Office: (Office 2007) Standardabweichung in Excel ohne Ausreißer mit unterschiedlichen Grenzen

Helfe beim Thema Standardabweichung in Excel ohne Ausreißer mit unterschiedlichen Grenzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe ein kleines Problem und komme inzwischen nicht mehr weiter. Ich habe in meiner Tabelle den Soll-Wert und viele Ist-Werte. Für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eraser, 23. Juni 2017.

  1. Eraser hat Ahnung

    Standardabweichung in Excel ohne Ausreißer mit unterschiedlichen Grenzen


    Hi,

    ich habe ein kleines Problem und komme inzwischen nicht mehr weiter.

    Ich habe in meiner Tabelle den Soll-Wert und viele Ist-Werte. Für die Berechnung der Standardabweichung dürfen bei den Ist-Werten nur diejenigen beachtet werden, die innerhalb von 70-120% des Soll-Wertes liegen. Aber egal, was ich bisher ausprobiert habe, nichts hat funktioniert. Kann mir eine*r weiterhelfen?

    Viele Grüße
     
    Eraser, 23. Juni 2017
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Eraser,

    probier mal das:
    {=STABW.S(WENN(A1:A9>0,7*C2;WENN(A1:A9<1,2*C2;A1:A9)))}
    A1:A9 ist der Wertebereich, C2 der Sollwert.

    Nach Eingabe der Formel mit Strg+Shift+Enter abschließen, damit du die geschweiften Klammern erzeugst (nicht direkt eingeben).

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 23. Juni 2017
    #2
  3. Eraser hat Ahnung
    Hallo Lutz,

    hat wunderbar funktioniert. Musste nur noch ein <= und >= statt <, > eingeben und nun funktioniert alles perfekt.
    Super, Dankeschön :D *Luftsprung*

    Viele Grüße
     
    Eraser, 23. Juni 2017
    #3
Thema:

Standardabweichung in Excel ohne Ausreißer mit unterschiedlichen Grenzen

Die Seite wird geladen...
  1. Standardabweichung in Excel ohne Ausreißer mit unterschiedlichen Grenzen - Similar Threads - Standardabweichung Excel Ausreißer

  2. Mittelwert und Standardabweichung von anderem Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert und Standardabweichung von anderem Tabellenblatt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Tabellenblatt voll mit unterschiedlichen Messwerten. Spalte A Probename. Spalte B - P Messwerte zur jeweiligen Probe in Dreifachbestimmung...
  3. Mittelwert und Standardabweichung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert und Standardabweichung: Hallo, ich benötige Hilfe. Meine Tabelle hat über 60.000 Zeilen und die Formeln Mittelwert und Standardabweichung legen alles lahm, deshalb möchte ich dies über VBA berechnen lassen. Spalte A /...
  4. Auswertung mit Steigung und Standardabweichung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung mit Steigung und Standardabweichung: Guten Morgen zusammen. ich bin derzeit mit der Erstellung meiner Bachelor-Thesis beschäftigt und stehe vor einem kleinen Statistik-Problem. Ich habe mehrere Messreihen (x,y-Werte) die ich...
  5. Mittelwert und Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert und Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen: Wie oben geschildert möchte ich den Mittelwert und die Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen. Was ich nicht möchte ist den Mittelwert des diskreten Datensatzes zu berechnen. Ich...
  6. Standardabweichung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standardabweichung: Hallo, ich habe für meine Daten mit Excel einfach die Standardabweichung ( STABW abgekürzt) berechnen lassen. Nun wurde ich gefragt, ob ich standard of deviation oder means berechnet habe. Diese...
  7. Standardabweichung in EXCEL berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standardabweichung in EXCEL berechnen: Hallo zusammen, wie kann ich aus einer Datenreihe in Excel denn die Standardabweichung berechnen, wenn ich den Mittelwert habe? Viele Grüße Knueller
  8. Standardabweichungen, Verknüpfungen Word-Excel aufheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standardabweichungen, Verknüpfungen Word-Excel aufheben: Hallo! Ich habe gleich mal drei Fragen: 1) Wenn ich eine Tabelle habe mit der Zelle C1, in der der errechnete Mittelwert aus A1 und B1 steht: Kann ich über C1 irgendwie mehr oder weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden