Office: startet nicht

Helfe beim Thema startet nicht in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe neu WIN 7 installiert und nutze Outlook 2007. Durch die Neuinstallation von WIN 7 mußte ich auch Outook neu installieren. Zusätzlich habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von kschmidt, 23. Dezember 2010.

1. startet nicht

Ich habe neu WIN 7 installiert und nutze Outlook 2007. Durch die Neuinstallation von WIN 7 mußte ich auch Outook neu installieren. Zusätzlich habe ich Norton 360 neu installiert.
    Täglich, morgens wenn ich den Rechner einschalte, startet Outlook nicht mehr. Alle updates sind gemacht. Das Reparaturtool von der Outlook CD hilft nicht. Jeden Tag deinstalliere und installiere ich Outlook neu.
    Auf meinem Laptop habe ich unter Vista die gleichen Programme laufen. Da gibt es keine Probleme.
    Was kann ich tun?

kschmidt, 23. Dezember 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du hast es schon bei Autostart eingetragen?

3. Nutze WIN 7 Home premium, 32 bit
    Outlook ist nicht in den Autostart eingetragen! Ich habe noch nie Outlook in die Startprozedur eingetragen. Warum sollte ich das?

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

startet nicht

Warum sollte Outlook dann beim Start starten

5. Sorry, Mißverständnis !!!
    Wenn ich das Programm aufrufe (starte) durch Mausclick, erhalte ich eine Fehlermeldung mit ca. folgendem Wortlaut " Outlook kann nicht gestartet werden , es wird nach Lösungen online gesucht. Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung vorliegt" oder so ähnlich.

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar. Gruß Klaus
    :lol:

6. Peter Marchert Erfahrener User
    Peter Marchert, 23. Dezember 2010
  7. Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Ich habe das genannte Update nicht auf meinem PC. Ich habe am 16.12.die Updates für Office und Outlook erstmals installiert. Dann automatisch täglich.
    Das update KB2412171 ist bei mir nicht installiert.
    Inzwischen ist der Fehler wieder aufgetreten. Ich habe kurzzeitig meinen PC heruntergefahren und nach ca. 2 Stunden neu gestartet. Jetzt hat sich Outlook wieder nicht starten lassen. Erst nach Deinstallation und Neuinstallation läuft es wieder.
    Gibt es noch eine Möglichkeit?
    Vielen DAnk für Deine Hilfe
    Grüße
    Klaus :-D

8. Peter Marchert Erfahrener User

startet nicht

Peter Marchert, 23. Dezember 2010
  9. Outlook hängt nach Windows update

Mein Problem ist leider auch im neuen Jahr noch vorhanden. Einige Tage lief Outlook problemlos. Nach dem Installieren der automatischen updates von Windows blieb Outlook wieder hängen. d,h, es kam eine Meldung " Outlook kann nicht gestartet werden, Er wird online nach einer Lösung gesucht .....bla bla." Das Reparaturprogramm von der Installations-CD half nicht. Durch Neuinstallation habe ich Outlook wieder zum Laufen gebracht. Das gleiche Spiel habe ich nun 3 Mal nach windows updates gehabt. Outlook lief, bis zum nächsten update.
    Was kann helfen?
    Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung. Ach ja, und ein gutes neues Jahr (möglichst ohne Softwareprobleme)
    Klaus

kschmidt, 2. Januar 2011
  10. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Tag Klaus,

sofern die Datendatei nicht noch von vor Outlook 2003 erstellt wurde und kleiner als 2GB ist, versuche es bitte mit einem neuen Outlookprofil.

Freundlicher Gruß
    Peter Marchert

Peter Marchert, 2. Januar 2011
Thema:

startet nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden