Office: Starten Sie eine Sofortbesprechung in Teams

Helfe beim Thema Starten Sie eine Sofortbesprechung in Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Starten Sie eine Sofortbesprechung in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Starten Sie eine Sofortbesprechung in Teams


    Starten Sie eine Sofortbesprechung in Teams
    Microsoft Teams Mehr... Weniger Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit nur wenigen Klicks eine spontane Besprechung einzuberufen. 

    Aus Ihrem Kalender
    1. Gehen Sie auf der linken Seite von Teams auf Kalender
      Starten Sie eine Sofortbesprechung in Teams [​IMG]
      , und wählen Sie in der oberen rechten Ecke Besprechung beginnen
      Starten Sie eine Sofortbesprechung in Teams [​IMG]
      aus.

    2. Sie haben Gelegenheit, vor Beginn Ihrer Besprechung einige Dinge festzulegen. Geben Sie ihr einen Titel, wählen Sie, ob Sie Video verwenden möchten, und Ihre bevorzugte Audioquelle aus.

    3. Wenn Sie bereit sind, drücken Sie auf Jetzt teilnehmen.

    Ihre Besprechung ist nun angelaufen – Sie brauchen nur noch Leute, die ebenso teilnehmen. 

    So laden Sie Personen ein:

    1. Beginnen Sie mit der Eingabe des Namens oder der Telefonnummer desjenigen, den Sie einladen möchten, in das Feld oben rechts unter Personen. Wählen Sie die Person aus, wenn sie in der Liste angezeigt wird, dann erhält derjenige sofort einen Anruf.

    2. Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Besprechungslink zu kopieren und an alle Personen zu senden, mit denen Sie sich besprechen möchten. Diese können dann durch Drücken auf den Link beitreten. Wählen Sie einfach Teilnahmeinfo kopieren aus, und fügen Sie den Link in eine Nachricht ein.

     Wenn Sie in Outlook oder Teams keine Funktion zur Planung von Besprechungen haben, ist das Starten einer Sofortbesprechung eine gute Option. Genau wie bei geplanten Besprechungen haben alle Teilnehmer Ihrer Besprechung auch nach dem Ende der Besprechung weiterhin Zugriff auf den Besprechungschat, die Aufzeichnung und alles andere, was die Teilnehmer der Besprechung teilen (wie Dateien und Besprechungsnotizen).

    Um zu jeder Zeit wieder an der gleichen Besprechung teilzunehmen, suchen Sie den Besprechungschat in Ihrer Chatliste, und wählen Sie Teilnehmen aus.

    In einem Kanal
    So starten Sie eine Sofortbesprechung in einem Kanal:

    1. Gehen Sie auf der linken Seite der App zu Teams
      Starten Sie eine Sofortbesprechung in Teams [​IMG]
      . Wählen Sie den Kanal aus, in dem Sie sich treffen möchten, aus der Liste aus.

    2. Suchen Sie auf der Registerkarte Beiträge in der oberen rechten Ecke nach " Besprechung
      Starten Sie eine Sofortbesprechung in Teams [​IMG]
      ". Wählen Sie in der Dropdownliste die Option jetztbesprechen aus. Um den Kontext eines bestimmten Gesprächs beizubehalten, wählen Sie als Alternative unter einem beliebigen Beitrag die Option Antworten und dann unter dem Feld, in das Sie Ihre Nachricht eingeben, Besprechung beginnen
      Starten Sie eine Sofortbesprechung in Teams [​IMG]
      aus.

    3. Geben Sie Ihrer Besprechung einen Titel, und wählen Sie aus, ob Sie ein Video einbeziehen möchten.

    4. Wenn Sie bereit sind, drücken Sie auf Jetzt teilnehmen.

    Ihre Besprechung ist nun angelaufen, und jeder im Kanal kann daran teilnehmen.

    So laden Sie Personen ein:

    1. Beginnen Sie mit der Eingabe des Namens oder der Telefonnummer desjenigen, den Sie einladen möchten, in das Feld oben rechts unter Personen. Wählen Sie die Person aus, wenn sie in der Liste angezeigt wird, dann erhält derjenige sofort einen Anruf.

    2. Sie können auch Personen einladen, indem Sie den Besprechungslink kopieren und an alle senden, mit denen Sie sich besprechen möchten. Wählen Sie einfach Teilnahmeinfo kopieren aus, und fügen Sie den Link in eine Nachricht ein.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Starten Sie eine Sofortbesprechung in Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Starten Sie eine Sofortbesprechung in Teams - Similar Threads - Starten Sofortbesprechung Teams

  2. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  3. Workbook ohne Makros starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Workbook ohne Makros starten: Moin allerseits, wer das Thema liest, wird sich sicher fragen "und so etwas wird hier wieder aufgewärmt? Ist doch tausendfach im Netz beantwortet!?" Stimmt, denn der Tipp mit der...
  4. Excel Registrierkarte Start Pfeil Rahmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Registrierkarte Start Pfeil Rahmen: Hallo bei mir löst der Mauspfeilklick auf zB den Pfeil neben dem Rahmenbutton kein öffnen des Rahmenfensters aus .. gleiches bei unterstreichen, bedingte Formatierung u.a. Es geht jedoch bei als...
  5. Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start: Hallo Zusammen, ich - VBA-Nullnummer - habe mal wieder etwas für die VBA-Profis. Es soll nur gedruckt werden können, wenn in einer Zelle ein Wert ist. Die Zelle ist zusammengeführt, G2:H4. Die...
  6. Nettotage aus Start- und Enddatum pro Monat berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nettotage aus Start- und Enddatum pro Monat berechnen: Hallo, ich habe ein Sheet mit drei Tabellen. Die erste errechnet mittel Start- und Enddatum die Nettoarbeitstage, in der zweiten sind die Freien Tage eingetragen und die dritte Tabelle sind die...
  7. Start der Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Start der Präsentation: Hallo, Ich habe meine Präsentation als Bildschirmpräsentation gespeichert. Kann sie also mit Doppelklick öffnen. Aber wie stelle ich ein, daß sie dann nicht gleich automatisch startet?
  8. Hilfe für Start eines Trainings/Kursplans

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Start eines Trainings/Kursplans: Moin, hier kurz meine Beschreibung meines Vorhabens: Ich möchte mit 4 Tabellenblättern arbeiten: "Teilnehmer": Hier werden die Daten der Teilnehmer manuell eingegeben mit Variablen wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden