Office: [SQL] letzter datensatz(datum)

Helfe beim Thema [SQL] letzter datensatz(datum) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich habe sagen wir mal ein button, wenn der geklickt wird,soll aus einer tabelle der datensatz gelesen werden, wo ein bestimmtes datenfeld am... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von drldoom, 12. Januar 2005.

1. drldoom Erfahrener User

[SQL] letzter datensatz(datum)

hallo,
    ich habe sagen wir mal ein button, wenn der geklickt wird,soll aus einer tabelle der datensatz gelesen werden, wo ein bestimmtes datenfeld am größten ist. das wäre bei mir das datum. ich brauche sozusagen den letzten Datensatz. Wie krieg ich das im sql hin :?:

danke im voraus drldoom^^

drldoom, 12. Januar 2005
  2. Michael
    Michael Administrator
    bin kein sql-experte von daher fällt mir eine antwort schwer. ich wer mir das aber trotzdem mal anschauen ob man das auch anders realisieren kann. melde mich dann wieder

EDIT: sorry das geht zu sehr ins SQL proggen hinein. Da bin ich nicht der richtige für ;)

Michael, 12. Januar 2005
  3. racoon0506 Erfahrener User
    ...dabei ist das recht einfach, wenn man eine Abfrage erstellt, diese testet und sich dann die SQL-Ansicht davon zeigen lässt! (je nachdem, wo das anschliessend verwendet wird, einfach nur das abschliessende Semikolon weglassen...)

SELECT Max(DeinDatumsfeld) FROM DeineTabelle

racoon0506, 21. Januar 2006
Thema:

[SQL] letzter datensatz(datum)

Die Seite wird geladen...
  1. [SQL] letzter datensatz(datum) - Similar Threads - SQL letzter datensatz

2. Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd

in Microsoft Access Hilfe
    Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd: Hallo zusammen, möchte MS access 2010 als FrontEnd und MS SQL-Server als Backend verwenden. Die Backend Tabellen sind bereits auf dem Server. Mit welchem VBA-Code sollte ich nun die MS...
  3. per suchfeld adressdaten aud sql datenbank einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    per suchfeld adressdaten aud sql datenbank einfügen: Hallo, ich würde gern ein Suchfeld in Word 2016 einfügen das im SQL Server eine Tabelle nach dem eingegebenen Kriterium -> Kundennummer durchsucht und dann das vorgegebene Adressformat in word...
  4. Frage zu meinem SQL

Frage zu meinem SQL: Guten Tag, ich möchte in einem Bei Änderung Ereignis in einer Combobox SQL ausführen, allerdings scheint Access mein SQL nicht zu akzeptieren. Code: Dim strSQL As String Dim db As DAO.Database...
  5. Sql Delete Left Join

Sql Delete Left Join: Moin, ich versuche Löschaktion zu führen in HT die keine Daten in UT haben, leider erfolglos. Code: DELETE tabATupdate.* FROM tabATupdate LEFT JOIN tabUnATupdate ON tabATupdate.UpID =...
  6. SQL-DB von Express mit MSA verknüpfen

SQL-DB von Express mit MSA verknüpfen: Hallo! Ich habe einen MSSQL Server 2019 Express aufgesetzt und will eine Tabelle in einer MSSQL-DB mit MSA verknüpfen. So einfach mit "externe Daten" etc. gehts nicht. Was muss ich beachten und...
  7. Info über SQL INSERT INTO

Info über SQL INSERT INTO: Hi, ich wollte gerne wissen ob man bei einem neuen Datensatz in der Haupttabelle gleich in die Untertabelle schreiben kann. Wenn ja, wie? Wenn nein, welche referenzen von der Haupttabelle muss...
  8. SQL Aktualisierungsabfrage dynamisch

SQL Aktualisierungsabfrage dynamisch: Hallo, ich möchte über ein Excel-Tabelle meine Access-Tabelle aktualisieren. Das Ganze soll über VBA laufen!!! Bsp. per Button Ein Excel-Template mit zwei Feldern (ID,XXX) soll über die ID...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden