Office: Springen in nächste sichtbare Zeile

Helfe beim Thema Springen in nächste sichtbare Zeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich habe folgendes Problem: ich selektiere die zelle a1. auf dieser zelle ist ein autofilter aktiv. Jetzt möchte ich in die nächste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nodewa, 8. Februar 2011.

1. Springen in nächste sichtbare Zeile

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:

ich selektiere die zelle a1. auf dieser zelle ist ein autofilter aktiv. Jetzt möchte ich in die nächste "sichtbare" zelle springen, also die die durch den autofilter ausgeblendet wurden möchte ich überspringen, wie stelle ich das am sinnvollsten an? Mit meinem Code springt er nämlich nur in a2

Code:
    Danke für Eure Hilfe

Gruss
    NoDeWa

:)

2. Hallo
    teste mal dies.
    Code:
    gruss hary

3. Hallo Harry, hallo Forum,

habe es jetzt so gelösst

Code:
    Danke trozdem für deinen Lösungsansatz @Harry

grüsse NoDeWa

4. Springen in nächste sichtbare Zeile

Hallo NoDeWa,

noch ein Einzeiler (OK, 1,5-Zeiler *wink.gif*) von mir:
    Code:
    Trotzdem die Frage: Wozu das auswählen dieser Zelle?

Und: Teste mal bitte die Zeit, die harys Code im Gegensatz zu Deinem braucht. Das "selecten" aller möglichen Zellen bei Deinem Code dauert eine Ewigkeit.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 9. Februar 2011
  5. Hallo Earl Fred

das wofür ist schnell geschrieben: In der Spalte B stehen Monate. Ich frage anschleisend ab ob auch wirklich nur über einen einzelenen Monatszeitraum gefiltert wurde.

Code:
    Vielleicht geht das anders und oder schneller aber für einen VBA Rookie wie mich funktioniert es prima. Und für mich ist es wichtig das es funzt ob die performance dann um ein paar Millisekunden schlechter ist interessiert mich heute noch nicht. Aber natürlich hast du recht das man auch das erlernen sollte. Wenn Du also einen Tipp hast (den ich dann auch noch verstehe) der meine Sache einfacher schneller besser gestalten sollte, so bin ich für jede anregung offen. Danke!!

Grüße

NoDeWa

6. Hallo NoDeWa,

bei einer kleinen Tabelle ist der Unterschied kaum spürbar, aber nimm mal eine große Datenmenge, dann merkst Du es sicher.

Um zu prüfen, ob die gefilterten Datumswerte innerhalb eines Monats (des gleichen Jahres) liegen, würde ich sowas nehmen:
    Code:
    Achso:
    Na, dafür ist das Forum doch da - fühl Dich also frei, immer nachzufragen.
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 9. Februar 2011
  7. Hallo Earl Fred,

super klasse Dein Code.......

Ich seh schon ich muss noch viel lernen......

Wobei das bei meinem beispiel sich im milisekunden bereich abspielt weil hier maximal 365 Zeilen gefüllt werden können.

Aber ich will mich ja weiterentwickeln und deshalb werde ich natürlich den Profi Code nehmen....

DANKE
    Grüße

NoDeWa

Thema:

Springen in nächste sichtbare Zeile

Die Seite wird geladen...
  1. Springen in nächste sichtbare Zeile - Similar Threads - Springen sichtbare Zeile

2. Ausgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.: Hallo mal wieder nach langer Zeit, vorab: ja ich habe gesucht, aber ich weiß nicht, wie ich mein Problem benennen soll. Folgendes Szenario: Eine Anwesenheitstabelle, zehn Namen, das Ganze Jahr...
  3. Zum ersten alphabetischen Wert springen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zum ersten alphabetischen Wert springen: Hallo zusammen, kennt Ihr eine Möglichkeit, mit der man den ersten Buchstaben in einer Spalte findet und in dessen Zelle springt oder dann auch 15 Zeilen tiefer? (Tiefer damit man alle die z.B....
  4. Textbox: Ans Ende der Eingabe springen

in Microsoft Access Hilfe
    Textbox: Ans Ende der Eingabe springen: Hallo, ich habe in einem Formular, in welches 10stellige Codenummern eingegeben werden sollen. Die ersten 5 Ziffern der Nummer sind immer gleich, deswegen lasse ich die ersten Nummern bei...
  5. Detailebene beim Teilen von Kalender soll automatisch auf "Titel und Orte" springen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Detailebene beim Teilen von Kalender soll automatisch auf "Titel und Orte" springen: Hallo Community Wir hatten in unserer Firma folgendes Szenario. Beim Teilen des Kalenders, hat eine vorgesetzte Person, seinen Kalender für sein Team mit "Kann alle Details anzeigen" geteilt. Ihr...
  6. per VBA in Datei springen und wieder in Ausgangs Datei zurück

in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA in Datei springen und wieder in Ausgangs Datei zurück: Hallo zusammen, ich versuche mal mein Problem zu beschreiben. Ich habe zwei Dateien "Zählerstände" und "Abrechnung" Die Datei "Abrechnung" ist leer und wird immer unter dem Aktuellem Jahr neu...
  7. VBA - Springen in nächste ungeschützte Zelle ohne TAB/Enter

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Springen in nächste ungeschützte Zelle ohne TAB/Enter: Hallo. Ich habe folgendes vor: Auf meinem mit Blattschutz geschütztem Arbeitsblatt habe ich geschützte und ungeschützte Zellen in unterschiedlicher Anordnung. Befüllt werden die ungeschützten...
  8. Automatisch in andere Zelle springen

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch in andere Zelle springen: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich möchte das wenn ich z.B. in Zelle E7 etwas geschrieben habe, automatisch in Zelle B8 gesprungen wird. Also so, das wenn ich "Enter" drücke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden