Office: (Office 2003) Standorte aus Abfrage in Landkarte zeigen

Helfe beim Thema Standorte aus Abfrage in Landkarte zeigen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Markus, vielen Dank für Deine Unterstützung. Aber warum wird im Formular nichts dargestellt, wenn die Koordinaten Daten gefüllt sind und ich auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von cheaptrick, 20. Februar 2010.

  1. Standorte aus Abfrage in Landkarte zeigen


    Hallo Markus,
    vielen Dank für Deine Unterstützung.
    Aber warum wird im Formular nichts dargestellt,
    wenn die Koordinaten Daten gefüllt sind und ich auf ok klicke.

    MFG
    E.Marten
     
    emarten, 11. März 2010
    #91
  2. \@emarten:
    wenn du irgendwelche wahllosen Koordinaten eingibst, kann es schon mal sein, dass du mitten in der Pampa oder im Meer landest. Dann ist der Webbrowser komplett grau oder blau.
     
    Großer Meister, 11. März 2010
    #92
  3. Hallo,

    das sind keine wildlosen Daten, das sind echte
    Koordinaten von ausgwählten Standorten.
    Aber trotsdem ist der Bildschirm grau.
    MFG
    E.Marten
     
    emarten, 11. März 2010
    #93
  4. Standorte aus Abfrage in Landkarte zeigen

    wird denn links die Leiste zum Zoomen angezeigt?
    Wenn ja, dann sind es womöglich richtige Koordinaten, bloss sind möglicherweise die Werte vor und hinter dem Komma vertauscht.
    Wenn nein, dann setz mal einen Breakpoint hinter der Stringzusammensetzung des HTML Codes und teste ihn durch speichern in einer html-Seite.
     
    Großer Meister, 11. März 2010
    #94
  5. Hallo Markus,

    das Google Map Fenster wird garnicht geöffnet.
    Das Fenster ist und bleibt grau.

    MFG
    E.Marten
     
    emarten, 11. März 2010
    #95
  6. Ok, dann poste mal, was für ein HTML Code bei dir herauskommt. Es müsste ja eigentlich der gleiche sein wie bei mir wenn du die gleiche DB benutzst.
    Gehen wir mal Schritt für Schritt vor. Welche Access Version verwendest du?
     
    Großer Meister, 11. März 2010
    #96
  7. Ich will mich nicht weiter einmischen, Markus, aber du gibst die temp. HTML-Datei nach c:\temp aus, oder?
    Das geht in Vista und Win7 u.U. wegen Berechtigungen nicht so einfach bzw. das Verzeichnis gibt's erst gar nicht.
    (Im Direktfenster steht dann : "Pfad nicht gefunden 76")

    Ich habe im Formular deshalb erstmal die Zeile geändert:
    Open CurrentProject.Path & "\temp.htm"
    inkl.
    doc.Navigate CurrentProject.Path & "\temp.htm"

    Ciao, Sascha
     
    Sascha Trowitzsch, 12. März 2010
    #97
  8. Standorte aus Abfrage in Landkarte zeigen

    \@Sascha:
    ups, du hast Recht. Danke für den Hinweis.
    @emarten:
    hat es daran gelegen? (siehe angehängte DB)
    Wenn du den Code debuggst, gibt es irgendwo eine Fehlermeldung? Wie sieht es mit dem HTML Code aus, könnte ich mir den mal anschauen?
     
    Großer Meister, 12. März 2010
    #98
  9. So, ich habe den Code jetzt so ändern können, dass ich in Google Maps "beliebig" viele Adressen ausgeben kann.

    Was ich jetzt noch gern ändern würde sind Form, Farbe und Größe der Marker.
    Hat jemand ne Idee?
    In dem HTML-Code ist für mich nicht zu erkennen, dass da diesbezüglich was eingestellt wurde.

    Wenn ich sehr viele Adressen anzeige, dann sinde diese Standard-Marker einfach viel zu groß.
    Ach ja, da ich vorerst nur Adressen in Deutschland habe, wäre es toll, stets die optimale Zoomstufe zu haben und auch ganz Deutschland. Teile Skandinaviens oder der Benelux-Staaten interessieren nicht, wenn dafür Teile der neuen Bundesländer oder Bayerns nicht zu sehen sind.
    Hat auch hier noch jemand ne Idee?
     
    cheaptrick, 18. März 2010
    #99
  10. \@cheaptrick:
    das hat jetzt nur noch wenig mit Access sondern eher mit JS zu tun.
    Aber danach googeln bringt schon was:
    Icons_for_markers
     
    Großer Meister, 18. März 2010
  11. Hi zusammen, spannendes Thema. Leider lässt sich die Beispiel-DB von Großmeister nicht mehr herunterladen. Besteht die Möglichkeit diese noch einmal neu einzustellen?
     
    ahnungslosHochDrei, 27. August 2022
Thema:

Standorte aus Abfrage in Landkarte zeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Standorte aus Abfrage in Landkarte zeigen - Similar Threads - Standorte Abfrage Landkarte

  2. Berechnung abhängig von unterschiedlichen Inventurdaten je Standort

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung abhängig von unterschiedlichen Inventurdaten je Standort: Ich habe für meinen Arbeitgeber eine Lager- und Bestandsführungstabelle pro Kalenderjahr erstellt, mit der wir Ein- und Ausgänge von persönlicher Schutzausrüstung dokumentieren, die bei uns auf...
  3. Google Maps Standort in Excel Anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Google Maps Standort in Excel Anzeigen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand Helfen. Vielleicht geht das auch nicht! Ich möchte mit Excel eine Datei erstellen, wenn der Techniker vor einem Krankenhaus steht und er in eine...
  4. Abrufen von Daten zum geografischen Standort

    in Microsoft Excel Tutorials
    Abrufen von Daten zum geografischen Standort: Abrufen von Daten zum geografischen Standort Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger...
  5. Freigeben Ihres Standorts in Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Freigeben Ihres Standorts in Teams: Freigeben Ihres Standorts in Teams Microsoft Teams personal Mehr... Weniger In Teams für Ihr persönliches Leben...
  6. Verwenden einer Bildschirmausgabe, um Ihren Standort mit Teams zu teilen

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden einer Bildschirmausgabe, um Ihren Standort mit Teams zu teilen: Verwenden einer Bildschirmausgabe, um Ihren Standort mit Teams zu teilen Microsoft Teams Microsoft Teams personal Mehr... Weniger...
  7. GPS-Koordianten des aktuellen Standorts auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    GPS-Koordianten des aktuellen Standorts auslesen: Hallo Zusammen, hab jetzt ein gutes Stündchen gegoogelt und nichts gefunden, das mich weiter bringt. Ich habe ein Tablet mit Windows 10, Access 2016 und einem GPS-Modul. Nun möchte ich in Access...
  8. Outlook 2010: Postausgang geht an besstimmten Standorten nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010: Postausgang geht an besstimmten Standorten nicht: Meldung: Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe 'Name des SMTP-Servers - Senden und Empfangen': 'Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden