Office: SQL Statement in Bericht - DomAnzahl?!?

Helfe beim Thema SQL Statement in Bericht - DomAnzahl?!? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich möchte gerne dieses SQL Statement in einem Bericht verwenden: SELECT COUNT(*) as Anzahl FROM Pacht INNER JOIN (Bestand INNER... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Knorpel, 11. Juni 2009.

1. SQL Statement in Bericht - DomAnzahl?!?

Hallo Leute,

ich möchte gerne dieses SQL Statement in einem Bericht verwenden:

Code:
    SELECT COUNT(*) as Anzahl
    FROM Pacht INNER JOIN (Bestand INNER JOIN Pachtbezeichnungen ON Bestand.ID=Pachtbezeichnungen.[Sto-ID]) ON (Pacht.[Sto-Nr]=Pachtbezeichnungen.[Sto-Nr]) AND (Pacht.Medium=Pachtbezeichnungen.Medium) WHERE Bestand.[ID] = XXX;

In meinem Bericht habe ich eine Liste mit Standort-IDs und die dazugehörigen Bezeichnungen. Beides aus der Tabelle "Bestand". Dahinter möchte ich jetzt noch ein Feld mit der Anzahl der eingetragenen Pachten. Dieses Statement realisiert dieses Feld. XXX soll halt in meinem Bericht dem Feld mit der ID Nummer entsprechen. Hab das versucht über DomAnzahl zu realisieren und bin total gescheitert. Kann mir jemand dabei helfen?

MfG Benni

Knorpel, 11. Juni 2009
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Benni,

wenn Du folgende SQL-Abfrage in die Eigenschaft 'Datensatzquelle' des Berichtes speicherst, kannst Du im Detailbereich Deines Berichtes 3 Textfelder verwenden, die an die Felder 'ID', 'Bezeichng', 'Anzahl' der Abfrage gebunden sind.
    Die Bindung der Textfelder an die Abfragefelder findet in der Eigenschaft 'Steuerelementinhalt' der Bericht-Textfelder statt.

Code:
    SELECT Bestand.ID,First(Bestand.Bezeichnung) AS Bezeichg, Count(*) AS Anzahl
    FROM (Bestand INNER JOIN Pachtbezeichnung ON Bestand.ID = Pachtbezeichnung.[Sto-ID]) INNER JOIN Pacht ON (Pachtbezeichnung.[Sto-Nr] = Pacht.Medium) AND (Pachtbezeichnung.[Sto-ID] = Pacht.[Sto-Nr])
    GROUP BY Bestand.ID;
    Zur Abfrage: Du willst wahrscheinlich die Anzahlen pro Bestand.ID; daher musst Du nach diesem Tabellenfeld gruppieren, damit die Abfrage alle Datensätze zählt, die eine bestimmte Bestand.ID haben.
    Die Filterung durch die WHERE-Klausel habe ich entfernt, denn Du willst wahrscheinlich im Bericht alle Bestände haben (nicht bloß einen).
    Da ich Deine Tabellenfelder nicht wirklich kenne (nur die, die Du in der Abfrage anführst), habe ich in der Tabelle 'Bestand' die beiden Felder 'ID' und 'Bezeichnung' hinzugefügt, damit ich sie in der Abfrage verwenden konnte und in weiterer Folge dann etwas Verwendbares für die Berichtsfelder hatte.

Exl121150, 18. Juni 2009
Thema:

SQL Statement in Bericht - DomAnzahl?!?

Die Seite wird geladen...
  1. SQL Statement in Bericht - DomAnzahl?!? - Similar Threads - SQL Statement Bericht

2. Benötige Hilfe bei SQL-Befehl

in Microsoft Access Hilfe
    Benötige Hilfe bei SQL-Befehl: Hallo zusammen und alles Gute für 2025 Es ist mal wieder Sale-Zeit und jetzt müssen bei vielen Artikel zu eine festgesetzten Zeit die VK-Preise geändert werden. Man kann das in unserem...
  3. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  4. SQL-Abfrage mit where

SQL-Abfrage mit where: SQL-Abfrage mit where-Parameter. PNrHaupt ist eine Zahl. Ich vermute, da liegt der Fehler, aber ich weiss nicht, wie ich das darstellen soll. Bei jeder neuer PNrHaupt soll eine neue Datei erstellt...
  5. Apostroph in sql Recordset

Apostroph in sql Recordset: Hallo Gemeinde, einen hätte ich noch: sqlTitel = "SELECT * FROM tbl_Files_Edited WHERE Titel='" & strTitel & "'" Set rs1 = db.OpenRecordset(sqlTitel) Enthält strTitel einen...
  6. Fehler in Sql-Statement

Fehler in Sql-Statement: Hallo, kurz und knapp, was stimmt an diesem SQL Statement nicht? sql = "UPDATE tblSettings SET SettingValues = " & BUPath & " WHERE Setting= BackupPath;" Fehlermeldung: Fehlender Operator in...
  7. Wert aus Formular-Feld an SQL-Statement übergeben

Wert aus Formular-Feld an SQL-Statement übergeben: Hallo werte Access-Helfer, ich möchte in einem Unterformular (neues Angebot anlegen) nur die Werte in einer DropSown-Box angezeigt bekommen, die zu diesem Hauptformular (Kontakte dieses Kunden)...
  8. Länge eines Textfeldes im SQL Statement bestimmen

Länge eines Textfeldes im SQL Statement bestimmen: Hallo zusammen Ich habe für eine für SQL-Cracks wahrscheinlich lächerliche Frage: Wie kann ich in einer Tabellenerstellungsabfrage dem zu erstellenden (Text-)Feld eine bestimmte Länge geben? Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden