Office: split function -> wieviel elemente?

Helfe beim Thema split function -> wieviel elemente? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe gerade im anderen Beitrag die "Split" Funktion kennengelernt. Wie kann ich rausbekommen, wieviel Elemente das Ergebnis nun hat, um eine Schleife... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Karlin78, 10. Mai 2008.

1. split function -> wieviel elemente?

Habe gerade im anderen Beitrag die "Split" Funktion kennengelernt.

Wie kann ich rausbekommen, wieviel Elemente das Ergebnis nun hat, um eine Schleife über alle Elemente zu machen?

:)

Karlin78, 10. Mai 2008
  2. Hallo Karlin

Split() gibt ein 0-basiertes Array aus.
    Die Obergrenze kannst du mit Ubound() abfragen.
    Da das Array mit 0 anfängt, einfach 1 dazuzählen.

Option Explicit

Public Sub test()
    Dim sStr As String
    Dim Spl
    Dim L As Long
    sStr = "1:2:34:a:v:2:4:abc"
    Spl = Split(sStr, ":")
    MsgBox UBound(Spl) + 1 & " Elemente"
    For L = 0 To UBound(Spl)
    MsgBox Spl(L)
    Next
    End Sub

ransi

ransi, 11. Mai 2008
  3. Moin, Karlin78,

einen Blick auf Array länge abfragen in VBA werfen - das Array kann aber auf folgende Art durchlaufen werden:

Code:

4. split function -> wieviel elemente?

Danke - wieder etwas gelernt!

Arbeite bisher kaum mit Arrays....

Karlin78, 12. Mai 2008
Thema:

split function -> wieviel elemente?

Die Seite wird geladen...
  1. split function -> wieviel elemente? - Similar Threads - split function elemente

2. Function Sub und Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Function Sub und Makro: Hallo zusammen. Ja, auch ich verzweifle gerade. Ich habe folgendes Problem: Da ich quasi ein Makro innerhalb einer Wenn-Dann-Bedingung starten möchte, muss ich den VBA Code in einer Function...
  3. User Defined Functions (UDF) auch ohne VBA / Makro möglich ?

in Microsoft Excel Hilfe
    User Defined Functions (UDF) auch ohne VBA / Makro möglich ?: Moin, Ich hab ne ganz einfache Frage, die sich wohl direkt mit Ja oder Nein beantworten läßt. Meine Tabelle ist 450 Zeilen hoch und 365 Spalten breit. *eek.gif* In jeder Zelle ist die gleiche...
  4. Solver aus function ohne worksheet-Berechnung?

in Microsoft Excel Hilfe
    Solver aus function ohne worksheet-Berechnung?: hallo zusammen, nutze den solver für nichtlineare Fits, mit üblichen Weg der Berechnung der Abweichungsquadrate zwischen Soll- und Ist-Funktion, die via solver minimiert werden. Ganz einfaches...
  5. Fehler beim kompilieren sub oder Function nicht definiert

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim kompilieren sub oder Function nicht definiert: Hallo zusammen erhalte Fehlermeldung: Fehler beim Kompilieren oder Function nicht definiert. übersehe ich etwas. (bin neuling) Bin dankbar für jede Unterstützung Private Sub cmdSpeichern_Click()...
  6. Typen unverträglich bei Split Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Typen unverträglich bei Split Funktion: Hallo, bekomme bei unten stehendem Code immer den "Laufzeitfehler '13': Typen unverträglich" Komme leider nicht selbst drauf und hoffe auf Eure Hilfe. In der Zelle auf die der Code zugreift...
  7. Fehler bei Split-Funktion

in Microsoft Access Hilfe
    Fehler bei Split-Funktion: Hallo, ich benötige mal wieder die Forum-Hilfe, weil ich gerade nicht erkennen kann, warum mir Access einen Fehlerhinweis gibt: Fehler beim Kompilieren: Unverträglicher Typ: Datenfeld oder...
  8. Split-Funktion

in Microsoft Access Tutorials
    Split-Funktion: Split-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden