Office: Starten eines neuen Chats mit Tagnamen

Helfe beim Thema Starten eines neuen Chats mit Tagnamen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, das Starten eines neuen Chats via Tagnamen funktioniert nicht mehr, genauer gesagt: nit älteren Tags klappt es - wenn man nun Mitglieder eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Andreas D_BBS, 31. Oktober 2020.

1. Starten eines neuen Chats mit Tagnamen

Hallo,

das Starten eines neuen Chats via Tagnamen funktioniert nicht mehr, genauer gesagt: nit älteren Tags klappt es - wenn man nun Mitglieder eines Teams mit Tags versieht, funktionieren diese Tags aber nciht mehr wie gewohnt, um mit diesen Personen (Gruppenchat)
    zu chatten. Der Tagname taucht auch gar nicht auf in der Liste.

Das Problem haben wir mit mehreren Teamsan unserer Schule rekonstruiert. Damals ging es noch - jetzt nicht mehr. Hm?

Ist das ein Bug? Hat jemand bitte einen Rat?

LG

Andreas - BBS Stadthagen

:)

Andreas D_BBS, 31. Oktober 2020
  2. Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich habe keine Erfahrung mit EDU Lizenzen, aber im Office 365 für Business E3 kann ich neue Chats mit Tags immer noch starten. Ich habe extra einen neuen Tag für den Test erstellt. Hast du das
    Problem auch mit Teams Online in dem Browser? Kannst du den verwendeten Tag unter "Tags verwalten" sehen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Alexandar Petrov, 4. November 2020
  3. Hallo Alexandar,

ob WebApp oder Die Desktop-App - egal - immer wieder kommt es vor, dass wir Chats nicht mit Tags starten können.

Komischerweise geht es zuweilen - dann einen Tag später wieder nicht.,

Unter "Tags verwalten" kann ich die verwendeten Tags sehen.

Auch ich habe extra einen neuen Tag für den Test erstellt: Der Tag "Test" z.B. funktioniert gerade nicht - morgen ggf. doch - dann wieder nicht? So komisch...

Andreas D_BBS, 5. November 2020
  4. Starten eines neuen Chats mit Tagnamen

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich kann leider deine Angelegenheit nicht reproduzieren und kann immer noch jedes Mal einen neuen Chat mit demselben Tag starten. Machst du das auch so: Auf dem Chat-Symbol anklicken (1), dann neuer Chat (2) und dann etwas eingeben, um den Tag
    zu finden (3)?

Starten eines neuen Chats mit Tagnamen a34a0a0b-9cd2-4e9d-a47d-fdc094882c2c?upload=true.png

Hast du eine Hybridumgebung mit lokalen Servern?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Alexandar Petrov, 5. November 2020
Thema:

Starten eines neuen Chats mit Tagnamen

Die Seite wird geladen...
  1. Starten eines neuen Chats mit Tagnamen - Similar Threads - Starten Chats Tagnamen

2. Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten: hallo zusammen, Start und Ende eines Ereignisses stehen in unterschiedlichen Zeilen und ich möchte daraus mittels power query die Dauer je Ereignis in je einer Zeile berechnen. Habs mit...
  3. Starten und Anheften von Chats

in Microsoft Teams Tutorials
    Starten und Anheften von Chats: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/9b96b4be-e3a4-46b1-9621-d335dc89e265/47c131bc-c795-492f-a2a2-8dbd28bd_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Starten Sie Einzel-...
  4. Unterwegs einen Chat starten

Unterwegs einen Chat starten: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/97acbaee-0688-4be7-86c7-2b9138aa70ca/37e5e9af-f110-47d4-aa32-d9395844_3400.mp4 Starten Sie einen 1:1- oder Gruppenchat in der...
  5. Starten eines Chats in Teams

Starten eines Chats in Teams: Starten eines Chats in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop ...
  6. Neuen Chat starten

Neuen Chat starten: Neuen Chat starten Microsoft Teams personal Mehr... Weniger Das Starten eines neuen Chats mit einem Freund oder...
  7. Starten eines Anrufs aus einem Chat in Teams

Starten eines Anrufs aus einem Chat in Teams: Starten eines Anrufs aus einem Chat in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop...
  8. Chat für angelegtes Team starten

in Microsoft Teams Hilfe
    Chat für angelegtes Team starten: Ich habe ein Teams angelegt. Wie kann ich einen Chat an das Team starten, wenn ich keinen Beitrag nutzen möchte. 42382e67-1ae3-4969-9026-9af3719beef1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden