Office: Startblatt Einträge auf weitere Tabellen übertragen

Helfe beim Thema Startblatt Einträge auf weitere Tabellen übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe ein Startblatt, auf dem Namen ; Wochentage und 3 Verschiedene Uhrzeiten steht. Auf 5 weiteren Arbeitsblättern soll der jeweilige Wochentag und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Susi90, 27. März 2023.

1. Susi90 Neuer User

Startblatt Einträge auf weitere Tabellen übertragen

Ich habe ein Startblatt, auf dem Namen ; Wochentage und 3 Verschiedene Uhrzeiten steht. Auf 5 weiteren Arbeitsblättern soll der jeweilige Wochentag und 3 Abholzeiten aufgelistet werden. Ich möchte gerne auf der Startseite jeweils ein x bei der ausgewählten Uhrzeit eintragen und das es mir dies aoutomatisch mit den anderen Tabellenblätten abgleicht und überträgt. Wenn es dann noch möglich ist, den Namen aus den anderen Spaten zu entfernen, wenn dieser dort nicht vorkommt. Bzw. hinzufügt, wenn er in der Tabelle vorkommt.
    Vielen Dank für eure Hilfe

Susi90, 27. März 2023
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    hier mal die Formel für Montag, 13:30, also Spalte E:
    =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$B$5:$B$40;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$B$5:$B$40)-4/(Tabelle1!$E$5:$E$40="x");ZEILE(A1)));"")
    Für die anderen Tage/Zeiten einfach den Bereich $E$5:$E$40 anpassen.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 27. März 2023
Thema:

Startblatt Einträge auf weitere Tabellen übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Startblatt Einträge auf weitere Tabellen übertragen - Similar Threads - Startblatt Einträge Tabellen

2. VBA: Zahlen als char eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Zahlen als char eintragen: Hallo, ich bastel mir gerade eine kleine Tabelle, die mir eine Textzeile in LCD-Schrift übersetzt. Dafür habe ich mir ein 8x40-Zellengitter gebastelt, welches ein altes Display darstellen soll....
  3. Einzigartige Einträge mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzigartige Einträge mit Bedingung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Formel, welche mir die einzigartigen Einträge in einer Spalte zählt, wenn diese in einer anderen Spalte eine bestimmte Eintragung haben. In meinem selbst...
  4. Textverketten bei doppelten einträgen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten bei doppelten einträgen: Hallo, unter 2. Mahnung habe ich unter Mahndatum folgende Formel: =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(TEXT(Rechnung[1....
  5. Access zählen von verschiedenen Einträgen

in Microsoft Access Hilfe
    Access zählen von verschiedenen Einträgen: Hallo zusammen! Ich habe eine Tabelle, in der in einer Spalte verschiedene Auswahlmöglichkeiten bestehen. Diese werden nachgeschlagen und sind daher immer identisch. Zur Auswertung gibt es eine...
  6. Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel

Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel: Folgendes Problem: habe ein Tabellenfeld (Zahl) ohne Primärschlüssel. Wie kann ich doppelte Einträge verhindern, indem ich auswählen kann ob ja oder nein (Doppelte Einträge sollen grundsätzlich...
  7. Einträge chronologisch durchnummerieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Einträge chronologisch durchnummerieren: Hallo allerseits Ich habe folgende Fragestellung: In meiner Tabelle steht in Spalte B ein Datum im Format "dd.mm.yyyy". In Spalte A soll Excel nun alle Einträge/Zeilen mittels einer Formel...
  8. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden