Office: (Office 2016) Ständiger ABsturz d. Anwendung

Helfe beim Thema Ständiger ABsturz d. Anwendung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ja, genau :-) Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Mokkie, 17. Mai 2020.

1. Ständiger ABsturz d. Anwendung

Ja, genau :-)

fraeser, 19. Mai 2020
  2. Hallo,

wo stell ich dass denn ein?
    Ich kann's nicht finden...

Mokkie, 19. Mai 2020
  3. Also, hier ist es nicht
    Aus der OH

Mokkie, 19. Mai 2020
  4. Ständiger ABsturz d. Anwendung

O.K., ich habs gefunden.

Mokkie, 19. Mai 2020
  5. Hallo,

ich hatte das nun alles ausprobiert und eingebaut, hat nicht wirklich was geholfen.
    Ich habe nun alles Objekte in eine neue Leere DB exportiert und wenn ich nun auf Debuggen gehe bekomme ich die Fehlermeldung

Das Verweise fehlen usw. Die wollte ich nun nachträglich setzen und mir ist aufgefallen, dass ich den Verweis:
    überhaupt nicht zur Verfügung habe.
    Er wird in der alten DB aber unter Verweisen ganz normal angezeigt, nur raus nehmen kann ich ihn nicht. Und in die neue Accessanwednung kann ich ihn nicht auswählen.

Echt seltsam, kann das solche Fehler verursachen

Mokkie, 19. Mai 2020
  6. Ach ja, hatte ich übersehen.
    Danke für deine letzte Antwort, :-)

Mokkie, 19. Mai 2020
  7. Hallo,

in der von mir erstellten neuen Anwendung finde ich nun im Quellcode folgendes

Code:
    Das kann man so machen?
    ich finde in der OH nichts dazu...

Mokkie, 19. Mai 2020
  8. Ständiger ABsturz d. Anwendung

Maxel, 19. Mai 2020
  9. Hi,

O.K...

Mokkie, 19. Mai 2020
  10. da finde ich auch nur:

Aber eben nicht

Mokkie, 19. Mai 2020
  11. Korrektur:
    Du musst das dao entfernen

Es muss heißen:

Compare Database.
    Wie sich da das DAO eingeschmuggelt hat, ist wohl ein Rätsel.

Es geht einfach darum wie der Textvergleich durchgeführt wird.

markusxy, 19. Mai 2020
  12. Das hat jetzt rein gar nichts mit DAO zu tun. Probleme einmischen ist eine ganz andere Strategie als Probleme beseitigen. Interessantes Vorgehen ...

Wenn ein Problem nicht ständig auftritt, würde ich primär nicht einen vorhandenen Laufzeitfehler erwarten, sondern temporäre Zustände wie Daten und Mengen, Situation auf Rechner, sonstige Programme in Verdacht nehmen und versuchen, diese zu bestimmen.
    Den kleinen Unterschied zwischen "ständig" und "dann und wann" müsste man aber für sich inhaltlich auflösen können.

Hilfreich dabei ist es, wenn man den Fehler reproduzieren kann. Da könnte man gezielt arbeiten.
    Aber etwas herumprobieren macht auch Spaß und vertreibt die Zeit.

ebs17, 20. Mai 2020
  13. Ständiger ABsturz d. Anwendung

Hallo,

Ich habe meine Access Datenbank mit dem SQL Server verbunden. Ich habe ein Formular erstellt mit einer Combobox, das mir die Daten aus einer Tabelle filtert und in ein Listenfeld einliest. Kann mir jemand einen besseren (CLEAN CODE) empfehlen? Problem: Es stürzt willkürlich ab nachdem man mittels Combobox nach neuen Datensätzen für die Listbox filtert.

Code:

Martin2411, 27. Mai 2020
  14. Hallo Martin,

ich habe jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber die Verwendung der Default-Instanzen z.B. bei "Set Form_xxx.lst_Freigabe0.Recordset = rs" solltest du ganz schnell wieder vergessen, es sei denn, du weißt genau was du da tust.
    Arbeite mit einer Variablen, welche die Form explizit referenziert oder gehe über die Forms-Auflistung, um ein bestimmtes geöffnetes Formular über seine Instanz anzusprechen, z.B.

Forms("").Controls("").Recordset ...

Gruß Ulrich

knobbi38, 27. Mai 2020
Thema:

Ständiger ABsturz d. Anwendung

Die Seite wird geladen...
  1. Ständiger ABsturz d. Anwendung - Similar Threads - Ständiger ABsturz Anwendung

2. Ständige Passwortabfrage und Kalendersyncronisations Fehler

in Microsoft Outlook Hilfe
    Ständige Passwortabfrage und Kalendersyncronisations Fehler: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und hoffe nach vergeblicher Suche im Microsoft Forum hier Hilfe zu bekommen. Nach einem Wechsel von Win 10 auf 11 Anfang dieses Jahres habe ich folgende 2...
  3. outlook frägt ständig nach Kennwort

in Microsoft Outlook Hilfe
    outlook frägt ständig nach Kennwort: Hallo an alle, ich bin am Verzweifeln und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Habe schon die Foren durchsucht, doch das richtige leider nicht gefunden. Meine Problematik: Habe einen...
  4. Word 365 friert ständig ein

in Microsoft Word Hilfe
    Word 365 friert ständig ein: Hallo. Ich benutze Word 365 um meine Bücher zu schreiben. Seit kurzem freirt das programm stä ndig unter dem Schreiben ein, was wirklich nervt. Was hab ich bisher getan: Office wurde repariert...
  5. Word hängt sich ständig auf

in Microsoft Word Hilfe
    Word hängt sich ständig auf: Hallo und guten Abend. Nun weiß ich nicht, ob das Thema hier hin gehört. Seit einer Weile hängt sich Word immer auf. Es reagiert nicht und oben steht "Keine Rückmeldung". Das nervt, weil es...
  6. Ständiges Anzeigen anstehender Termine und Besprechungen

in Microsoft Outlook Tutorials
    Ständiges Anzeigen anstehender Termine und Besprechungen: Ständiges Anzeigen anstehender Termine und Besprechungen Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  7. Ständiges Anzeigen anstehender Aufgaben

in Microsoft Outlook Tutorials
    Ständiges Anzeigen anstehender Aufgaben: Ständiges Anzeigen anstehender Aufgaben Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  8. Liveübertragung von Bildschirm in Teams-Konferenz bricht ständig ab

in Microsoft Teams Hilfe
    Liveübertragung von Bildschirm in Teams-Konferenz bricht ständig ab: Guten Tag, ich bin Lehrerin und unterrichte derzeit meine Schüler von zuhause. Am PC (MacBook) habe ich schon öfter meinen Bildschirm übertragen und freigegeben, allerdings würde ich dies auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden