Office: (Office Version unbekannt) Standardabweichung

Helfe beim Thema Standardabweichung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe für meine Daten mit Excel einfach die Standardabweichung ( STABW abgekürzt) berechnen lassen. Nun wurde ich gefragt, ob ich standard... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ahtak, 27. Januar 2016.

  1. Ahtak Neuer User

    Standardabweichung


    Hallo,
    ich habe für meine Daten mit Excel einfach die Standardabweichung ( STABW abgekürzt) berechnen lassen. Nun wurde ich gefragt, ob ich standard of deviation oder means berechnet habe. Diese Formel von Excel ist doch standard of deviation oder? Und standard of means wäre eher im Deutschen die Varianz? Kann das jemand bestätigen oder verneinen?
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
    Viele Grüße,
    Ahtak
     
Thema:

Standardabweichung

Die Seite wird geladen...
  1. Standardabweichung - Similar Threads - Standardabweichung

  2. Mittelwert und Standardabweichung von anderem Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert und Standardabweichung von anderem Tabellenblatt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Tabellenblatt voll mit unterschiedlichen Messwerten. Spalte A Probename. Spalte B - P Messwerte zur jeweiligen Probe in Dreifachbestimmung...
  3. Mittelwert und Standardabweichung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert und Standardabweichung: Hallo, ich benötige Hilfe. Meine Tabelle hat über 60.000 Zeilen und die Formeln Mittelwert und Standardabweichung legen alles lahm, deshalb möchte ich dies über VBA berechnen lassen. Spalte A /...
  4. Auswertung mit Steigung und Standardabweichung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung mit Steigung und Standardabweichung: Guten Morgen zusammen. ich bin derzeit mit der Erstellung meiner Bachelor-Thesis beschäftigt und stehe vor einem kleinen Statistik-Problem. Ich habe mehrere Messreihen (x,y-Werte) die ich...
  5. Standardabweichung und "rechnen" mit access

    in Microsoft Access Hilfe
    Standardabweichung und "rechnen" mit access: Hallo beinander. Und danke daß es so ein Forum überhaupt gibt. Ich bin seit kurzem dabei mich in access einzufinden. Arbeitsumgebung: WinXP Sp3 Access 2003 Vorhanden ist Access-Formular für...
  6. Standardabweichung in Excel ohne Ausreißer mit unterschiedlichen Grenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standardabweichung in Excel ohne Ausreißer mit unterschiedlichen Grenzen: Hi, ich habe ein kleines Problem und komme inzwischen nicht mehr weiter. Ich habe in meiner Tabelle den Soll-Wert und viele Ist-Werte. Für die Berechnung der Standardabweichung dürfen bei...
  7. Mittelwert und Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert und Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen: Wie oben geschildert möchte ich den Mittelwert und die Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen. Was ich nicht möchte ist den Mittelwert des diskreten Datensatzes zu berechnen. Ich...
  8. Standardabweichung in Vordergrund

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standardabweichung in Vordergrund: Gibt es eine Möglichkeit bei Excel in einem Liniendiagramm die Standardabweichung in den Vordergrund zugekommen? Wenn diese sehr klein ist wird sie von der linie, oder den Markierungen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden