Office: Standard Menüleiste ausblenden

Helfe beim Thema Standard Menüleiste ausblenden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mir ist unklar was Du nun wirklich willst *rolleyes.gif* Ein Makro welches beim Klick auf den CMD Button der Commandbar eine Aktion auslöst?? Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 21. Juli 2003.

1. Standard Menüleiste ausblenden

Mir ist unklar was Du nun wirklich willst *rolleyes.gif*

Ein Makro welches beim Klick auf den CMD Button der Commandbar eine Aktion auslöst??

strausto, 23. Juli 2003
  2. Hallo strausto

Ich habe eine Menüleiste selber erstellt, wenn ich diese unter den Starteinstellungen aktiviere bekomme ich einen Makrofehler (fehlendes Makro der selbst erstellten Menüleiste) bei einem Neustart der db. Jetzt habe ich Hilfe bekommen in der es heist das ich ein Makro erstellen soll welches autoexec heist und indem ich das Menüleistenmakro aufrufe. Ich weis aber nicht wie ich das selbst erstellte Menü in ein Makro bekomme damit ich dieses im autoexec aufrufen kann. Ich glaube ich habe hier eine komplett falsche Vorgehensweise und hätte gerne einen Hinweis auf die richtige.

mfg

3. Code:
    Und als Symbolleistenname "DEINESYMBOLLEISTE"

strausto, 23. Juli 2003
  4. Standard Menüleiste ausblenden

Hallo,

zur Klarstellung, Du brauchst kein Autoexec Makro, wenn Du keine Befehle beim Starten ausführen willst.

Das Menü ist nicht in das Makro sondern umgekehrt, das Makro ist in das Menü zu bekommen. Erstelle Dir z.B. ein einfaches Makro, das ein Formular öffnet. Den Namen dieses Makros hinterlegst Du der Aktion Eigenschaft eines Menüeintrags. Im Anhang oben heißt das verwendete Makro mcrMeineMenuAktion. So ist für jeden Eintrag ein Makro zu erstellen.

Die Fehlermeldung dürfte daher rühren, dass Du irgendwo einen verwaisten Action-Eintrag stehen hast, zu dem kein Makro existiert. Wenn der Fehlerort unbekannt ist, scanne alle Menüpunkte einzeln ab, bis der Übertäter auftaucht.

Ein angewählter Menüeintrag sollte den Makrobefehl danach erfolgreich ausführen.

5. Sorry,

aber ich bins nochmal. Ich kriegs einfach nicht gebacken obwohl ich die letzten Tage nur an diesem Problem gesessen bin.
    Ich verstehe nicht:
    Ich habe die Menüleiste über Anpassen erstellt (ohne Makro) und sie funktioniert ja auch bestens solange die Accessmenüleiste auch aktiv ist, nur wenn ich über die Start Einstellungen die eigene als Standardmenüleiste angebe bekomme ich beim Start diesen Makrofehler. Vielleicht muß ich noch dazu sagen das ich beim Start kein Formular öffnen lasse denn ich möchte die Navigation nur über die Menüleiste machen.

Bitte helft mir nochmal.

mfg
    Sammy

6. Hallo Sammy,

als angemeldeter User könntest Du ein kleines Beispiel der DB hochladen - dann dürfte die Hilfe leichter zu bewältigen sein.

7. Na spitze,

habe die db auf einen anderen pc gespielt (dort hat es auch nicht funktioniert) und habe dort die gleiche Menüleiste nochmal angelegt und dann hat es funktioniert. Da waren die ganzen letzten Tage für den A....
    Trotzdem Danke für eure Hilfe.

mfg
    Sammy

8. Standard Menüleiste ausblenden

Hallo Sammy,
    was steht denn in Deinem autoexec Makro so schönes drin?

Jörg S, 28. Juli 2003
  9. \@ nouba

... habe mal in deinen Link "Fragen stellen" reingeschaut! *bawling

Beherrschst du das alles ? *biggrin.gif*

... ich glaube, ich muss mich schämen *redface.gif*

10. Hallo Sammy,

...also packen wir's mal an (Beispiel: Funktion 'ProgExit' ausführen)

Du öffnest mit 'Neu' ein neues makro
    Klickst unter Ansicht 'Makronamen' an
    in der ersten Zeile unter Makroname: &Beenden
    unter Aktion: AusführenCode

im unteren Teil bei Funktionsname: ProgExit () (= deine Funktion)

Diese Makro schliessen und unter Namen: "Zeige_Beenden" speichern

neues Makro öffnen:
    Klickst unter Ansicht 'Makronamen' an
    in der ersten Zeile unter Makroname: &Datei
    unter Aktion: HinzufügenMenü

in unteren Teil bei Menüname: &Datei
    Menümakroname: Zeige_Beenden

Makro abspeichern unter Namen: 'DateiMenü'

Den Namen 'DateiMenü' gibst du in deinem Formular unter Eigenschaften bei Menüleiste ein!

Formular öffnen:
    Es wird dir als Menüleiste Datei angezeigt.Klickst du Datei an, erscheint 'Beenden'

Ich hoffe, das war es, was dich interessiert!!???? *confused.gif*

Thema:

Standard Menüleiste ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Standard Menüleiste ausblenden - Similar Threads - Standard Menüleiste ausblenden

2. Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA

in Microsoft Excel Hilfe
    Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA: Hallo Community, die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche die richtige Syntax, um den Standard-Wert eines optionalen Parameters in einer Lambda-Funktion anzupassen. [optWERT]=1;...
  3. Pivot Feldeigenschaften als Standard speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Feldeigenschaften als Standard speichern: Hallo zusammen, wenn ich mir eine Pivotauswertung zusammenstelle, erscheinen die einzelnen Werte standardmässig ja immer "untereinander", ich meine, das heist "in der Gliederungsansicht"....
  4. Farbdesign in Outlook als Standard für Emails zuweisen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Farbdesign in Outlook als Standard für Emails zuweisen: Hallo! Ich habe in Outlook (2019) eine Designvorlage für Farben erstellt, mit meinen eigenen Farben. Dies habe ich gemacht über Neue Email -> Optionen -> Farben. Diese Designvorlage muss ich...
  5. Arbeitswochenmodus als Standard festlegen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Arbeitswochenmodus als Standard festlegen: Hallo in diese Runde, wenn ich in der Kalenderansicht von Outlook16 links auf eine Woche klicke öffnet sich diese Woche immer in der vollen Wochenansicht. Da für mich aber nur die Arbeitswoche...
  6. Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN: Hallo, zur info vorab: ich habe anscheinend Office 2015 Ich möchte Zellen verbinden, allerdings nicht zentrieren! Kann man diese Voreinstellung auf "Zellen verbinden" abändern?
  7. Word 03 Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion

in Microsoft Word Hilfe
    Word 03 Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion: Hi Leute, wenn ich in meinem Word 2003 unter Format - Zeichen, die Schrift Arial 11pt. als Standardschrift eintragen will, also dass in Zukunft Word immer mit Arial als Schrift startet,...
  8. Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion

in Microsoft Word Hilfe
    Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion: Hi Leute, wenn ich in meinem Word 2003 unter Format - Zeichen, die Schrift Arial 11pt. als Standardschrift eintragen will, also dass in Zukunft Word immer mit Arial als Schrift startet,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden