Office: Sprachüberschneidung

Helfe beim Thema Sprachüberschneidung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hiho an alle ich hab mit meinem Access folgendes Problem: Die Sprachen Englisch und Deutsch überschneiden sich in manchen Fällen. Beispielsweise... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Geronim, 18. Juli 2006.

  1. Sprachüberschneidung


    Hiho an alle

    ich hab mit meinem Access folgendes Problem:

    Die Sprachen Englisch und Deutsch überschneiden sich in manchen Fällen.
    Beispielsweise ist der einleitungstest einer Meldung Deutsch, der Test an sich Englisch, das Menü Deutsch und die Schaltflächen wieder in Englisch.

    Es ist so das leider augrund dieser Überschneidungen einige Funktionen von Access nicht mehr zugänglich sind.

    Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben was zu tun ist.
    Danke im vorraus

    MFG
    Geronim

    Ps: Office Version: MS Office 2002
     
    Geronim, 18. Juli 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    das verstehe ich nicht. Was ist unterscheidlich? Hast Du eine deutsche Access-Version - odeer sind auch englische Access-Versionen betroffen?

    Und welche Funktionen gehen nicht mehr?

    Oder meinst Du nur die "Oberfläche" also die Formulare????
     
    freaky, 18. Juli 2006
    #2
  3. ich habe folgendes problem, wenn ich access nutzen will, dann bestehen die assistenten zur hälfte auf deutsch und die andere hälfte ist englisch

    die buttons sind alle auf englisch und der rest ist deutsch

    zudem funktioniert der nachschlage-assistent nicht, er gibt immer eine fehlermeldung aus, details folgen

    hab access bzw. office schon neuinstalliert und auch sämtliche updates installiert, aber es hilft nichts

    So ist es vielleicht etwas genauer

    MFG
    Geronim
     
    Geronim, 18. Juli 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Sprachüberschneidung

    Hi,

    da will ich jetzt nicht unken - aber hoffentlich hast Du eine "legale" Version erworben (ich geh davon aus, dass du sie erworben hast...das hört sich nach einer "zusammengestzen" gecrackten Version an....

    Ehrlkich gesagt kann ich Dir da so nicht helfen. Dei Funktionen selbst sollten aber sowohl in der englischen wie in der deutschen Version funktionieren. Zumindest gibt es da eher weniger Sprachprobleme...
    Dann musst Du aber auf die Assistenten verzichten...
     
    freaky, 18. Juli 2006
    #4
  5. Die Version ist original und somit auch legal keine Sorge...

    MFG
    sven2k
     
    Geronim, 19. Juli 2006
    #5
  6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    kannst du noch mal ein Beispiel genau beschreiben, wo im Assistenten zuerst deutsch als Sprache benutzt wird und dann englisch? ...also genau welcher Dialog dann englisch ist...

    BTW: eine Originalversion hat immer eine Sprachversion. Hast Du ggf. versucht, eine englische Version über ein Sprachpaket zu ändern?

    Keine Sorge - ich will Dir nicht zu nahe treten - es interessiert mich jetzt schon, wie sowas zu Stande kommt. Denn in den Verkaufsversionen sollte sowas nicht vorkommen....
     
    freaky, 19. Juli 2006
    #6
  7. Jojo kann ich verstehen...

    Ich setz am besten mal ein paar screens rein dann ist es noch klarer.

    MFG
    Geronim
     
    Geronim, 20. Juli 2006
    #7
  8. Sprachüberschneidung

    Hier ein Bild zum Problem:
     
    Geronim, 20. Juli 2006
    #8
  9. Auch das ist nicht der Fall.

    MFG
    Geronim
     
    Geronim, 21. Juli 2006
    #9
  10. Mal ne ganz dumme Frage:

    Könnte es sich um eine Virus handeln?
    Ich bweiß mir anders nicht mehr zu helfen.

    MFG
    Geronim
     
    Geronim, 26. Juli 2006
    #10
  11. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    was heißt ein Virus....

    Bei dir sind die englische Version der Assistenten aktiviert bzw. installiert. Warum das so ist weiß ich auch nicht.

    Hast du einen Virenscanner mal laufen lassen? Gibt es sonst "Merkwürdigkeiten" in Deinem System? Andere Programme etc?

    Sonst würde ich nicht auf einen Virus tippen...

    Allerdings kann ich Dir so im Moment nicht weiter helfen.
     
    freaky, 26. Juli 2006
    #11
Thema:

Sprachüberschneidung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden