Office: SQL Server Tabelle via ODBC und VBA verknüpfen

Helfe beim Thema SQL Server Tabelle via ODBC und VBA verknüpfen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe schon gegoogelt, allerdings noch nichts 100% passendes gefunden. Ich will via VBA eine Tabelle verknüpfen, abhängig von dem was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von phil_discount, 18. November 2008.

  1. SQL Server Tabelle via ODBC und VBA verknüpfen


    Hallo Leute,

    ich habe schon gegoogelt, allerdings noch nichts 100% passendes gefunden.
    Ich will via VBA eine Tabelle verknüpfen, abhängig von dem was der User in einem Dropdownmenü auswählt, soll eine Tabelle verknüpft werden.

    Code:
    Allerdings wenn ich die FUnktion ausführe, dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

    Code:
    Findet jemand von euch den Fehler?

    Danke und Grüsse
    Philip

    :)
     
    phil_discount, 18. November 2008
    #1
  2. Hallo Phil,
    wie hast du dir das denn gedacht mit der Benutzerauswahl?

    Meinst du nicht, du müsstest ein paar Parameter an die Funktion übergeben (nach Erweiterung derProzedur-Deklaration versteht sich!) wie z.B. den Tabellennamen, User-ID und Passwort?

    So wie du uns das gezeigt hast, sind die Verbindungsparameter ja fest eingestellt. Das ist aber doch nicht das was du vorhast...
     
    Anne Berg, 20. November 2008
    #2
  3. Hey Anne,

    das wollte ich eigentlich danach machen, erstmal mit einer statischen Tabelle "dbo.results_K20" versuchen, danach ausbauen :-)

    Aber wieso kann er nicht einmal die statische Tabelle verknüpfen?

    Grüsse
    Philip
     
    phil_discount, 20. November 2008
    #3
  4. SQL Server Tabelle via ODBC und VBA verknüpfen

    Hallo, wenn du dich erstmal herantasten willst, hättest du das mit dem Listenfeld auch weglassen können.

    Aufgrund des Sonderzeichens in dem Tabellennamen würde ich es mal mit den allheilbringenden eckigen Klammern versuchen.
     
    Anne Berg, 20. November 2008
    #4
  5. leider ohne Erfolg :-(
    Grüsse
    Philip
     
    phil_discount, 20. November 2008
    #5
  6. Sei mal so nett und zeig uns, wie du das umgesetzt hast.

    Dann erkläre doch bitte auch mal den Tabellennamen ("dbo.xxx")...
    (ich fürchte das klingt nach ADP, wovon ich keine Ahnung habe!)
     
    Anne Berg, 20. November 2008
    #6
  7. Guten Morgen,

    ich habe die FEhler jetzt gefunden:

    - zum einem war "dbo" bloß der Besitzer der Datenbank und gar nicht der Datenbankname, auch wenn es mir im "GUI" so angezeigt wurde.
    - habe die FUnktion jetzt mit Übergabeparameter und variabel gestaltet und funktioniert zuverlässig

    Code:
    Noch mal danke für die Hilfe!

    Grüsse
    Philip
     
    phil_discount, 20. November 2008
    #7
Thema:

SQL Server Tabelle via ODBC und VBA verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. SQL Server Tabelle via ODBC und VBA verknüpfen - Similar Threads - SQL Server Tabelle

  2. Access to SQL Server

    in Microsoft Access Hilfe
    Access to SQL Server: Hallo, ich bin aktuell mit der Aufgabe beschäftigt eine Access Datenbank in SQL zu migrieren. Soweit so gut. Da es aber eine Übergangszeit geben wird, wird ein Nächtlicher Datenbankabgleich...
  3. Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd

    in Microsoft Access Hilfe
    Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd: Hallo zusammen, möchte MS access 2010 als FrontEnd und MS SQL-Server als Backend verwenden. Die Backend Tabellen sind bereits auf dem Server. Mit welchem VBA-Code sollte ich nun die MS...
  4. per suchfeld adressdaten aud sql datenbank einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    per suchfeld adressdaten aud sql datenbank einfügen: Hallo, ich würde gern ein Suchfeld in Word 2016 einfügen das im SQL Server eine Tabelle nach dem eingegebenen Kriterium -> Kundennummer durchsucht und dann das vorgegebene Adressformat in word...
  5. Backup SQL Server Datenbank VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Backup SQL Server Datenbank VBA: Hallo an alle! Ich bastle gerade an einem Modul für eine Datensicherung für den MS SQL-Server aus einem MS Access Frontend heraus. Irgendwie habe ich einen Knoten, ich schaffe es nicht den String...
  6. Zugriff auf verknüpfte SQL Server Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Zugriff auf verknüpfte SQL Server Tabelle: Hallo, mit dem folgenden Code möchte ich eine Änderung des MWSt-Satzes in eine verknüpfte SQL-Server Tabelle zu schreiben: Private Sub txtMWStSatz_AfterUpdate() Dim db As DAO.Database Dim rst As...
  7. Access Runtime mit SQL Server

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Runtime mit SQL Server: Hallo, wie verteile ich ein Access-Frontend mit verknüpften SQL Server Tabellen in der Runtime-Version? Ich habe schon viel experimentiert mit DNS-Datei, Computer-DNS ... klappt alles nicht...
  8. Access erkennt die Identitätsspalte in einer verknüpften SQL Server-Tabelle nicht

    in Microsoft Access Tutorials
    Access erkennt die Identitätsspalte in einer verknüpften SQL Server-Tabelle nicht: Access erkennt die Identitätsspalte in einer verknüpften SQL Server-Tabelle nicht Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden