen C25:C28 sollten die Manschaften der Gruppe 1 stehen (sortiert nach Punkten).

    In den Zellen C34:C37 die der Gruppe2.

    Vielen Dank soweit.
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Zunächst solltest du dringend darauf achten, dass alle Team-Namen identisch geschrieben sind!!!
    (Bei einigen hängt nämlich hinten noch ein Leerzeichen dran, welches die Auswertung zerstört!)

    Der Aufbau an sich ist reichlich suboptimal, dadurch werden die Formeln leider etwas länger...

    Auch sind deine Beispieldaten in Gruppe B problematisch, da hier jeweils zwei Teams absolut punkt- und torgleich sind!
     
    schatzi, 6. Juni 2011
    #2
  3. gook Erfahrener User
    Hallo Schatzi!

    Sorry das ich mich jetzt erst melde. Deine Formeln sind wie immer perfekt und genial vielen Dank!!

    Was außer den Leerzeichen könnte man am Tabellenaufbau besser machen? Ich habe auch noch einen Spielplan der aus 3 Gruppen besteht meinst du man könnte hier ähnliche Formeln einfügen?

    Vielen lieben dank soweit!
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Spielplan

    Hallo!
    Für eine einfachere Auswertung würde ich alle Paarungen untereinander in eine Liste schreiben, die zusätzlich noch eine Spalte besitzt, in welcher Halle / auf welchem Platz die Paarung stattfindet.
    Meinetwegen auch für jede Gruppe eine solche Liste, aber die Listen nach Halle / Platz aufzubauen, ist für die Auswertung eher kontraproduktiv, da die Halle / Platz das einzige ist, was für die Auswertung völlig irrelevant ist!
     
    schatzi, 14. Juni 2011
    #4
  5. gook Erfahrener User
    Ok Super vielen Dank soweit, dann werde ich mal versuchen die Mappe etwas umzubauen.

    Hab nun noch eine Frage ich habe die gleiche Tabelle nur mit 3 Manschaften wäre hier eine Automatische berrechnung und sortierung auch möglich?
    Bsp im Anhang.

    Vielen Dank schonmal!
     
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das sollte nach genau demselben Prinzip funktionieren, egal wieviele Teams es sind.

    Leider kann ich deine Mappe nicht öffnen, da ich momentan hier am Rechner nur Excel2000 zur Verfügung habe.
     
    schatzi, 14. Juni 2011
    #6
  7. gook Erfahrener User
    Guten Morgen!

    ich hab die Mappe mal in xls konvertiert.

    Vielen Dank schonmal

    Gruß
     
  8. schatzi Super-Moderator

    Spielplan

    Hallo!

    Für das Blatt "Zwischenrunde" kannst du die gleichen Formeln nehmen wie für das Blatt "Vorrunde". Nur müssen halt die Zellbezüge entsprechend angepasst werden.
    Und nochmal: zwei getrennte Listen für die Spielplätze sind für (halbwegs) kurze Formeln kontraproduktiv!
     
    schatzi, 16. Juni 2011
    #8
  9. gook Erfahrener User
    Hey ok super das passt soweit habe ich angepasst. Gibt es ach eine Möglich keit für das erste Tabellenblatt?

    Vielen Dank schonmal

    Gruß
     
  10. gook Erfahrener User
    Hallo nochmal!

    Hab jetzt auch ein bischen rumprobiert die Formeln anzupassen jedoch leider ohne Erfolg. Könnte es daran liegen das eine Manschaft nur 4 Mannschaften hat ?

    Vielen Danks schonmal soweit
     
Thema:

Spielplan

Die Seite wird geladen...
  1. Spielplan - Similar Threads - Spielplan

  2. Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access: Hallo zusammen *:)* in diesem Forum habe ich bereits zwei Beiträge gefunden, die in die Richtung meines Anliegens gehen - beides passt letzten Endes dann aber leider doch nicht auf meinen...
  3. Spielplan Club

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan Club: Auf der Suche nach einer Vorlage für einen Spielplan für unseren Club, bin ich an verschiedenen Stellen schon fündig geworden, jedoch noch keine Vorlage gefunden, die ich für unsere Anforderung...
  4. Tennis Doppel Spielplan (Jeder gegen Jeden)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tennis Doppel Spielplan (Jeder gegen Jeden): Hallo zusammen, ich bastel seit 2 Tagen an einer Lösung aber mein logisches Denken ist irgendwann an seiner Grenze :-P Für unsere Wintersaison unserer Hobbygruppe baue ich einen Tennisplan....
  5. Spielplan erstellen mit VBA?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan erstellen mit VBA?: Hallo. Ich möchte/müsste einen Spielplan erstellen, in denen Teams gegeneinander antreten sollen. Dabei sollte aber keiner 2x gegen den gleichen spielen. Als beispiel: Es gibt 2 Männer und 2...
  6. Spielplan Doppel Jeder gegen Jeden mit 2 Töpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan Doppel Jeder gegen Jeden mit 2 Töpfen: Hallo zusammen Ich bin an einem Spielplan für ein Tennis Doppelturnier. Insgesamt machen 16 Teilnehmer mit. Diese haben wir in2 Töpfe à je 8 Spieler eingeteilt. Topf 1 sind die besseren Spieler...
  7. Bundesliga Spielplan in Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Bundesliga Spielplan in Access: Guten Morgen zusammen, da Anfang August wieder die neue Bundesliga Saison beginnt, würde ich gerne mittels Access einen Bundesliga Spielplan inkl. Tippspiel erstellen. Bisher habe ich dieses mit...
  8. EM Spielplan

    in Moderatoren
    EM Spielplan: Hallo zusammen, ich denke darüber nach einen EM Spielplan zu erstellen und als Download anzubieten. Allerdings hänge ich an einem Problem und zwar bei der Berechnung der Tabellenstände. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden