Office: Startformular & Formularfenster - Dringend!!!

Helfe beim Thema Startformular & Formularfenster - Dringend!!! in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, Hab eine Access Datenbank - hierfür auch unter denn Extras, Start das Startformular ausgewählt. Wenn ich nun die Datenbank öffne, dann zeigt er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Philip_Axmann, 26. Januar 2007.

1. Startformular & Formularfenster - Dringend!!!

Hi,

Hab eine Access Datenbank - hierfür auch unter denn Extras, Start das Startformular ausgewählt. Wenn ich nun die Datenbank öffne, dann zeigt er mir im Hintergrund noch die Formulare, Abfragen, Tabellen usw. möchte also nur das Startformular sehen sowie wenn er in ein anderes Formular wechselt, nicht mehr über die Taskleiste in das vorherige gehen können. Geht das? Bitte um dringende Info....Vielen lieben Dank!
    Phil

Philip_Axmann, 26. Januar 2007
  2. Olaf User
    Philip_Axmann

Schätze das Problem liegt daran,das du die öffnung nicht über Macro startest.

Erstelle das Makro im Entwurfsmodus.
    1 Zelle .:öffnen Formular ( unten in Liste Formular wählen )
    2 Zelle .:maximieren ( damit vollbildmodus entsteht )
    3 Zelle .: speiche unter Autoexec ab !!

3. danke.. ..danke

Hab dzgb. noch nie einen code geschrieben...wie ist da nochmal die Vorgehensweise? Wäre super wenn du mir da noch kurz eine Anleitung schreiben könntest..-..vielen lieben dank!!

Philip_Axmann, 26. Februar 2007
  4. Olaf User

Startformular & Formularfenster - Dringend!!!

Philip _Axmann

Ist ganz einfach !!
    Öffne deine Datenbank
    Nun hast du Tabellen / Formulare / Bericht / Seiten / Macro & Modul
    anwählmöglichkeit.
    Wähle nun Makro im Entwurfsmodus
    1) obere Zelle ( wähle öffnen Formular )
    nun wird unten ein Formularname benötigt ( Klickfenster )
    wähle hierin dein zu öffnendes Formular.
    2 ) gib in der 2.Zelle ( maximieren an.)

nun schließe die Anwendung .
    Bei Nachfrage nach Speichern gibst du ! Autoexec als Name an.(ohne ! )
    Nun Bende deine Anwendung & starte Sie erneut.
    Sollte nun direckt das Formular, welches du angewählt hast öffnen.

5. falsch verstanden

Habe gemeint, dass sich ncit nur das Formular automatisch öffnen soll, sondern nur das akitve Formular zu sehen sein soll in der Taskliste...sonst nichts... weil sonst kann man ja zwischen den Formularen in der Taskliste hin und herclicken....möchte quasi nur ein Formular immer offen haben...

Philip_Axmann, 2. März 2007
  6. AK
    ak Erfahrener User
    Salut,

dumm gefragt: In der Taskleiste sehe ich nur die Symbole laufender Access-Instanzen. Wie schafft man es überhaupt erst mal, dort der Formulare ansichtig zu werden?

Adieu

7. stimmt

ja..in der taskliste sieht man die einzelnen instanzen....eben...möchte in der Taskliste nur eine Instanz haben....

lg

Philip_Axmann, 11. April 2007
  8. AK
    ak Erfahrener User

Salut

jetzt schreiben wir wahrscheinlich übers gleiche Thema. Der von einem User aufgerufene Access-Thread prüft nicht, ob schon eine Instanz existiert. Das ist Sache des Betriebs-Systems. Man kann dem
    1. durch Shell-Skripte beikommen, auf die die Start-Icons gelinkt werden und die das für einen prüfen (wenn man sie so geschrieben hat, es ist halt das Redmond-Analogon zum Unix-ps) oder
    2. durch die Wahl der Instanzierung, siehe z. B. http://support.microsoft.com/kb/288902/de.

Adieu

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Startformular & Formularfenster - Dringend!!! - Similar Threads - Startformular Formularfenster Dringend

2. Dringend: Fußnotenzeile mit vier Spalten inklusive Ausnahmen

in Microsoft Word Hilfe
    Dringend: Fußnotenzeile mit vier Spalten inklusive Ausnahmen: Hallo, um etwas Platz zu sparen, hätte ich gerne vier Spalten in den Fußnotenzeilen. Das Problem ist, dass ich manchmal Fußnoten mit etwas Text habe und ich dies dann gerne in einer normalen...
  3. Benötige bitte dringend Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige bitte dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gerne über eine Formel den Inhalt aus A1 von Blatt 1 in A1 von Blatt 2 anzeigen lassen, wenn A1 in Blatt 1 einen bestimmten Text beinhaltet. Danke euch schon mal für...
  4. Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend

in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend: Hallo, ich habe ein Problem bzgl. des automatischen Inhaltsverzeichnisses - ich muss dringend ein Projekt einreichen und ich kriege es einfach nicht in den Griff. Auf der ersten Ebene wird IMMER...
  5. Hilfe dringend benötigt :)

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe dringend benötigt :): Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin leider absolut keine Excel-Expertin und brauche für meine Arbeit dringend eine VBA Programmierung und eine Tabelle, die automatisiert...
  6. Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel Datei als Vorlage genutzt. Ich habe diese auch gesäubert von alten Formeln und Verknüpfungen (denke ich zumindest). Wenn ich nun eine Verknüpfung erstelle...
  7. Startformular Access07

in Microsoft Access Hilfe
    Startformular Access07: Tach zusammen. Kann mir mal jemand für blöde erklären wie ich in Acc07 ein eigenes Formular zum Startformular mache???? 258512
  8. Vorlage kopieren? -Dringend-

in Microsoft Word Hilfe
    Vorlage kopieren? -Dringend-: Hallo ich habe ein Word dokument das eine gewisse gliederung aufweist mit ein paar Rahmen und vorgegeben textfeldern. Ich als user kann dieses zwar bearbeiten also beschriften, alle anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden