Office: Standardwert übernehmen

Helfe beim Thema Standardwert übernehmen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! In einem Unter-Formular "Addresse Hinzufügen" (zu einem jeweiligen Kunden) steht ein Standardwert als Kundennummer, nämlich die Nummer, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von etom2000, 8. Dezember 2005.

1. etom2000 Erfahrener User

Standardwert übernehmen

Hallo!

In einem Unter-Formular "Addresse Hinzufügen" (zu einem jeweiligen Kunden) steht ein Standardwert als Kundennummer, nämlich die Nummer, die in dem Formular zuvor aufgerufen wurde.

Damit wird erreicht, dass der Benutzer keine andere Kundennummer eingeben kann. Jetzt soll ein neuer Datensatz erzeugt werden, wenn der benutzer Eingaben tätigt. So wie in einer Abfrage.

Frage)
    Der Standardwert (Kundennummer wird auch übergeben, doch nicht als Datensatz abgespeichert. Warum? Wo kann ich diese Einstellung vornehmen?

etom2000

etom2000, 8. Dezember 2005
  2. racoon0506 Erfahrener User
    liegt eine Verknüpfung zwischen dem Haupt und dem Unterformular vor? Wenn in den Eigenschaften des Unterformulares die Zeilen "Verknüpft von" und "Verknüpft nach" mit den entsprechenden Feldern gefüllt sind, sollte nicht nur ein automatischer Übertrag durch Access erfolgen, sondern der Wert auch bei neuen DS gespeichert werden. Vorrausgesetzt ist natürlich, in der dem Unterformular zugrundeliegenden Tabelle ist diese Kundennummer nicht der Primärschlüssel und darf mehrfach vorkommen!

racoon0506, 20. Januar 2006
Thema:

Standardwert übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Standardwert übernehmen - Similar Threads - Standardwert übernehmen

2. Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA

in Microsoft Excel Hilfe
    Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA: Hallo Community, die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche die richtige Syntax, um den Standard-Wert eines optionalen Parameters in einer Lambda-Funktion anzupassen. [optWERT]=1;...
  3. letzter Datensatz als Standardwert

in Microsoft Access Hilfe
    letzter Datensatz als Standardwert: Hallo, etwas ähnliches wurde schon etliche Male gefragt. Meine Problem ist etwas anders. Ich suche nach einer Möglichkeit den letzten Eintrag (letzte Zeile, Datensatz) als Standardwert...
  4. bedingter Standardwert in Tabellenfeld

bedingter Standardwert in Tabellenfeld: Hallo Freunde! :-) Ist es möglich in einem Tabellenfeld einen Standardwert anzubieten, der abhängig von anderen feldern ist? Und sich darüber hinaus auch noch überschreiben lässt? Was wir sehen...
  5. Standardwert Suchfunktion ändern

Standardwert Suchfunktion ändern: Hallo zusammen! Ich bin quasi eine Ungelernte auf dem Gebiet Access und habe für meine Abteilung eine Datenbank quasi mit Hilfe von Google erstellt, die ich nun immer weiter ausbaue und ich lerne...
  6. Listenfeld Standardwert und Datensatz auswählen

Listenfeld Standardwert und Datensatz auswählen: hallo liebe forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes problem: in einem Formular habe ich ein listenfeld (entnimmt die daten aus tabelle Monate) welches die Monate...
  7. DefaultValue-Eigenschaft (Standardwert)

in Microsoft Access Tutorials
    DefaultValue-Eigenschaft (Standardwert): DefaultValue-Eigenschaft (Standardwert) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. Festlegen von Standardwerten für Felder oder Steuerelemente

in Microsoft Access Tutorials
    Festlegen von Standardwerten für Felder oder Steuerelemente: Festlegen von Standardwerten für Felder oder Steuerelemente Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden