Office: Standartwerte einer Tabelle entnehmen - Hilfe

Helfe beim Thema Standartwerte einer Tabelle entnehmen - Hilfe in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ACCESS 2000 Ich habe eine Eingabeseite (Formular) kreiert, in dem Standardwerte in einem Textfeld für den neuen Datensatz vorgegeben werden. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von watman3, 15. August 2007.

  1. Standartwerte einer Tabelle entnehmen - Hilfe


    ACCESS 2000
    Ich habe eine Eingabeseite (Formular) kreiert, in dem Standardwerte in einem Textfeld für den neuen Datensatz vorgegeben werden.

    Nun möchte ich aber diese Werte (dauerhaft) möglichst einfach verändern.
    Also so verändern, dass er für die kommenden Eingaben bleiben.

    Da es sich hier um eine monatliche Veränderung handelt, bräcuhte ich diese Fleixibilität.

    Mein Gedankenansatz:
    - Die Standardwerte in einer separaten Tabelle erfassen
    - Im Textfeld dann unter Standartwert, diesen Wert direkt aus der Tabelle übernehmen
    Die Änderungen würde ich dann über eine Zusatzmaske in der Tabelle verändern.

    Jemand eine Idee ?
    Danke für die Mühe schon mal im voraus ![/b]
     
    watman3, 15. August 2007
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    mal ne ganz blöde Idee: Warum legst Du die Standardwerte nicht in der Tabelle fest in die Du schreibst. Dort kannst Du Sie dann auch monatlich verändern.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 15. August 2007
    #2
  3. Also ich finde die Idee so blöde nicht !
    Problem bei dieser Lösung:
    Ich müsste zu tief in die Anwendung hinein, bzw der Nutzer.
    und muß dem Benutzer Zugriff auf die gesamte Tabelle gewähren.
    Das möchte ich nicht.
    Zum Verständnis: Ich habe eine Anwendung entwickelt, die anderen Nutzern zur Verfügung gestellt wird. Ich muß also aufpassen, auf was die zugreifen dürfen.
     
    watman3, 15. August 2007
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Standartwerte einer Tabelle entnehmen - Hilfe

    In diesem Fall ist dein Gedankenansatz natürlich der bessere. Dachte Du wolltest die DB für dich.
     
    Michael, 15. August 2007
    #4
  5. Trotzdem Danke, aber veleicht hier eine Unterstützung:
    In der Hilfe habe ich die Funktion AutoExpand gefunden.
    Damit zeigt er in einem Kombinationsfeld immer den ersten Wert an.
    Das würde mir eigentlich schon helfen.
    Ich lege eine Tabelle an, und über die Kombinationsabfrage stellt er mir dass dann immer als erstes zur Verfügung.
    Problem:
    Laut Hilfe Muss ich in den Eigenschaften des Kombinationsfeldes AutoExpand auf "Ja" stellen.
    Nur ich finde "AutoEypand" in den Eigenschaften des Kombinationsfeldes nicht.
     
    watman3, 15. August 2007
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    versuch mal den Eintrag "Automatisch ergänzen" Das könnte es von der Übersetzung her sein.
     
    Michael, 15. August 2007
    #6
Thema:

Standartwerte einer Tabelle entnehmen - Hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. Standartwerte einer Tabelle entnehmen - Hilfe - Similar Threads - Standartwerte Tabelle entnehmen

  2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Tabellenränder beim Druck ausblenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  4. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  5. Zusammenfassen von Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Tabellen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ausgangs Situation ist: Es gibt mehrere Tabellen mit Bestellungen z.b. so: Tabelle 1 = Bestellung1; Tabelle 2 =...
  6. Intelligente Tabelle Filter fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  7. Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger: Hallo, Auch wenn dieses Thema schon mehrere Male gepostet wurde, hab ich dennoch ein Probelm damit. Ich möchte Werte aus einer Tabelle in eine andere auflisten. Die ausgangs Tabelle enthält...
  8. Intelligente Tabelle mit Suchfeld durchsuchen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit Suchfeld durchsuchen?: Hallo, ich habe kürzlich das Video "Eigene Suchleiste für Excel Tabellen" von Jakob Neubauer gesehen und fand das äußerst interessant. Wir haben eine Arbeitsmappe da haben wir einmal eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden