Office: Stabw.n

Helfe beim Thema Stabw.n in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich suche eine Formel, mit der ich für eine Zahlenreihe einer Spalte(D) mehrere Standarabweichungen errechnen kann, weil die Zahlen nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dwinner, 24. November 2012.

1. dwinner Neuer User

Stabw.n

Hallo
    ich suche eine Formel, mit der ich für eine Zahlenreihe einer Spalte(D) mehrere Standarabweichungen errechnen kann, weil die Zahlen nicht zusammengehören.
    Also manuell wäre es ja: "=stabw.n(D2:d41)" in e2 und "=stabw.n(d43:d82)" in e43...
    Der Beginn einer neuen Zahlenreihe wird bei mir immer durch einen Bezug in Spalte B deutlich. Also bspw: B1(Or_L) und B42(Po_R) oder einfach, dass immer 39 Zeilen zusammen gehören(D2:D41)...usw
    Den Anhang beispiel.xlsx betrachten

Danke

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Dominik,

ich habe Dir per VBA-Makros eine Ereignissteuerung für das CHANGE-Ereignis des Arbeitsblattes "Tabelle1" eingebaut.

Sobald sich in diesem Arbeitsblatt etwas ändert, werden die gewünschten StdAbw.-Formeln neu aufgebaut in Spalte E.
    Zusätzlich habe ich dieses Verhalten auch für die Spalten H und K eingebaut. Falls das nicht gewünscht sein sollte, müssten die entsprechenden Zeilen (je 2 Stück) auskommentiert werden (im Unterprogramm "Put_Formel" - ich habe sie durch Kommentar von mir kenntlich gemacht!!)

Exl121150, 25. November 2012
Thema:

Stabw.n

Die Seite wird geladen...
  1. Stabw.n - Similar Threads - Stabw

2. STABW (Funktion)

in Microsoft Excel Tutorials
    STABW (Funktion): STABW (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  3. StDev- und StDevP-Funktion (StAbw, StAbwn)

in Microsoft Access Tutorials
    StDev- und StDevP-Funktion (StAbw, StAbwn): StDev- und StDevP-Funktion (StAbw, StAbwn) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden