Office: Statistik über die Inhalte mehrere Tabellen erstellen

Helfe beim Thema Statistik über die Inhalte mehrere Tabellen erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab mal wieder ein recht komplexes Problem. Ich erstelle aus einer Gesamtdatei mehrere Einzeldateien mit jeweils mehreren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fieserfisch, 11. August 2010.

1. fieserfisch Erfahrener User

Statistik über die Inhalte mehrere Tabellen erstellen

Hallo,

ich hab mal wieder ein recht komplexes Problem. Ich erstelle aus einer Gesamtdatei mehrere Einzeldateien mit jeweils mehreren Tabellenblättern. Anschließend brauch ich eine Statistik (in einer extra Datei) die mir diverse Summen zu den einzelnen Tabellenblättert und Tabellen ausgibt.

In der Gesamtdatei muss abhängig von einem Zellenwert in einer Spalte gezählt werden.

Bsp: die Spalte enthällt werte wie "Ausschlussgrund1", "Ausschlussgrund2", "Ausschlussgrund3" usw.

Jetzt soll gezählt werden wie viele Zeilen in diesem Blatt leer sind und wie viele mit dem jeweiligen gleichen Begriff "AusschlussgrundX"

Bsp.: Leere Zeilen 10
    "Ausschlussgrund1" 20
    "Ausschlussgrund2" 52
    "Ausschlussgrund1" 30

Des weiteren sind die Einzeldateien offen, hier soll lediglich je nach Tabellenblatt und Tabelle gezählt werden wie viele Zeilen das Blatt enthällt und je nach Tabellenblatt und Tabelle soll die Summe in einem entsprechenden Feld in der Statistikdatei eingetragen werden.

Die jeweiligen Tabellen und Tabellenblätter haben einen eindeutigen Namen bestehend aus einer Zeichenkette und dem aktuellen Datum.

Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte!! Auch über Teillösungen würde ich mich sehr freuen.

fieserfisch, 11. August 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Zählen kannst du das alles mit ZÄHLENWENN.

Leere Zellen:
    =ZÄHLENWENN('xyz_11-08-2010'!A:A;"="&"")

Bestimmter Inhalt:
    =ZÄHLENWENN('xyz_11-08-2010'!A:A;"Ausschlussgrund1")

schatzi, 11. August 2010
  3. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi für die leeren zellen würde ich die formel

ANZAHLLEEREZELLEN(bereich)

nutzen

4. fieserfisch Erfahrener User

Ich habs mal wieder vergessen ... ich brauch es als Makro also im VB Code.

fieserfisch, 11. August 2010
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

ZÄHLENWENN = Application.WorksheetFunction.CountIf
    ANZAHLLEEREZELLEN = Application.WorksheetFunction.CountBlank

schatzi, 11. August 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Statistik über die Inhalte mehrere Tabellen erstellen - Similar Threads - Statistik Inhalte Tabellen

2. Probleme mit Formel für eine Statistik

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Formel für eine Statistik: Hallo liebe Excel Experten, ich habe ein Problem mit einer Formel für ne Statistik Auswertung. Bin Excel Anfänger und kann deswegen noch nicht gut mit Formeln umgehen. Ich habe eine große...
  3. Excel Statistische Auswertung von Spalten - Normalverteilung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Statistische Auswertung von Spalten - Normalverteilung: Hallo, ich habe eine Spalte mit Werten (ca. 400.000 Zeilen) von 0 - 3000. Hierzu möchte ich mir gerne eine Statistik(Normalverteilung, soweit ich weiß) erstellen lassen und zwar in...
  4. Excel - Statistik aus Schichtplan erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Statistik aus Schichtplan erstellen: Hallo zusammen, ich versuche gerade den bisher händisch erstellten Schichtplan in dem Kleinbetrieb meiner Frau mit Hilfe von Excel etwas zu automatisieren und zu vereinfachen. Bin jedoch...
  5. Statistik

in Microsoft Excel Hilfe
    Statistik: Hallo Zusammen, ich habe eine Masterliste mit allen möglichen Informationen über unsere Schüler inkl. Anreise-und Abreisedatum, Anwesenheit und Alter. Ich muss nun eine Statistik erstellen,...
  6. Daten aus einzelnen Excel-Formblättern in Statistiken ziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einzelnen Excel-Formblättern in Statistiken ziehen: Guten Tag, ich habe ein Ziel im Kopf, welches mich und alle meine möglichen Ansprechpartner an unsere Grenzen bringt und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann. Ich möchte aus einem...
  7. Statistische Funktionen (Referenz)

in Microsoft Excel Tutorials
    Statistische Funktionen (Referenz): Statistische Funktionen (Referenz) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  8. Erstellen einer Einsatzstatistik Feuerwehr

in Microsoft Access Hilfe
    Erstellen einer Einsatzstatistik Feuerwehr: Hallo zusammen, ich bin in Sachen Access eine komplette Niete. :o Ich weiß zwar was ich will und wie es aussehen soll, aber ich kann es leider nicht umsetzen. Ich hoffe das ich von euch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden