Office: Staffelpreise von Zeile nach Spalte

Helfe beim Thema Staffelpreise von Zeile nach Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich meine Staffelpreise, die in einer Zeile gelistet sind, in einer Spalte darstellen? Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Max1971, 29. Juli 2022.

  1. Max1971 hat Ahnung

    Staffelpreise von Zeile nach Spalte


    Hallo,
    wie kann ich meine Staffelpreise, die in einer Zeile gelistet sind, in einer Spalte darstellen? Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich das mal mit einer Pivot Tabelle umgesetzt habe. Leider führten meine jetzigen Versuche nicht zum gewünschtem Ergebnis.

    Excel Version: Mac 2021
     
    Max1971, 29. Juli 2022
    #1
  2. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Max,
    Zeile kopieren, in neues Blatt einfügen und dabei die Option Transform (T) wählen.
    Grüße
     
    d'r Bastler, 29. Juli 2022
    #2
  3. Pan
    Pan Erfahrener User
    Das ist tatsächlich ein bisschen tricky, Ich hab das mal mit PowerQuery umgesetzt.
    Die wichtige Funktion ist dabei UNPIVOT .. ich hab die Queries einzeln gelassen,
    dann sind die Schritte leichter zu verstehen.

    Pan
     
Thema:

Staffelpreise von Zeile nach Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Staffelpreise von Zeile nach Spalte - Similar Threads - Staffelpreise Zeile Spalte

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Staffelpreise berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Staffelpreise berechnen: Servus, ich suche vor und zurück und finde keine Antwort - wahrscheinlich ist die auch noch lächerlich einfach. Hilft nichts, ohne Unterstützung komme ich nicht weiter. Ich habe folgende Tabelle...
  4. Staffelpreise Mengenrabatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Staffelpreise Mengenrabatt: Hallo zusammen, ich möchte gerne für eine Kalkulation folgendes darstellen. Wir haben Beispielsweise eine Staffelung von 20.000, 35.000, 60.000, 70.000 Produkten die abgenommen werden sollen...
  5. Staffelpreise mit Gültigkeitsbereichen

    in Microsoft Access Hilfe
    Staffelpreise mit Gültigkeitsbereichen: Hallo & Mahlzeit! In Anlehnung an diesen Thread http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=293441 habe ich zu meiner Problemstellung noch Hilfebedarf. Es gibt Staffelpreise die sich nach...
  6. Rechnung mit Staffelpreise für verschiedene Produkte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung mit Staffelpreise für verschiedene Produkte: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen ich will eine Musterrechnung erstellen mit Staffelpreisen und für 2 verschiedene Produkte. CD oder DVD je nach Größe wird eines davon...
  7. OpenOffice: Sverweis auf Staffelpreise

    in Microsoft Excel Hilfe
    OpenOffice: Sverweis auf Staffelpreise: Hallo Leute! Bin neu hier und noch nicht so der Excel-Fachmann und hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe folgendes Problem: Ich habe im Tabellenblatt1 Wellen mit verschiedenen Durchmessern, diese...
  8. Staffelpreise - Formel?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Staffelpreise - Formel?: Hallo, wie kann ich folgendes Problem lösen? ein Artikel hat bei größerer Bestellmenge einen anderen Preis. Ich habe 3 Spalten in denen die Staffelpreise stehen. Z.B. ab 1 5,- ab 10 3,-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden