Office: Spitzenstunde berechnen

Helfe beim Thema Spitzenstunde berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Autsch!! Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AngelaLi, 13. September 2023.

1. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User

Spitzenstunde berechnen

Autsch!!

d'r Bastler, 17. Oktober 2023
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,
    ich habe dir in der beiliegenden Datei eine 2. LAMBDA-Funktion in den Namensmanager eingefügt.
    =GleitIntervallZähler(Bereich; MinutenIntervall)
    Wie diese aufzurufen ist, habe ich dir in Zelle M29 gezeigt:
    =GleitIntervallZähler($B$5:$B$22248;15)
    Sie produziert 3 Spalten: 2 Spalten für die Von-Bis-Intervalle und in der 3.Spalte die darin enthaltenen Anzahlen von Eintrittszeitpunkten. Die Tabelle ist nach der 3.Spalte absteigend (bzw. falls nötig - auch noch nach der 1.Spalte aufsteigend) sortiert.
    Ich muss dich allerdings darauf hinweisen, dass diese Funktion auf meinem Rechner ca. 1 Minute benötigte, um den vorgenannten Funktionsaufruf für die 22200 Zeilen auszuführen.
    Nachfolgend noch die Funktion übersichtlich in strukturierter Darstellung:
    Spitzenstunde berechnen upload_2023-10-18_16-13-48.png

Exl121150, 18. Oktober 2023
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,
    ich habe gerade bemerkt, dass ich dir die modifizierte Datei schuldig geblieben bin.

Exl121150, 19. Oktober 2023
  4. AngelaLi Neuer User

Spitzenstunde berechnen

Wow, I'm impressed! Tausend Dank dafür!! :)
    Viele Grüße,
    Angela

AngelaLi, 24. Oktober 2023
Thema:

Spitzenstunde berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Spitzenstunde berechnen - Similar Threads - Spitzenstunde berechnen

2. Wochenarbeitszeit berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenarbeitszeit berechnen: Hallo zusammen, ich habe eine Excel in der ich meine Arbeitszeit führe. Also ein Tabellenblatt am Anfang für die Summen der Monate und ein wenig Statistik und dann pro Monat ein Tabellenblatt....
  3. Berechnung der Werte auf jede Stunde.

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung der Werte auf jede Stunde.: Hallo Zusammen, es wurde vor einiger Zeit eine Datei erstellt,die aus der Produktion einzelner Bauteile eine OEE errechnet. In der Datei wird die OEE Zahl kummuliert erstellt. Blatt...
  4. Berechnung Prämie/Jahre

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung Prämie/Jahre: Hallo, ich habe folgendes Problem. In der Angehängten liste Trage ich B5 das Anfangsdatum; B5 Das Enddatum ein, in D5 werden die Monate davon berechnet und in E5 werden diese in Jahren ausgegeben....
  5. Überminuten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Überminuten berechnen: Moin, ich möchte mir eine Übersicht erstellen, wo man sofort sehen kann, wieviel + oder - Minuten ich habe, wenn ich zu verschieden Uhrzeiten anfange (Spalte A) bzw. gehe (Zeile 1). In A1 steht in...
  6. Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe für eine Funktion (wenn es sie denn gibt) für die Berechnung von Anzahl Tagen, jedoch inclusiv des Starttages. Ich kenne es so, dass man den...
  7. Preise nach Form berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Preise nach Form berechnen: Hallo zusammen, ich habe in der angefügten Datei eine Tabelle erstellt, welche nun folgende Funktionalität erfüllen soll: In Zeile F sollen einmal die Gesamtkosten für die jeweilige Farbe und...
  8. Nachtstunden berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nachtstunden berechnen: Moin, bin sehr neu im Umgang mit Excel und brauche dringend Hilfe. Ich möchte einen Stundenzettel erstellen, in welchem in einer Spalte der Anteil Nachtschichtstunden berechnet werden soll....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden