Office: Startwert auf X-Achse für Diagramm setzen

Helfe beim Thema Startwert auf X-Achse für Diagramm setzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, gibt es eine Möglichkeit einem Diagramm einen Startwert auf der X-Achse zuzuweisen, also dass es nicht bei 0 startet? In meinem Fall... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von foxx1, 12. März 2015.

1. foxx1 Neuer User

Startwert auf X-Achse für Diagramm setzen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einem Diagramm einen Startwert auf der X-Achse zuzuweisen, also dass es nicht bei 0 startet?

In meinem Fall verwende ich zwei gestapelte Flächendiagramme (das untere ist weiss bzw. transparent). Wie man in dem Bild sieht ergibt sich jedoch ein Problem, weil der Startwert für das obere Flächendiagramm scheinbar 0 ist, sodass die Fläche schief erscheint:

http://www.fotos-hochladen.net/view/fragezpm84dvagy.jpg

Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Problem zu eliminieren?

Viele Grüße und Danke
    foxx

Thema:

Startwert auf X-Achse für Diagramm setzen

Die Seite wird geladen...
  1. Startwert auf X-Achse für Diagramm setzen - Similar Threads - Startwert Achse Diagramm

2. X-Achse Grafik formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    X-Achse Grafik formatieren: Guten Abend, Ich möchte bei meiner Grafik das Alter in Jahren auf X-Achse nur in ganzen Jahren (1,2, etc.) anzeigen lassen. Leider finde ich keine Option dies einzustellen. Vielen Dank im Voraus!...
  3. Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen: Hallo zusammen, ich bin schon seit Stunden am verzweifeln, weil ich es einfach nicht hinbekomme :'( Ich habe es mit unterschiedlichen Spaltenformatierungen versucht, eine extra Hilfsspalte...
  4. Einheit der y-Achse im Diagramm ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Einheit der y-Achse im Diagramm ändern: Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt in der aufgelistet wird wie lange verschiedene Tanks zum pumpen brauchen bei verschiedenen Durchflussmengen. Die Zeiten möchteich jetzt gerne in einem...
  5. Array erweitern (ohne Startwert)

in Microsoft Excel Hilfe
    Array erweitern (ohne Startwert): Hallo, mit dem folgenden Code bestimme ich über ein Array welche Tabellenblätter gedruckt werden sollen. Bisher habe ich immer Tabelle1 drucken lassen und nur optional den Arraybereich um...
  6. Startwert für ComboBox in Excel mit VBA setzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Startwert für ComboBox in Excel mit VBA setzen: Hallo zusammen, ich hab' mit VBA in Excel eine ComboBox auf einem Tabellenblatt (nicht in einem UserFrom) über .ListFillRange mit den für die Auswahl möglichen Werten gefüllt. Das hat auch...
  7. laufende Nummer mit Startwert

in Microsoft Access Hilfe
    laufende Nummer mit Startwert: Hllo zusammen, ich habe eine Tabelle, welche mithilfe einer sql-Abfrage gefüllt wird. In dieser Tabelle gibt des auch eine laufende Nummer. Da diese Tabelle (Tabelle) an eine andere angehängt...
  8. Autowert: Startwert festlegen

in Microsoft Access Hilfe
    Autowert: Startwert festlegen: Wie kann man beim Autowert den Startwert festlegen?? z.B. Die Kunden Nr. sollen bei 1000 anfangen 123896
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden