Office: Statt die zahl 0,5 zeigt die Spalte 1 an

Helfe beim Thema Statt die zahl 0,5 zeigt die Spalte 1 an in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, ich mit sehr viel mit Excel beschäftigt, allerdings tritt bei mir folgendes in manchen Spalten folgendes Problem auf. Wenn ich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alex1989, 28. August 2023.

1. Alex1989 Neuer User

Statt die zahl 0,5 zeigt die Spalte 1 an

Hallo alle zusammen,

ich mit sehr viel mit Excel beschäftigt, allerdings tritt bei mir folgendes in manchen Spalten folgendes Problem auf. Wenn ich in der Spalte die Zahl 0,5 eingebe wird mir in der Spalte allerdings die 1 angezeigt. Dieses Problem habe ich tatsächlich nur in einigen Spalten und nicht in jeder. Leider konnte ich nicht ausfindig machen wo das Problem liegen könnte und hoffe das ggf. jemand hier ein Tipp hat.
    Das man sich das besser vorstellen kann, habe ich mal einen Screenshot mit angehängt. In dem kann man erkennen das die makierte Spalte eindeutig die 1 zeigt, allderdings kann man in der obersten Leiste erkennen das die Spalte den Wert von 0,5 haben sollte.
    Ich bedanke mich im Voraus, für die ganzen Tipps ggf. für die passente Lösung.
    Liebe Grüße
    Alex

Alex1989, 28. August 2023
  2. Alex1989 Neuer User
    Soeben habe ich nach vielen Tagen entlich die Lösung gefunden. Das Problem war einfach das die Spalte zu klein war. Nachdem ich die Spalte etwas vergrößert habe, wird nun auch die 0,5 angezeigt.
    Ich Danke totzdem das es hier die Möglichkeit gibt, sich an Hilfe zu wenden.
    Liebe Grüße
    Alex

Alex1989, 28. August 2023
  3. RPP63_neu
    RPP63_neu Erfahrener User
    Moin!
    Ich mache mal den Erklärbär.
    Das Anzeigeformat einer Zelle hat erst mal wenig mit dem Wert zu tun.
    Bestes (hier nicht passendes) Beispiel ist das heutige Datum:
    Das formatierte Datum 29.08.2023 hat den Wert 45167
    Bei Dezimalzahlen wird grundsätzlich die letzte anzeigbare Ziffer gerundet:
    Statt die zahl 0,5 zeigt die Spalte 1 an JOKEohf.png
    Gerade bei Zahlen in der Standardschriftart hilft folgender Hinweis:
    Anzuzeigende Ziffern (incl. Komma) = Spaltenbreite
    Statt die zahl 0,5 zeigt die Spalte 1 an xSdi8Cu.png

Gruß Ralf

RPP63_neu, 29. August 2023
Thema:

Statt die zahl 0,5 zeigt die Spalte 1 an

Die Seite wird geladen...
  1. Statt die zahl 0,5 zeigt die Spalte 1 an - Similar Threads - zahl zeigt Spalte

2. Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen: Hallo Zusammen, ich muss für meine Doktorarbeit ein Dokument erstellen, dass folgende Vorgaben hat: - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis (mit römischen Zahlen) - Einleitung (Beginn mit Seite 1)...
  3. Text nach Zahl trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Text nach Zahl trennen: Hallo Excel Freaks ich habe in der Spalte a : Leiste massiv Eiche Classic Glatt geschliffen Keine Spachtelung 2350 x 60 x 16 Leiste massiv Eiche Classic Glatt geschliffen Keine Spachtelung 2350...
  4. Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER

in Microsoft Excel Hilfe
    Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Liebe Excel-Community, danke vorab für Hilfe bei diesem Fall: In meiner Ausgangstabelle (siehe Screenshot A) wird für eine Reihe von Projektanträgen (Spalte A)...
  5. Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Tabelle mit 40 Namen untereinander und trage wöchentlich eine Zahl in der Spalte der jeweiligen KW ein. (Mit einer bedingten Formatierung ermittle ich,...
  6. Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren: Hallo zusammen, ich bitte um eure Hilfe. Ich habe ein Exceldokument wo in einer Spalte z.B. folgende Infos eingetragen sind: A1: ELB02 A2: CBA01 A3: 90000 A4: CBB01 A5: 90001 A6: ELB03 A7: 90002...
  7. VBA Autofilter mit Zahlen!

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Autofilter mit Zahlen!: Hallo Ich habe eine eine Tabelle wo die Spalte c mit 4 Stellingen zahlen befüllt ist. Über die Eingabe in einer textbox soll bei der ersten Zahl gefiltert werden. Also textbox Eingabe zum...
  8. Hilfe bei Zählen in Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Zählen in Liste: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Lösung, in dem beigefügten File die Anzahl zu ermitteln. Es geht um Blechzuschnitte, die unterschiedliche Grössen haben. Die "Gesamt Liste"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden