Office: Status Microsoft Teams wird fälschlicherweise mit inaktiv ausgewiesen

Helfe beim Thema Status Microsoft Teams wird fälschlicherweise mit inaktiv ausgewiesen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, wie in anderen Threads bereits zu lesen habe auch ich das Problem, dass mein Teams Status nach ein paar Minuten (ca. 5) von aktiv auf abwesend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Marc_H_221, 16. November 2020.

  1. Status Microsoft Teams wird fälschlicherweise mit inaktiv ausgewiesen


    Hi,

    wie in anderen Threads bereits zu lesen habe auch ich das Problem, dass mein Teams Status nach ein paar Minuten (ca. 5) von aktiv auf abwesend wechselt obwohl der Rechner nicht gesperrt ist. Schaut man sich z.B. ein Tutorial an oder prüft Dokumente ohne
    aktiv mit dem Rechner zu interagieren ändert sich der Status entsprechend.

    Ich habe bisher immer die Desktop App genutzt und in der Vergangenheit (nutze Teams seit ca. 1,5 Jahren) damit auch nie Probleme festgestellt. Inzwischen habe ich wie in anderen Beiträgen bereits vorgeschlagen mal den Teams Cache gelöscht und den Rechner
    neu gestartet. Auch die Deinstallation von Skype hat keine Veränderung gezeigt. Als Letztes habe ich Teams komplett gelöscht und den Rechner neu gestartet - leider mit unverändertem Ergebnis.

    Jetzt gerade habe ich die Desktop App beendet und nutze Teams über den Web-Client. Auch hier das gleiche Verhalten. Nach ca. 5 Minuten wechselt der Status von aktiv auf abwesend.

    Systemseitig habe ich Windows 10 Enterprise und einen O365 Account.

    Hat irgendjemand noch Ideen/Vorschläge wie man das Problem in den Griff bekommen kann?

    Dank vorab.

    :)
     
    Marc_H_221, 16. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Leider ist es eine aktuelle Einschränkung des MS-Teams. In diesem Artikel finden Sie eine Problemumgehung für dieses Problem:

    https://ssl.microsofttranslator.com/bv.aspx?ref...

    Ein weiterer ähnlicher Beitrag:

    https://answers.microsoft.com/de-DE/msteams/for...

    Ich möchte Sie wissen lassen, dass es möglich ist, die Anwesenheitsstatusdauer für einen bestimmten Zeitraum festzulegen, indem Sie MS Team zwingen können, Ihren Status für eine ganze Weile verfügbar zu machen. Aber die Funktion ist im rollenden Status, aber
    geplant, im November 2020 veröffentlicht werden. Schauen wir uns also in den nächsten Wochen an.

    https://www.microsoft.com/de-DE/microsoft-365/r...

    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 18. November 2020
    #2
Thema:

Status Microsoft Teams wird fälschlicherweise mit inaktiv ausgewiesen

Die Seite wird geladen...
  1. Status Microsoft Teams wird fälschlicherweise mit inaktiv ausgewiesen - Similar Threads - Status Microsoft Teams

  2. Status setzen 4 Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Status setzen 4 Bedingung: Hallo zusammen, In der Spalte B, soll der Status angezeigt werden. die Werte in den Spalten C bis F werden immer nach einander eingegeben. Zeile 2 Zeigt wie es am Angang aussieht und Zeile 14 am...
  3. Bedingte Formatierung- Farbe je nach Status

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung- Farbe je nach Status: Guten Morgen, ich benötige Hilfe bei einer bedingten Formatierung. Ich möchte gern folgendes realisieren: Sobald etwas in die Spalte „Wert 0“ eingetragen wird, soll sich „Wert A“ bis „Wert E“...
  4. Status ändern nach Bearbeitung

    in Microsoft Access Hilfe
    Status ändern nach Bearbeitung: Hallo Accessprofis*:)* Ich als völlig unwissender was Access betrifft habe da mal eine Frage zu einer Accessdatenbank. [ATTACH] Es geht um die Spalte Status in der Datenbank. 2 sachen sind mir...
  5. Zellen einen "Status" zuweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen einen "Status" zuweisen: Hallo. Ich möchte einer Zelle, die eine Zahl enthält, in Abhängigkeit der Nachbarzelle (Text) einen Status zuweisen. Oder anders gesagt, die Zahl-Zelle soll zu Kategorie 1 oder 2 gehören,...
  6. Status von Aufgaben nach bestimmter Zeit automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Status von Aufgaben nach bestimmter Zeit automatisch zurücksetzen: Hallo zusammen, in einem Team ist eine Registerkarte mit Aufgaben angelegt. Die Aufgaben müssen immer nach einer bestimmten Zeit, nachdem sie erledigt wurden, erneut durchgeführt werden. Gibt es...
  7. Fälligkeiten und Prioritäten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fälligkeiten und Prioritäten: Hallo zusammen, ich habe mir ein nettes Office Template für eine TO-DO Liste gezogen und würde gerne noch eine Sache einbauen von der ich 1. nicht weiß ob es überhaupt geht und 2. wenn ja, wie es...
  8. Benachrichtigt werden, wenn sich der Status einer Person in Microsoft Teams ändert

    in Microsoft Teams Tutorials
    Benachrichtigt werden, wenn sich der Status einer Person in Microsoft Teams ändert: Benachrichtigt werden, wenn sich der Status einer Person in Microsoft Teams ändert Wenn Sie wissen möchten, wann jemand in Teams seinen Status in "verfügbar" oder "Offline" ändert, können Sie ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden