Office: Statistik

Helfe beim Thema Statistik in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe eine Masterliste mit allen möglichen Informationen über unsere Schüler inkl. Anreise-und Abreisedatum, Anwesenheit und Alter.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Comeniusschule, 16. März 2022.

  1. Statistik


    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Masterliste mit allen möglichen Informationen über unsere Schüler inkl. Anreise-und Abreisedatum, Anwesenheit und Alter.

    Ich muss nun eine Statistik erstellen, welche zeigt, wie viele Schüler an welchem Tag tatsächlich anwesend waren. hierfür müssen folgende Bedingungen beachtet werden:
    • Anreise vor Tag X und Abreise nach Tag X
    • War der Schüler tatsächlich anwesend(nicht alle angereisten Schüler sind automatisch anwesend)
    • Trennung von Schülern von 6.-12 und 13-23
    Ich habe es schon mit Summenprodukt und Zählenwenn(s) versucht, bekomme aber nicht alle Bedingungen unter einen Hut.

    Kann mir jemand helfen?

    Statistik upload_2022-3-16_10-50-4.png


    Statistik upload_2022-3-16_10-50-39.png

    Vielen Dank und viele Grüße
     
    Comeniusschule, 16. März 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    lade eine Exceldatei hoch. Niemand baut gerne nach was es schon gibt.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. März 2022
    #2
  3. Hallo,
    hier einmal die Exeldatei in sehr gekürzter und anonymisierter Form aufgrund des Datenschutzes...
    Viele Grüße
     
    Comeniusschule, 16. März 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Statistik

    Hier mal die Formel für März und alle unter 12.
    =SUMMENPRODUKT((B2>=' Entwurf Master (2)'!$D$2:$D$11)*(B2<=' Entwurf Master (2)'!$E$2:$E$11)*(' Entwurf Master (2)'!$C$2:$C$11="x")*(' Entwurf Master (2)'!$F$2:$F$11<=12))
    Den Rest schaffst du jetzt alleine ;-)
     
    steve1da, 16. März 2022
    #4
Thema:

Statistik

Die Seite wird geladen...
  1. Statistik - Similar Threads - Statistik

  2. Probleme mit Formel für eine Statistik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Formel für eine Statistik: Hallo liebe Excel Experten, ich habe ein Problem mit einer Formel für ne Statistik Auswertung. Bin Excel Anfänger und kann deswegen noch nicht gut mit Formeln umgehen. Ich habe eine große...
  3. Excel Statistische Auswertung von Spalten - Normalverteilung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Statistische Auswertung von Spalten - Normalverteilung: Hallo, ich habe eine Spalte mit Werten (ca. 400.000 Zeilen) von 0 - 3000. Hierzu möchte ich mir gerne eine Statistik(Normalverteilung, soweit ich weiß) erstellen lassen und zwar in...
  4. Excel - Statistik aus Schichtplan erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Statistik aus Schichtplan erstellen: Hallo zusammen, ich versuche gerade den bisher händisch erstellten Schichtplan in dem Kleinbetrieb meiner Frau mit Hilfe von Excel etwas zu automatisieren und zu vereinfachen. Bin jedoch...
  5. Daten aus einzelnen Excel-Formblättern in Statistiken ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einzelnen Excel-Formblättern in Statistiken ziehen: Guten Tag, ich habe ein Ziel im Kopf, welches mich und alle meine möglichen Ansprechpartner an unsere Grenzen bringt und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann. Ich möchte aus einem...
  6. Statistische Funktionen (Referenz)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Statistische Funktionen (Referenz): Statistische Funktionen (Referenz) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  7. Abrufen der Lesbarkeit und der Ebenen-Statistik Ihres Dokuments

    in Microsoft Word Tutorials
    Abrufen der Lesbarkeit und der Ebenen-Statistik Ihres Dokuments: Abrufen der Lesbarkeit und der Ebenen-Statistik Ihres Dokuments Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr... Weniger...
  8. Erstellen einer Einsatzstatistik Feuerwehr

    in Microsoft Access Hilfe
    Erstellen einer Einsatzstatistik Feuerwehr: Hallo zusammen, ich bin in Sachen Access eine komplette Niete. :o Ich weiß zwar was ich will und wie es aussehen soll, aber ich kann es leider nicht umsetzen. Ich hoffe das ich von euch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden