Office: Sprung in anderes Tabellenblatt + Zeile

Helfe beim Thema Sprung in anderes Tabellenblatt + Zeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Morgen, möchte bei einem Buttonklick in ein anderes Tabellenblatt springen und dort z.B. Zeile 14 anzeigen lassen Mit dem Code springe ich in das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TF2206, 30. Januar 2012.

1. TF2206 Erfahrener User

Sprung in anderes Tabellenblatt + Zeile

Morgen,

möchte bei einem Buttonklick in ein anderes Tabellenblatt springen und dort z.B. Zeile 14 anzeigen lassen

Mit dem Code springe ich in das Tabellenblatt aber wie komme ich in die entsprechende Zeile?

Private Sub Februar_Click()
    ThisWorkbook.Activate
    Worksheets("Februar").Activate
    End Sub

Habe Microsoft Office 2003...

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg TF2206

2. miriki Erfahrener User
    Mit
    Code:
    activesheet.cells(y,x).activate
    (y = Zeile = 1..65536, x = Spalte = 1..256)
    oder
    Code:
    activesheet.range("zelle").activate
    (zelle = Zell-Koordinate = A1 .. IV65536)

Gruß, Michael

PS: Höhere Excel-Versionen können mehr Zeilen / Spalten...

3. TF2206 Erfahrener User
    Hallo Michael, vielen danke für die schnelle Hilfe funktioniert einwandfrei. Grüße Tobi

Thema:

Sprung in anderes Tabellenblatt + Zeile

Die Seite wird geladen...
  1. Sprung in anderes Tabellenblatt + Zeile - Similar Threads - Sprung Tabellenblatt Zeile

2. Sprung nach Entertaste

in Microsoft Word Hilfe
    Sprung nach Entertaste: Guten Tag, ich befinde mich derzeit in den letzten Zügen meiner Thesis und verstehe die Welt nicht mehr. Sobald ich versuche von einer Zeile mit der Enter-Taste in die nächste zu springen,...
  3. Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile: Guten Tabe liebe Office Freunde :) Ich erstelle aktuell eine bebilderte Personalliste mit Bildern für meinen Arbeitgeber per Word. Die Erstellung ist kein Problem, jedoch haben wir uns gefragt...
  4. Excel VBA: Sprung zu bestimmter Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA: Sprung zu bestimmter Zelle: Hallo Zusammen, ich bin leider ein absoluter VBA-Neuling und würde mich daher sehr über Eure Hilfe freuen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Zelle D3 eine 1 eintrage, möchte ich zu Zelle...
  5. Tab Sprünge nach Steuerelementen

in Microsoft Word Hilfe
    Tab Sprünge nach Steuerelementen: Der größte Quatschkopf im Forum möge als Erster antworten:
  6. Datenüberprüfung führt zu ungewollten Sprüngen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung führt zu ungewollten Sprüngen: Hallo. Folgendes "Problem": In einer Tabelle habe ich Zellen mit unterschiedlichen Datenüberprüfungen, z.B. Datum, ganze Zahl, jeder Wert, DropDown-Liste etc. mit Werteüberwachung. Sprich...
  7. Sprung zum heutigen Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Sprung zum heutigen Datum: Moin. Grundlage: [ATTACH] E > Datumsspalte F > FSS G > FSE J, K, L, M, O und P > WOP Q > Text F bis P sind Zahlenwerte H, I, N werden berechnet Nun möchte ich nicht direkt zu...
  8. senkrechten Sprung in Liniendiagramm darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    senkrechten Sprung in Liniendiagramm darstellen: Hallo liebes Forum, ich muss für eine Hausarbeit ein Excel-Diagramm erstellen, welches in einem Punkt einen senkrechten Sprung von einem negativen auf einen positiven Wert darstellt. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden