Office: Spracherkennung funktioniert nicht !!

Helfe beim Thema Spracherkennung funktioniert nicht !! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, nach Einrichtung der Spracherkennung in VISTA Home Premium funktioniert eigentlich alles (auch Word 2007). Excel funktioniert jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schmal, 15. April 2008.

1. Schmal Neuer User

Spracherkennung funktioniert nicht !!

Guten Abend,

nach Einrichtung der Spracherkennung in VISTA Home Premium funktioniert eigentlich alles (auch Word 2007). Excel funktioniert jedoch nicht. Bei Spracheingabe kommt die Frage "Wie bitte?" Es ist allerdings wohl möglich innerhalb Excel die einzelnen Menüpunkte per Spracheingabe zu steuern. Hat jemand einen Rat ?

Vielen Dank für die Mühe

Schmal, 15. April 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Diese Anfrage ist der endgültige Beweis, dass ich dringendst aufrüsten muss...

Spracherkennung??? :shock:
    Und die funktioniert??? :shock: :shock:
    Das heißt, du sprichst in ein Micro und Word schreibt deinen Erguss nieder???
    Eingebaut von Billy Gates??? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Oder geht es nur um die Menüsteuerung??? :-( :-(

Fütter mich!!!

PS: sorry, dass das mit der von dir erwarteten Antwort leider so gar nix zu tun hat... Spracherkennung funktioniert nicht !! :oops:

schatzi, 15. April 2008
  3. Schmal Neuer User
    Hallo,

Richtig. Ich habe diese Spracherkennungseinführung in Vista gemacht (mit angeschlossenem Mikrophon). Wie gesagt, es funktioniert die Menüführung sowohl vom desktop aus als auch in Excel. In Word werden der gesprochene Text auch (mit den am Anfang üblichen Wortfehlern) eingegeben . Das heißt in Word könnte ich vollständige Dokumente über Sprache erstellen, wenn ich das wollte. Ich will das aber in Excel haben und es geht dort bis auf die Menüführung ganz einfach nicht. Ich habe es vor einigen Jahren in einer früheren Excel-Version (97 ??) allerdings ohne Probleme machen können. Auch die Formatierung der Zellen in Excel auf Text nutzt leider nichts. Ich habe die Office Home and Student Version 2007 und frage mich jetzt, ob da bei Excel vielleicht nicht alle Funktionen vorhanden sind.
    Wer hat einen Rat???

Schmal, 15. April 2008
Thema:

Spracherkennung funktioniert nicht !!

Die Seite wird geladen...
  1. Spracherkennung funktioniert nicht !! - Similar Threads - Spracherkennung funktioniert

2. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  3. copyfromrecordset funktioniert nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    copyfromrecordset funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich versuche heute schon eine ganze Weile den Fehler für das nachfolgend genannte Problem zu finden. Bis gestern hat mit dem nachfolgenden VBA-Code alles tatellos funktioniert und...
  4. Spalte=andere Spalte, Datum ist aber nicht mehr durcusuchbar

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte=andere Spalte, Datum ist aber nicht mehr durcusuchbar: Hallo ich habe folgendes Problem, In eine Excel Tabelle wird mittels csv/Textimport Daten importiert. Sagen wir in die Spalte B würde nun aus der csv eine Datumsangabe importiert. Dieses sieht...
  5. Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...: Hallo zusammen, ich (Freelancer) verwende mehrere Rechner und Laptops. Auf zwei Laptops ist Office 365 Fam. installiert. Auf einem Rechner und zwei Laptops ist Office 365 Business Standard...
  6. Letzten DS beim nächsten Start wieder anzeigen funktioniert nicht.

in Microsoft Access Hilfe
    Letzten DS beim nächsten Start wieder anzeigen funktioniert nicht.: Hallo Ich möchte beim Schliessen einer Access-Anwendung den aktuellen DS den ich in dem Moment im Formular habe, speichern und beim erneuten Start der Anwendung wieder im Formular einstellen. Dazu...
  7. Diktieren von Text mithilfe der Spracherkennung

in Microsoft Excel Tutorials
    Diktieren von Text mithilfe der Spracherkennung: Diktieren von Text mithilfe der Spracherkennung Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Publisher 2016 Excel 2010 Word 2010...
  8. Spracherkennung

in Microsoft Excel Hilfe
    Spracherkennung: Hallo, ich bin neu hier und kann leider nirgends eine befriedigende Antwort finden. Ich nutze die Spracherkennung von WIN 7. Wie bekomme ich es gebacken, dass ich in Excel Zahlen in eine Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden