Office: (Office 365) SQL-Abfrage mit where

Helfe beim Thema SQL-Abfrage mit where in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; SQL-Abfrage mit where-Parameter. PNrHaupt ist eine Zahl. Ich vermute, da liegt der Fehler, aber ich weiss nicht, wie ich das darstellen soll. Bei jeder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Fantom05, 27. Dezember 2023.

  1. Fantom05 Neuer User

    SQL-Abfrage mit where


    SQL-Abfrage mit where-Parameter. PNrHaupt ist eine Zahl. Ich vermute, da liegt der Fehler, aber ich weiss nicht, wie ich das darstellen soll. Bei jeder neuer PNrHaupt soll eine neue Datei erstellt werden.

    ...FROM abfAlleProvisionen WHERE PNrHaupt=" & ("'" & rsGRAuswahl!PNrHaupt & "'")

     
    Fantom05, 27. Dezember 2023
    #1
  2. Wenn PNrHaupt eine Zahl ist, dann darfst Du nicht nach einem Textstring filtern. Die ("'" &, bzw. & "'") sind dann zu viel.
     
    mmarschner, 28. Dezember 2023
    #2
  3. Doming
    Doming hat Ahnung
    Wie MMarschner schon erwähnte, ist
    "...FROM abfAlleProvisionen WHERE PNrHaupt = " & rsGRAuswahl!PNrHaupt
    bei einer Zahl ausreichend.
    Ansonsten, wenn der Debugger an einer Stelle stehen bleibt, kann man sich prima im Direktfenster anzeigen lassen, was man sich für einen Satz zusammengebastelt hat. Dort kann man dann Kommas und Anführungsstriche zählen..
     
  4. Fantom05 Neuer User

    SQL-Abfrage mit where

    Danke euch beiden. Hat super geklappt.SQL-Abfrage mit where *:)*
     
    Fantom05, 28. Dezember 2023
    #4
Thema:

SQL-Abfrage mit where

Die Seite wird geladen...
  1. SQL-Abfrage mit where - Similar Threads - SQL Abfrage where

  2. Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen: Hallo liebe Experten, ich bastel gerade an einer Access-Datenbank für die Besuche meiner Klienten. Aus meiner Tabelle "KlientenT" und einer weiteren Tabelle mit "BesucheT" möchte ich eine Abfrage...
  3. Ergebnis einer SQL Abfrage ausgeben/benutzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis einer SQL Abfrage ausgeben/benutzen: Hallo zusammen. Ich arbeite an einem Excel Projekt das mit einer Access Datenbank verbunden ist. In der Tabelle(In Access) "Unternehmen" sind alle Unternehmen gespeichert und ich habe dort für...
  4. Excel 2016 ODBC SQL Abfrage mit Zellbezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 ODBC SQL Abfrage mit Zellbezug: Hallo Zusammen, da ich leider nicht fündig geworden bin mache ich jetzt mal ein neues Thema auf. Ich hab eine SQL Abfrage die auch funktioniert die lautet Code: SELECT "- Standard Calendar"."Day...
  5. SQL Abfrage: Jahreszahl selektieren

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL Abfrage: Jahreszahl selektieren: Hallo ich möchte mir über eine Abfrage nur Datensätze aus einem bestimmten Jahr anschauen (Jahreszahlen stehen in CBO:JAHR drin) : Me.Liste.RowSource = "SELECT * FROM Abfrage_Datum where...
  6. Access SQL Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Access SQL Abfrage: Guten MOrgen, ich bin grade etwas unglücklich über meine SQL Abfrage Code: SELECT MITGLIED.NAME, MITGLIED.VORNAME, MITGLIED.AUSWEISNR, FucAlter([Mitglied].[Geburtstag]) AS [Alter],...
  7. [VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    [VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern: Hallo, ich möchte das Ergebnis folgender SQL-Abfrage in einer Variable speichern: Code: SELECT sum(Strom*12) FROM TempTab; . hat jemand eine Lösung hierfür? 353605
  8. Abfrage 2 Tabellen aus 2 SQL Datenbanken sehr langsam

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage 2 Tabellen aus 2 SQL Datenbanken sehr langsam: Hallo liebe Community, ich habe ein riesen Problem. Ich kombiniere in einer Abfrage (für Endlosformular) 2 Tabellen aus 2 getrennten SQL Datenbanken. Das geht auch alles (Erster Abruf auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden