Office: (Office 2003) Standorte aus Abfrage in Landkarte zeigen

Helfe beim Thema Standorte aus Abfrage in Landkarte zeigen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von Großer Meister so jetzt mal ein Ansatz für eine DB mit mehreren Standorten. Ein paar Sachen müssten noch eingebaut werden: Der Zoom müsste noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von cheaptrick, 20. Februar 2010.

  1. Standorte aus Abfrage in Landkarte zeigen


    Ist es dann auch noch möglich die Verbindungslinien zwischen den Standorten zu unterdrücken? Für meine Anwendung wäre das dann doch ziemlich störend.
    Dann noch ne weitere Frage:

    Kann man die angezeigten Karten auch in der Datenbank speichern?
    Dann könnte man gespeicherte Karten nutzen, wenn man mal nicht online ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    cheaptrick, 24. Februar 2010
    #16
  2. Hallo Markus,

    das zweite Programm ist auch toll. Die Sache mit zoom ist kein Problem, nur die verschiedenen Orte.
    Mir schwebt hat vor, dass ich meine Kontakte aus einer Stadt oder Region in google maps anzeigen lasse, jedoch sind das ca. 200 Leute und dann machen die einzelnen Felder Ort1... Ort200 keinen sinn. Kannst Du das noch abfangen und eine schleife einbauen?

    das wäre echt toll...

    Gruß
    Frank
     
    frankradke, 24. Februar 2010
    #17
  3. Hallo Markus,

    danke für den Tipp und den Link zur IT-Kanzlei. Wieder etwas dazugelernt *Smilie

    Gruß, Daniel
     
    RookieOne, 24. Februar 2010
    #18
  4. Standorte aus Abfrage in Landkarte zeigen

    Genau dann gibt es rechtliche Probleme, wenn diese DB gewerblich genutzt wird.
    Denn Screenshots sind dann nicht erlaubt.
    Dann käme eher die OpenStreetMap Lösung in Frage. Dort gibt es halt nur keine Hausnummern. Von der Umsetzung aber doch sehr ähnlich, nur etwas weniger komplex. Einen iframe der Karte aus OpenStreetMap kann man sich auch einfach kopieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Großer Meister, 24. Februar 2010
    #19
  5. Die Orte 1-3 habe ich doch nur eingebaut, damit man diese drei Orte in der gleichen Karte darstellen kann.
    Ansonsten benutzst du einfach die verschiedenen Datensätze in der DB für die 200 verschiedenen Kontakte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Großer Meister, 24. Februar 2010
    #20
  6. Hallo
    habe eine Frage
    kann man so auch den Streedview einschalten?
    wnn ich das mit der Methode FollowHyperlink mache habe ich Streedview
    zur verfügung wenigsten an vielen Orten in der Schweiz
    Z.B. Ruffinistrasse 1 2540 Grenchen

    in Deiner muster MDB nicht
     
    Lanz Rudolf, 24. Februar 2010
    #21
  7. Entschuldigt, wenn ich eine meiner Fragen nochmals wiederhole:
    Gibt es eine Möglichkeit die Verbindungslinien zwischen den einzelnen Adressen auszublenden?
    Wenn ja, wie?
     
    cheaptrick, 24. Februar 2010
    #22
  8. Standorte aus Abfrage in Landkarte zeigen

    Gibt es irgendwo eine Dokumentation wie ich OpenStreetMap als alternative nutzen kann?
    Oder noch besser, gibt es schon eine Lösung dazu? *biggrin.gif*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    cheaptrick, 24. Februar 2010
    #23
  9. Hallo Ruedi,
    Meinst du die Satellitenansicht mit Streetview? Die funktioniert natürlich auch in der DB, denn ich benutze doch den Link von Google Maps.
    Wenn du etwas anderes meinst, musst du es mir bitte näher erläutern. Und ob es mit Google Maps geht oder mit einem anderen Tool.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Großer Meister, 24. Februar 2010
    #24
  10. Wenn man in Google Maps eine Adresse eingibt, absendet, dann noch eine Adresse eingibt und dann unten links neben Ausblenden klickt,
    kann man durch setzen der Häckchen vor den Adressen alle Punkte einblenden ohne Verbindungslinie.
    Das ist allerdings noch nicht in der DB möglich.
    Eine andere Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Großer Meister, 24. Februar 2010
    #25
  11. Hmmm, wenn ich dann 30, 50 oder noch viel mehr Standorte habe, dürfte das ziemlich besch... aussehen.
    Kann man eigentlich Aussehen und Größe der (Adress-)Markierungen ändern?
    Was das setzen von Häkchen betrifft, so soll die angestrebte Lösung was für unsere Manager werden und die sind erfahrungsgemäß mit so was überfordert ... *mrcool

    Ist diese Schnittstelle eigentlich irgendwo dokumentiert?
    Ne ordentliche Doku würde ja vieles vereinfachen, für mich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    cheaptrick, 24. Februar 2010
    #26
  12. Hallo
    @markus
    Nein ich meine in Googel Map
    Streetview
    beim zoomButton das Kleinne mänchen
    gehe in Googel Map (z.B. mit FollowHyperlink oder über Google Earth nach Googel Map dann siest Du das kleine gelbe Mönschen Plaziere es in die Strasse
     
    Lanz Rudolf, 24. Februar 2010
    #27
  13. Standorte aus Abfrage in Landkarte zeigen

    Ah, jetzt ja. Danke für den Hinweis.
    Diese Funktion kannte ich noch gar nicht. Naja in der DB ist halt die abgespeckte Version, die man erhält, wenn man in GoogleMaps auf Link klickt.
    Wenn ich die gesamte Seite nehme wird das doch etwas zu gross und nicht mehr so praktikabel. Aber wenn einem das besser gefällt, kann man ja auch die komplette Seite in die DB einbauen, dann kann man aber auch gleich FollowHyperlink nehmen.
    In Deutschland geht das Streetview ich denke mal aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Großer Meister, 24. Februar 2010
    #28
  14. Also hier ist ein Tutorial der Google Maps Api.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Großer Meister, 24. Februar 2010
    #29
  15. Hallo
    *Smilie
    Noch nicht, die Auto mit den Spezial Kammeras wurden doch letzte Woche montiert.

    gehe einmal nach 3658 Merligen, Mättelistrasse 1 dann siehst Du wo ich Wohne *Smilie
     
    Lanz Rudolf, 24. Februar 2010
    #30
Thema:

Standorte aus Abfrage in Landkarte zeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Standorte aus Abfrage in Landkarte zeigen - Similar Threads - Standorte Abfrage Landkarte

  2. Berechnung abhängig von unterschiedlichen Inventurdaten je Standort

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung abhängig von unterschiedlichen Inventurdaten je Standort: Ich habe für meinen Arbeitgeber eine Lager- und Bestandsführungstabelle pro Kalenderjahr erstellt, mit der wir Ein- und Ausgänge von persönlicher Schutzausrüstung dokumentieren, die bei uns auf...
  3. Google Maps Standort in Excel Anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Google Maps Standort in Excel Anzeigen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand Helfen. Vielleicht geht das auch nicht! Ich möchte mit Excel eine Datei erstellen, wenn der Techniker vor einem Krankenhaus steht und er in eine...
  4. Abrufen von Daten zum geografischen Standort

    in Microsoft Excel Tutorials
    Abrufen von Daten zum geografischen Standort: Abrufen von Daten zum geografischen Standort Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger...
  5. Freigeben Ihres Standorts in Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Freigeben Ihres Standorts in Teams: Freigeben Ihres Standorts in Teams Microsoft Teams personal Mehr... Weniger In Teams für Ihr persönliches Leben...
  6. Verwenden einer Bildschirmausgabe, um Ihren Standort mit Teams zu teilen

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden einer Bildschirmausgabe, um Ihren Standort mit Teams zu teilen: Verwenden einer Bildschirmausgabe, um Ihren Standort mit Teams zu teilen Microsoft Teams Microsoft Teams personal Mehr... Weniger...
  7. GPS-Koordianten des aktuellen Standorts auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    GPS-Koordianten des aktuellen Standorts auslesen: Hallo Zusammen, hab jetzt ein gutes Stündchen gegoogelt und nichts gefunden, das mich weiter bringt. Ich habe ein Tablet mit Windows 10, Access 2016 und einem GPS-Modul. Nun möchte ich in Access...
  8. Outlook 2010: Postausgang geht an besstimmten Standorten nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010: Postausgang geht an besstimmten Standorten nicht: Meldung: Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe 'Name des SMTP-Servers - Senden und Empfangen': 'Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden