Office: SPrachnachrichten schicken in MSTeams

Helfe beim Thema SPrachnachrichten schicken in MSTeams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, ich habe Forenbeiträge aus dem Jahr 2017 und Frühjahr 2019 gesehen, in denen gesagt wird, dass man im Chat auf ein Mikrofon-Symbol... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Lukt28, 13. April 2020.

1. SPrachnachrichten schicken in MSTeams

Liebe Community,

ich habe Forenbeiträge aus dem Jahr 2017 und Frühjahr 2019 gesehen, in denen gesagt wird, dass man im Chat auf ein Mikrofon-Symbol klicken kann. Leider ist bei mir dieses Symbol nicht. Auch ein Video-Tutorial von Microsoft aus dem Jahr 2019 erklärt dieses
    vorgehen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, warum ich dieses Symbol nicht habe? Habt ihr es?

Oder wurde dieses Feature vielleicht wieder entfernt?

Übere ein Antwort würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße

Lukas

:)

Lukt28, 13. April 2020
  2. Hallo,

eine Sprachnachricht ist meines Wissens nicht möglich ich finde zumindest außerhalb eines Anrufs bzw. Videogesprächs kein Mikro.

Du kannst deine Wünsch aber gerne im Feedback-Hub posten. Dort liest MS mit.

Peter

Peter.Star, 16. April 2020
  3. Hallo Peter,

danke für deine Antwort! Und danke für den Tipp mit dem Feedback-Hub. Werde es dort mal anbringen, da ich die Funktion doch sehr nützlich fände.

Gruß

Lukas

Lukt28, 16. April 2020
  4. SPrachnachrichten schicken in MSTeams

Hallo,

eine Sprachnachricht ist möglich, aber nicht in der Windows Version sondern nur auf den Apps für Smartphones.

Zumindest aktuell.

Matthias Wührl, 16. April 2020
  5. Hallo Matthias,

auch auf dem Smartphone geht es bei mir nicht... es ist kein Mikrophonsymbol zu finden.

Danke aber trotzdem!

Lukt28, 16. April 2020
  6. Liebe Community,

ich habe Forenbeiträge aus dem Jahr 2017 und Frühjahr 2019 gesehen, in denen gesagt wird, dass man im Chat auf ein Mikrofon-Symbol klicken kann. Auch ein Video-Tutorial von Microsoft aus dem Jahr 2019 erklärt dieses vorgehen:

Leider ist bei mir dieses Symbol nicht da.

Kann mir vielleicht jemand sagen, warum ich dieses Symbol nicht habe? Habt ihr es?

Oder wurde dieses Feature vielleicht wieder entfernt?

Übere ein Antwort würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße

Lukas

Lukt28, 16. April 2020
  7. Warum zwei Mal fragen? Bleibe im begonnenen Thread. Zusammengeführt.

8. SPrachnachrichten schicken in MSTeams

Sorry, ich dachte der letzte Beitrag wäre nun im Feedback-Hub, so wie von dir empfohlen. Wie komme ich denn dahin?

Lukt28, 16. April 2020
  9. Der Feedback-Hub ist eine Windows App. Entweder vorinstalliert oder aus dem Store.

Thema:

SPrachnachrichten schicken in MSTeams

Die Seite wird geladen...
  1. SPrachnachrichten schicken in MSTeams - Similar Threads - SPrachnachrichten schicken MSTeams

2. Einzelnes Tabellenblatt als Mail schicken

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelnes Tabellenblatt als Mail schicken: Hallo zusammen, ich kann leider die Test-Datei nicht hochladen, da sie zu groß ist. Ich habe folgendes Problem, aus einer Arbeitsmappe soll nur ein bestimmtes Tabellenblatt als E-Mail Anhang...
  3. mit VBA eine Listbox auslesen und Selected Daten an Tabelle schicken

in Microsoft Access Hilfe
    mit VBA eine Listbox auslesen und Selected Daten an Tabelle schicken: Hallo Leute ist es möglich mit VBA eine Listbox aus einem Access Forum auszulesen ( Mehrfachauswahl ist zugelassen ) . Und diese Daten an eine Tablle in der DB zu schicken? lg Andy 183769
  4. MSTeams: Teilnahme an Besprechungen funktioniert nicht

in Microsoft Teams Hilfe
    MSTeams: Teilnahme an Besprechungen funktioniert nicht: Hallo liebe Community! Ich habe ein Performanceproblem auf meinem Microsoft Surface pro X. Ich kann im MSTeams nicht verlässlich an Besprechungen teilnehmen. Ich bin in Kursen von der Schule aus...
  5. NDI Feed Aktivierung in MSTeams

in Microsoft Teams Hilfe
    NDI Feed Aktivierung in MSTeams: Hallo. Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist die NDI-Funktion in der kostenlosen MS-Teams-Version zu aktivieren, oder benötigt man die kostenpflichtige Version (welche)? Vielen Dank....
  6. Kontenwechsel in msteams

in Microsoft Teams Hilfe
    Kontenwechsel in msteams: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Konten eingerichtet: ein privates Konto, ein Schulkonto. Nutze msteams über Handy und PC. Beim Wechsel zwischen den Konten am PC habe ich bei Windows...
  7. MS Teams Mailbenachrichtgungen auf eigenen Mailserver schicken

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Mailbenachrichtgungen auf eigenen Mailserver schicken: Hallo zusammen, ich habe einmal eine Frage zu folgendem Problem: Unsere User sind mit der gleichen Mailadresse in Teams angemeldet mit der Sie auch auf unserem Mailserver angemeldet sind. Jetzt...
  8. Serienbrief als Html per email schicken?

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief als Html per email schicken?: Hallo, hier habe ich ein Problem. Es tut gar nichts(gar keine Meldung), wenn ich Serienbrief als Html per email schicken moechte. Nur die email als Text oder Anlage kann ich schicken. Bitte um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden