Office: Spielplanerstellung

Helfe beim Thema Spielplanerstellung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! und zwar muss ich einen spielplan erstellen im hinblick auf möglichst gerehte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von logoo, 3. Dezember 2014.

1. logoo Neuer User

Spielplanerstellung

hallo,
    ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! und zwar muss ich einen spielplan erstellen im hinblick auf möglichst gerehte fahrzeitverteilung für die einzelnen teams. meine liga besteht aus acht mannschaften die jeweils gegen jede andere mannschaft der liga antritt (außer sich selbst;)).eine rückrunde gibt es nicht. weiter habe ich eine distanzmatrix gegeben welche die fahrzeiten enthält. über zielfunktionen versuche ich die fahrzeiten möglichst gerecht zu verteilen. wie kann ich dieses optimierungsproblem in excel lösen? vllt über den solver?

Thema:

Spielplanerstellung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden