Office: SpinButton

Helfe beim Thema SpinButton in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, nochmals ein Problem. Würde gerne mit einem SpinButton immer eine Tabelle vor oder zurück springen. Habe folgenden Code benutzt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Totte1987, 19. Mai 2008.

1. Totte1987 Erfahrener User

SpinButton

Hallo,

nochmals ein Problem. Würde gerne mit einem SpinButton immer eine Tabelle vor oder zurück springen.

Habe folgenden Code benutzt:

Code:
    Private Sub SpinButton1_SpinDown()
    Sheets(ActiveSheet.Index - 1).Activate
    End Sub

Private Sub SpinButton1_SpinUp()
    Sheets(ActiveSheet.Index + 1).Activate
    End Sub

Das klappt auch soweit, nur das sich mein Exel sheet von Zeit zu zeit aufhängt und ich dann nichts mehr ändern kann.

Was ist an dem Code falsch?

PS: Habe mal ein Test-Sheet angehängt

Totte1987, 19. Mai 2008
  2. gook Erfahrener User
    Hallo!

Benutze den Code:
    Code:
    Private Sub SpinButton1_SpinDown()
    If ActiveSheet.Index  > 1 Then
    Sheets(ActiveSheet.Index - 1).Activate
    End If
    End Sub

Private Sub SpinButton1_SpinUp()
    If ActiveSheet.Index < Sheets.Count Then
    Sheets(ActiveSheet.Index + 1).Activate
    End If
    End Sub

Gruß

3. Totte1987 Erfahrener User
    Hi,

damit habe ich zwar die Fehlermelung bei der ersten und der letzten Tabelle behoben, es kommt jedoch immer noch vor das sich bei mehrmaligem klicken mein Sheet aufhängt und ich nichts mehr machen kann, noch nicht mals das ganze Sheet schließen.Das klappt dann auch nur noch über den Task-Manager

Totte1987, 19. Mai 2008
  4. gook Erfahrener User

SpinButton

Also bei mir kommt bei der Mappe keine Fehlermeldung.

5. Totte1987 Erfahrener User
    Doch.Wenn du jetzt mit dem SpinButton mal ein paar mal hin und her springst, dann beispielsweise ein paar Buchstaben in eine Zelle schreibst, wieder ein paar mal hin und her springst und dann versuchst die Buchstabend da wieder zu löschen wirst du sehen das es nicht mehr klappt und dein Sheet sich aufgehangen hat.Passiert nicht immer ab doch sehr häufig.

weiß aber nicht woran das liegt, weil der Code eigentlich OK ist

Totte1987, 19. Mai 2008
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Nachdem ich 37592x hin- und hergesprungen bin und zwischenzeitlich Buchstaben eingetragen und wieder gelöscht habe:

Keine einzige Fehlermeldung!!!

schatzi, 19. Mai 2008
  7. Totte1987 Erfahrener User
    Eine Fehlermeldung kommt auch nicht.Man kann nur nichts mehr ändern.

naja, jetzt hat es bei mir komigerweise auch geklappt.

Totte1987, 19. Mai 2008
Thema:

SpinButton

Die Seite wird geladen...
  1. SpinButton - Similar Threads - SpinButton

2. Drehfelder / SpinButtons incl. Zellverknüpfung kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Drehfelder / SpinButtons incl. Zellverknüpfung kopieren: Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe gleich ein - für mich - unlösbares Problem: Ich möchte mehrere Drehfelder in einer Excel-Liste anlegen und diese jeweils mit den Feldern verknüpfen, auf...
  3. Spinbutton maximalwert

in Microsoft Excel Hilfe
    Spinbutton maximalwert: Hallo zusammen, wie kann ich es in Excel realisieren, dass der Maximalwert eines Spinbuttons abhängig von dem Wert einer Zelle ist. Also in der Form dachte ich, aber es funktioniert nicht. Code:...
  4. Spinbutton Value

in Microsoft Excel Hilfe
    Spinbutton Value: Hallo, ich habe ein Formular mit Spinbuttons. Wenn das Formular startet, soll es einen Startwert und einen Stopwert haben, der dynamisch über 2 Variablen reinkommt. Beim Starten des Formulars...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden