Office: Statistktabelle

Helfe beim Thema Statistktabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo,brauche eure Hilfe: habe eine Statisttik Tabelle bei der in den Zellen B1:B100 eine 1(gleich durchgeführter Hausbesuch) oder nichts steht.In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von siggi.m, 17. März 2010.

1. siggi.m Neuer User

Statistktabelle

Hallo,brauche eure Hilfe:
    habe eine Statisttik Tabelle bei der in den Zellen B1:B100 eine 1(gleich durchgeführter Hausbesuch) oder nichts steht.In einer weiteren Spalte E1:E100 steht ebenfalls eine 1oder die Zelle bleibt leer,sofern die Bedingung nicht erfüllt ist.
    Ich muss nun eine Formel haben die folgendes Ergebnis haben soll:
    Wenn in A1:A100 UND in E!:E100 jeweils in der gleichen Zeile eine 1 steht ( zb. A6=1 UND E6=1) dann soll jeweils die 1 in der E Zelle gezählt(addiert) werden.
    Ich weiss nicht ob das verständlich ist ,aber ich bin ein Newbie,sorry!

siggi.m, 17. März 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 17. März 2010
  3. siggi.m Neuer User
    siggi.m, 17. März 2010
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Statistktabelle

Hallo Siggi,

die Homepage ist zur Zeit Offline.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 17. März 2010
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    =SUMMENPRODUKT((A1:A100=1)*(E1:E100=1))

schatzi, 17. März 2010
  6. siggi.m Neuer User
    Statistiktabelle

Hallo Schatzi ,Danke für deine Hilfe.
    Leider funktioniert deine Formel nicht .Wahrscheinlich liegt es an meiner Beschreibung! Da ich dringend diese Statistik benötige ,brauche ich eure Hilfe Statistktabelle *:p* .Ich versuchs noch einmal etwas genauer zu beschreiben :
    In den Zeilen A2 bis A 100 wird bei Erledigung der Aufgabe eine 1(eins) eingetragen.Ist die Aufgabe noch nicht erledigt steht das Zeichen => in der Zelle.GLEICHZEITIG wird in den Zellen E2 bis E100 eine 1 eingetragen sofern die entsprechende Bedingung erfüllt ist (in diesem Fall Migrationshintergrund) oder die Zelle bleibt leer. Ein praktisches Beispiel zum besseren Verständnis: Ein Hausbesuch wird durchgeführt dann in Zelle zb. A2 eine 1 eintragen ,gelichzeitig in der Zelle E2 eintragen ob Migration vorliegt ,dann eine 1 eintragen ,ansonsten bleibt die Zelle leer.
    Ich muss am Monats,Quartals und Jahresende wissen ,wieviel Hausbesuche bei Migranten (Zellen E2 bis E 100) durchgeführt werden.
    Wenn also die Zelle A2 ausgefüllt wird muss immer bei Migrationshintergrund auch eine 1(eins) in der Zelle E2 eingetragen.Wenn kein Miigrationshintergrund ,dann bleibt die Zelle leer. Am Ende muss ich also wissen wieviel Einsen (1) in den Zellen gleichzeitig stehen,zb.A5 und E5 ,wenn aber nur in A5 eine 1 steht und in E5 keine ! steht dann darf nicht gezählt werden. Ich habe die Originaltabelle als anhang hinzugefügt.Die roten Felder sind wesentlich. Danke für eure Hilfe

siggi.m, 18. März 2010
  7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Und genau das macht die Formel auch!

ABCDEF
    1Anschreiben HBHB erfolgt  Migrationshintergrund9
    21=>  1 
    31=>    
    411  1 
    511  1 
    611    
    711    
    81=>  1 
    911  1 
    1011  1 
    1111  1 
    1211    
    1311    
    1411  1 
    1511    
    161=>    
    1711  1 
    1811    
    191=>    
    ZelleFormel
    F1=SUMMENPRODUKT((A1:A100=1)*(E1:E100=1))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 18. März 2010
  8. siggi.m Neuer User

Statistktabelle

Vielen Dank für eure Hilfe,ich finde es echt gut dass ihr euch die Mühe macht euer Wissen mit den anderen zu teilen.
    DANKE !

siggi.m, 19. März 2010
Thema:

Statistktabelle

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden