Office: SQL-Server unsterstützt die First() Funktion nicht

Helfe beim Thema SQL-Server unsterstützt die First() Funktion nicht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; zu beweisen, dass der Fragende keine Ahnung hat Das ist jetzt Deine persönliche Interpretation, zumindest wenn Du eine solche Schlussfolgerung aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von BeckerThomas, 4. Januar 2020.

  1. SQL-Server unsterstützt die First() Funktion nicht


    Das ist jetzt Deine persönliche Interpretation, zumindest wenn Du eine solche Schlussfolgerung aus meinen Worten ableitest.

    Dass aber ein geschilderter Sachverhalt Fehler enthält, ist aber auch besser nicht zu erwähnen, weil ja der Fehler zur eigenen Persönlichkeit zählt und der Hinweis auf den Fehler zur Persönlichkeitsbeleidigung mutiert, man doch aber umfassend gestreichelt und gepudert werden möchte?

    Bei all den offenbarten Wortreichtum, der Dir dann doch möglich ist wie man sieht, bist Du aber sehr wohl dabei, bestimmte Facetten im Thema zu selektieren und auszuwalzen, während Hinweise schlicht ignoriert werden.
    Code:
    Code:
    Das unterlasse ich mal, denn wenn ich auf Gleichheit filtere, weiß ich, was im Feld stehen wird, ohne die DB-Maschine auf mehrere Ehrenrunden zu schicken.
    Die Bewertung gezeigter Leistungen mag man individuell vornehmen.

    Das unterstütze ich derart, dass meine I-Liste bereichert wurde.

    Aufschlussreich, wenn ein solcher expliziter Hinweis erfolgt.
     
  2. Hallo Thomas,
    Wenn du das alles gleich beim OP geschrieben hättest wär ja alles gut gewesen. Sowas zu erwähnen erwartet man hier einfach. Sonst bekommt
    man eben auch mal einen diesbezügl. Spruch.
    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 7. Januar 2020
    #17
  3. Hallo Ekkehard,

    vielen Dank für die Info. Ich werde das beim nächsten Mal beherzigen.

    Ich habe auch noch eine gute Seite gefunden, die die Unterschiede bei einer Umstellung von einem Access BE auf ein SQL-Server BE gut und übersichtlich darstellt und das Buch doch um einige gute Aspekte erweitert:

    Also für alle die noch am Problem interessiert sind und nicht an einem VHS-Kurs für Hausfrauenpsychologie - hier der Link:

    https://support.office.com/de-de/art...f-14a5eb7902c8

    Hat jemand schon mal eine Routine erstellt, die z. B. zur Laufzeit ein Access SQL-Anweisung in ein SQL-Server optimierte SQL Anweisung umwandelt, das dann per PassThrough an den SQL-Server durchgereicht werden könnte?

    Oder kennt jemand alternative ein Programm oder ADD-IN, dass einem dabei Hilfe alle Abfragen (inkl. Formular, Report und Module) im Access Frontend entsprechend für den SQL-Server zu optimieren?

    Wie habt ihr das Umstellungsproblem gelöst, wenn die Anwendung bei verschiedenen Kunden läuft und ggf. das FE mit einer ACCDB und alternativ mit dem SQL-Server zu Recht kommen sollte?

    Gruß
    Thomas
     
    BeckerThomas, 15. Januar 2020
    #18
  4. SQL-Server unsterstützt die First() Funktion nicht

    Hallo ebs17,

    Du hast natürlich recht.
    Das sollte auch Feld 2 anstelle Feld 1 sein.

    WHERE (((Tabelle.Feld2)=x))

    Mein Fehler.

    Gruß
    Thomas
     
    BeckerThomas, 15. Januar 2020
    #19
Thema:

SQL-Server unsterstützt die First() Funktion nicht

Die Seite wird geladen...
  1. SQL-Server unsterstützt die First() Funktion nicht - Similar Threads - SQL Server unsterstützt

  2. Access to SQL Server

    in Microsoft Access Hilfe
    Access to SQL Server: Hallo, ich bin aktuell mit der Aufgabe beschäftigt eine Access Datenbank in SQL zu migrieren. Soweit so gut. Da es aber eine Übergangszeit geben wird, wird ein Nächtlicher Datenbankabgleich...
  3. Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd

    in Microsoft Access Hilfe
    Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd: Hallo zusammen, möchte MS access 2010 als FrontEnd und MS SQL-Server als Backend verwenden. Die Backend Tabellen sind bereits auf dem Server. Mit welchem VBA-Code sollte ich nun die MS...
  4. per suchfeld adressdaten aud sql datenbank einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    per suchfeld adressdaten aud sql datenbank einfügen: Hallo, ich würde gern ein Suchfeld in Word 2016 einfügen das im SQL Server eine Tabelle nach dem eingegebenen Kriterium -> Kundennummer durchsucht und dann das vorgegebene Adressformat in word...
  5. Access & SQL-Server-Voraussetzungen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access & SQL-Server-Voraussetzungen: Hallo, für meine Firma habe ich eine Access-Anwendung (Frontend/Backend) entwickelt, die wir seit Jahren verwenden. Es handelt sich um Materialdisposition für Vermietungen mit zugehöriger...
  6. Backup SQL Server Datenbank VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Backup SQL Server Datenbank VBA: Hallo an alle! Ich bastle gerade an einem Modul für eine Datensicherung für den MS SQL-Server aus einem MS Access Frontend heraus. Irgendwie habe ich einen Knoten, ich schaffe es nicht den String...
  7. Zugriff auf verknüpfte SQL Server Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Zugriff auf verknüpfte SQL Server Tabelle: Hallo, mit dem folgenden Code möchte ich eine Änderung des MWSt-Satzes in eine verknüpfte SQL-Server Tabelle zu schreiben: Private Sub txtMWStSatz_AfterUpdate() Dim db As DAO.Database Dim rst As...
  8. Access Runtime mit SQL Server

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Runtime mit SQL Server: Hallo, wie verteile ich ein Access-Frontend mit verknüpften SQL Server Tabellen in der Runtime-Version? Ich habe schon viel experimentiert mit DNS-Datei, Computer-DNS ... klappt alles nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden