Office: Spitzenstunde berechnen

Helfe beim Thema Spitzenstunde berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Autsch!! Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AngelaLi, 13. September 2023.

1. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung

Spitzenstunde berechnen

Autsch!!

d'r Bastler, 17. Oktober 2023
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,
    ich habe dir in der beiliegenden Datei eine 2. LAMBDA-Funktion in den Namensmanager eingefügt.
    =GleitIntervallZähler(Bereich; MinutenIntervall)
    Wie diese aufzurufen ist, habe ich dir in Zelle M29 gezeigt:
    =GleitIntervallZähler($B$5:$B$22248;15)
    Sie produziert 3 Spalten: 2 Spalten für die Von-Bis-Intervalle und in der 3.Spalte die darin enthaltenen Anzahlen von Eintrittszeitpunkten. Die Tabelle ist nach der 3.Spalte absteigend (bzw. falls nötig - auch noch nach der 1.Spalte aufsteigend) sortiert.
    Ich muss dich allerdings darauf hinweisen, dass diese Funktion auf meinem Rechner ca. 1 Minute benötigte, um den vorgenannten Funktionsaufruf für die 22200 Zeilen auszuführen.
    Nachfolgend noch die Funktion übersichtlich in strukturierter Darstellung:
    Spitzenstunde berechnen upload_2023-10-18_16-13-48.png

Exl121150, 18. Oktober 2023
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,
    ich habe gerade bemerkt, dass ich dir die modifizierte Datei schuldig geblieben bin.

Exl121150, 19. Oktober 2023
  4. AngelaLi Neuer User

Spitzenstunde berechnen

Wow, I'm impressed! Tausend Dank dafür!! :)
    Viele Grüße,
    Angela

AngelaLi, 24. Oktober 2023
Thema:

Spitzenstunde berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Spitzenstunde berechnen - Similar Threads - Spitzenstunde berechnen

2. Excel Wenn-Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wenn-Formel: Hallo zusammen Anbei ein Ausschnitt aus meinem Excel-File. Ich habe mir ein Portfolio zusammengestellt, bei welchem ich die Performance jeweils mit meinem allgemeinen Benchmark und dem...
  3. Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen: Liebe Power Query Enthusiasten Ich habe folgende Aufgabe: Für Versandboxen mit eindeutiger ID soll eine Rücklaufkontrolle und Berechnung der Laufzeit erstellt werden. Die entsprechenden Daten aus...
  4. Prozentuale Berechnung UND kleiner als

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentuale Berechnung UND kleiner als: Hallo, ich suche nach eine Formel für folgende Aufgabe. Drehbuchhonorar ist an das Gesamtbudget geknüpft. Es ist 2,5% des Gesamtbudget darf aber 100.000EUR nicht überschreiten soll aber...
  5. Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h: Hallo, ich habe folgendes Problem: Zelle A1 = 11.10.2023 07:54 Zelle A2 = 12.10.2023 07:59 Wie berechne ich die Differenz (A3) ? Wie viele Minuten sind das? Habe es auch schon über die...
  6. Stunden aus Datum/Uhrzeit berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden aus Datum/Uhrzeit berechnen: Hallo Liebe Alle ich versuche folgendes: Ich habe die Zeiten 03.10.2023 01:32 und 06.10.2023 15:48, nun will ich wissen Wieviele Stunden/Minuten vergangen sind, allerdings nur jene zwischen 08:30...
  7. Datum von - bis Tage berechnen + halbe Tage für Heiligabend/ Silvester

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum von - bis Tage berechnen + halbe Tage für Heiligabend/ Silvester: Hallo, ich versuche eine Tabelle zu erstellen, welche Urlaubstage berechnet. Die Tabelle soll für ein ganzes Jahr genutzt werden können. Gebe ich in B7 das Startdatum des Urlaubs und in C7 das...
  8. Rentenbeginn berechnen (Formel)

in Microsoft Excel Hilfe
    Rentenbeginn berechnen (Formel): Ist es möglich den Rentenbeginn zu berechnen mit einer Formel? auf der Arbeit wollen wir uns einen kleinen Spaß erlauben und dort von jedem Mitarbeiter den Rentenbeginn anzeigen lassen. Am...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden