Office: (Office 2003) Statistik erstellen

Helfe beim Thema Statistik erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Vielen Dank elmar, du hast mir schon sehr viel geholfen. Ich habe jetzt meine Fragen genau erklärt in meiner Datenbank unter dem Bericht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von BedOfIce, 1. November 2010.

1. Statistik erstellen

Vielen Dank elmar, du hast mir schon sehr viel geholfen. Ich habe jetzt meine Fragen genau erklärt in meiner Datenbank unter dem Bericht REP_AUSWERTUNG. Es sind mehr Fragen geworden, da mir gestern genau erläutert wurde, was für die Statistik benötigt wird. Ich hoffe das sorgt in diesem Post für keine Verwirrungen.
    Ich glaube mit Abfragen ist das mit meiner Datenbank nicht mehr realisierbar. Ich habe mir den Code von elmar angeschaut und vermute, dass ich die gesamte Statistik unter VBA ausgewertet werden muss?

Sorry konnte nicht Dateiformat .zip nehmen, die Datei ist zu groß zum Hochladen und zipx nimmt er hier leider nicht.

BedOfIce, 4. November 2010
  2. siehe Anlage: die geänderte DB.
    Die anderen Statistikwerte solltest du alleine hinbekommen, wenn Du Dir mal die Abfragen zur Altersstruktur ansiehst und Dich mit Aggregatfunktionen für Domänen befasst. Steht alles in der Hilfe im Bereich VBA.

3. Danke elmar , deine Abfragen geben mir auch eine kleine Einführung in VBA, zumindest weiss ich jetzt wie das aussehen soll. Habe nochmal was zu den "UNGEREIMTES" aufgeschrieben in der Hoffnung es kommt verständlich rüber, glaub wir haben uns da einfach missverstanden.

Bei REP_AUSWERTUNG habe ich mal meine Lösungsvorschläge für die weiteren Statistiken und würde nur gerne wissen, ob die okay sind. Ich glaube dann sollte ich eine Grundlage haben, um daran zu basteln und dich nicht weiter damit zu belasten.

Danke im Voraus für deine Mühen

BedOfIce, 5. November 2010
  4. Statistik erstellen

Bitte alles (Code/Reports/Meldungen) lesen, DB in der Anlage.

5. Vielen Dank elmar, werde jetzt erstmal eine Weile daran rumtüffteln und versuchen einiges umzusetzen, was du mir empfohlen hast.

BedOfIce, 6. November 2010
Thema:

Statistik erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Statistik erstellen - Similar Threads - Statistik erstellen

2. Probleme mit Formel für eine Statistik

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Formel für eine Statistik: Hallo liebe Excel Experten, ich habe ein Problem mit einer Formel für ne Statistik Auswertung. Bin Excel Anfänger und kann deswegen noch nicht gut mit Formeln umgehen. Ich habe eine große...
  3. Excel Statistische Auswertung von Spalten - Normalverteilung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Statistische Auswertung von Spalten - Normalverteilung: Hallo, ich habe eine Spalte mit Werten (ca. 400.000 Zeilen) von 0 - 3000. Hierzu möchte ich mir gerne eine Statistik(Normalverteilung, soweit ich weiß) erstellen lassen und zwar in...
  4. Excel - Statistik aus Schichtplan erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Statistik aus Schichtplan erstellen: Hallo zusammen, ich versuche gerade den bisher händisch erstellten Schichtplan in dem Kleinbetrieb meiner Frau mit Hilfe von Excel etwas zu automatisieren und zu vereinfachen. Bin jedoch...
  5. Statistik

in Microsoft Excel Hilfe
    Statistik: Hallo Zusammen, ich habe eine Masterliste mit allen möglichen Informationen über unsere Schüler inkl. Anreise-und Abreisedatum, Anwesenheit und Alter. Ich muss nun eine Statistik erstellen,...
  6. Daten aus einzelnen Excel-Formblättern in Statistiken ziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einzelnen Excel-Formblättern in Statistiken ziehen: Guten Tag, ich habe ein Ziel im Kopf, welches mich und alle meine möglichen Ansprechpartner an unsere Grenzen bringt und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann. Ich möchte aus einem...
  7. Erstellen einer Einsatzstatistik Feuerwehr

in Microsoft Access Hilfe
    Erstellen einer Einsatzstatistik Feuerwehr: Hallo zusammen, ich bin in Sachen Access eine komplette Niete. :o Ich weiß zwar was ich will und wie es aussehen soll, aber ich kann es leider nicht umsetzen. Ich hoffe das ich von euch...
  8. Statistik über die Inhalte mehrere Tabellen erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Statistik über die Inhalte mehrere Tabellen erstellen: Hallo, ich hab mal wieder ein recht komplexes Problem. Ich erstelle aus einer Gesamtdatei mehrere Einzeldateien mit jeweils mehreren Tabellenblättern. Anschließend brauch ich eine Statistik (in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden