Office: Staffelpreise berechnen

Helfe beim Thema Staffelpreise berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus, ich suche vor und zurück und finde keine Antwort - wahrscheinlich ist die auch noch lächerlich einfach. Hilft nichts, ohne Unterstützung komme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Michael2901, 8. November 2021.

  1. Staffelpreise berechnen


    Servus,
    ich suche vor und zurück und finde keine Antwort - wahrscheinlich ist die auch noch lächerlich einfach. Hilft nichts, ohne Unterstützung komme ich nicht weiter.

    Ich habe folgende Tabelle

    Staffelpreise berechnen Bildschirmfoto 2021-11-08 um 13.35.29.png

    Daraus möchte ich einen Gesamtpreis ermitteln, der abhängig von der Staffelung ist. Die Preise sind "bis" Preise und die Zwischensummen addieren sich. Wenn ich also 1.300.000 suche, möchte ich 50.000 x 1€ + 450.000 x 0,50€ + 800.000 x 0,35€ addieren, um auf das Ergebnis zu kommen. Vielen Dank schon im voraus!
    Grüße, Michael
     
    Michael2901, 8. November 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 8. November 2021
    #2
  3. Danke, Steve1da - das funktioniert gut! War ja klar, dass das schon mal gefragt wurde.
    Vielen Dank!!
     
    Michael2901, 8. November 2021
    #3
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Staffelpreise berechnen

    =MIN(A1*{100.50.35}%+{0.2,5.10}/1%%)
     
Thema:

Staffelpreise berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Staffelpreise berechnen - Similar Threads - Staffelpreise berechnen

  2. Berechnung pro angefangener 1000

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung pro angefangener 1000: Hallo zusammen, ich habe einen Punktekatalog welcher sich aus bestimmten Werten ansammelt. Pro 1000 Punkte werden 40€ Kosten fällig. Wie ich es berechne, wenn ich 1045 Punkte habe, ist mir...
  3. Staffelpreise von Zeile nach Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Staffelpreise von Zeile nach Spalte: Hallo, wie kann ich meine Staffelpreise, die in einer Zeile gelistet sind, in einer Spalte darstellen? Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich das mal mit einer Pivot Tabelle umgesetzt habe....
  4. Staffelpreise Mengenrabatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Staffelpreise Mengenrabatt: Hallo zusammen, ich möchte gerne für eine Kalkulation folgendes darstellen. Wir haben Beispielsweise eine Staffelung von 20.000, 35.000, 60.000, 70.000 Produkten die abgenommen werden sollen...
  5. Staffelpreise mit Gültigkeitsbereichen

    in Microsoft Access Hilfe
    Staffelpreise mit Gültigkeitsbereichen: Hallo & Mahlzeit! In Anlehnung an diesen Thread http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=293441 habe ich zu meiner Problemstellung noch Hilfebedarf. Es gibt Staffelpreise die sich nach...
  6. Rechnung mit Staffelpreise für verschiedene Produkte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung mit Staffelpreise für verschiedene Produkte: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen ich will eine Musterrechnung erstellen mit Staffelpreisen und für 2 verschiedene Produkte. CD oder DVD je nach Größe wird eines davon...
  7. OpenOffice: Sverweis auf Staffelpreise

    in Microsoft Excel Hilfe
    OpenOffice: Sverweis auf Staffelpreise: Hallo Leute! Bin neu hier und noch nicht so der Excel-Fachmann und hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe folgendes Problem: Ich habe im Tabellenblatt1 Wellen mit verschiedenen Durchmessern, diese...
  8. Staffelpreise - Formel?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Staffelpreise - Formel?: Hallo, wie kann ich folgendes Problem lösen? ein Artikel hat bei größerer Bestellmenge einen anderen Preis. Ich habe 3 Spalten in denen die Staffelpreise stehen. Z.B. ab 1 5,- ab 10 3,-...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden