Office: (Office 2007) Sprung zum heutigen Datum

Helfe beim Thema Sprung zum heutigen Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin. Grundlage: [ATTACH] E > Datumsspalte F > FSS G > FSE J, K, L, M, O und P > WOP Q > Text F bis P sind Zahlenwerte H, I, N werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KUSeefeld, 16. Dezember 2016.

1. KUSeefeld Neuer User

Sprung zum heutigen Datum

Moin.

Grundlage:
    Sprung zum heutigen Datum __kus_201612_00597.jpg

E > Datumsspalte
    F > FSS
    G > FSE
    J, K, L, M, O und P > WOP
    Q > Text

F bis P sind Zahlenwerte
    H, I, N werden berechnet

Nun möchte ich nicht direkt zu dem gefundenen Datum springen, sondern in die rechts Spalte daneben.
    Ist das gefundene Datum (am liebsten soll dort als die Vorgabe immer bereits das aktuelle Datum eingetragen sein) z. B. in E50, soll er nach F50 springen, damit man dort gleich die Daten eingeben kann.

Folgendes greif nicht und ich weiß nicht warum:
    =HYPERLINK("#E"&VERGLEICH(HEUTE();E36:E347;0)+1;"zum aktuellen Datum"):

KUSeefeld, 16. Dezember 2016
  2. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallo, versuch mal..:

Thema:

Sprung zum heutigen Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Sprung zum heutigen Datum - Similar Threads - Sprung heutigen Datum

2. Sprung nach Entertaste

in Microsoft Word Hilfe
    Sprung nach Entertaste: Guten Tag, ich befinde mich derzeit in den letzten Zügen meiner Thesis und verstehe die Welt nicht mehr. Sobald ich versuche von einer Zeile mit der Enter-Taste in die nächste zu springen,...
  3. Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile: Guten Tabe liebe Office Freunde :) Ich erstelle aktuell eine bebilderte Personalliste mit Bildern für meinen Arbeitgeber per Word. Die Erstellung ist kein Problem, jedoch haben wir uns gefragt...
  4. Sprung zur Auswahl aus Dropdownliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Sprung zur Auswahl aus Dropdownliste: Hallo, ich möchte eine Dropdownliste einfügen, so dass ich in der Liste die Werte aus dem Zellbereich "O3:O950" zur Auswahl habe. Leere Zellen sollen nicht mit angezeigt werden. Die Werte sind in...
  5. Excel VBA: Sprung zu bestimmter Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA: Sprung zu bestimmter Zelle: Hallo Zusammen, ich bin leider ein absoluter VBA-Neuling und würde mich daher sehr über Eure Hilfe freuen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Zelle D3 eine 1 eintrage, möchte ich zu Zelle...
  6. Tab Sprünge nach Steuerelementen

in Microsoft Word Hilfe
    Tab Sprünge nach Steuerelementen: Der größte Quatschkopf im Forum möge als Erster antworten:
  7. Datenüberprüfung führt zu ungewollten Sprüngen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung führt zu ungewollten Sprüngen: Hallo. Folgendes "Problem": In einer Tabelle habe ich Zellen mit unterschiedlichen Datenüberprüfungen, z.B. Datum, ganze Zahl, jeder Wert, DropDown-Liste etc. mit Werteüberwachung. Sprich...
  8. senkrechten Sprung in Liniendiagramm darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    senkrechten Sprung in Liniendiagramm darstellen: Hallo liebes Forum, ich muss für eine Hausarbeit ein Excel-Diagramm erstellen, welches in einem Punkt einen senkrechten Sprung von einem negativen auf einen positiven Wert darstellt. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden