Office: (Office 2016) Status setzen 4 Bedingung

Helfe beim Thema Status setzen 4 Bedingung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, In der Spalte B, soll der Status angezeigt werden. die Werte in den Spalten C bis F werden immer nach einander eingegeben. Zeile 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peter331, 3. Juni 2023.

  1. Status setzen 4 Bedingung


    Hallo zusammen,

    In der Spalte B, soll der Status angezeigt werden.
    die Werte in den Spalten C bis F werden immer nach einander eingegeben.
    Zeile 2 Zeigt wie es am Angang aussieht und Zeile 14 am Ende.
    Wenn also in Zeile 10 jeweils ein Wert in den Zellen C,D und E steht ( egal welcher ) soll der Status "Beschaffen" in Zelle B4 stehen
    Problem wenn ich das mit Wenn Dann versuche, das nach zwei Bedigungen ( "ja" + "ist es" )
    "geht zur neige" oder "yup" nicht mehr berücksichtigt wird.
    Hat einer eine Idee =

    Danke Euch und noch einen schönen Tag,
     
    Peter331, 3. Juni 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* , Forum*, Excel* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
    Status setzen 4 Bedingung GrußformelStatus setzen 4 Bedingung Homepage
     
    Hajo_Zi, 3. Juni 2023
    #2
  3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin Peter

    Code:
    =VERWEIS(VERWEIS("zzz";Tabelle2[@[gekauft]:[leer]];Tabelle2[[#Kopfzeilen];[gekauft]:[leer]]);{"gekauft";"halb voll";"leer";"voll"};{"Vorhanden";"beschaffen";"neu kaufen";"Nicht neu"})
     
  4. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung

    Status setzen 4 Bedingung

    Moin Peter,

    hast Du schon mal die Bedingten Formatierungen in Betracht gezogen? Die benötigen zwar auch Formeln (eben die Bedingungen), aber Du könntest Dir den textualen Teil der Tabelle schenken und einfach mit Farben erkennbar machen, wie ein Artikel aktuell verfügbar ist.

    Und: HZ einfach ignorieren. Der kann nur noch plattitüde Textbausteine ...

    Grüße
     
    d'r Bastler, 3. Juni 2023
    #4
  5. Moin DL, wofür steht "zzz" ?
    Die Werte in der Tabelle sind nur Beispiele um die Tabelle zu füllen.
    Im Grunde geht es darum, wenn in einer Zelle ein Wert steht, dann soll der Status entsprechend geändert werden.
    Also von Bsp. C2 beginnend = Status "xy" Zelle D2 ? Status "zw" etc.
    Oder anderes gesagt, wenn Zelle C2 und D2 und E2 einen Wert enthalten dann Status "..."
    Ich weiß, ich bin nicht der beste im umschreiben, sorry.
    Jedenfalls werden die Zellen nacheinander gefüllt, und der Status soll sich entsprechend mit ändern,

    Dankeschön ;-)
     
    Peter331, 3. Juni 2023
    #5
  6. Achja, Dr Bastler, danke für den Hinweis.
    Aber es muss schon ein Text als Status ausgegeben werden.

    Danke dennoch
     
    Peter331, 3. Juni 2023
    #6
    1 Person gefällt das.
  7. steve1da Office Guru
    Hola,
    suchst du sowas?
    =WAHL(ANZAHL2(C2:F3);"Vorhanden";"Nicht neu";"beschaffen";"neu kaufen")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. Juni 2023
    #7
  8. Status setzen 4 Bedingung

    Hola Steve,
    ich denke das ist es, super, danke Dir
    Und schönen Abend noch
     
    Peter331, 3. Juni 2023
    #8
Thema:

Status setzen 4 Bedingung

Die Seite wird geladen...
  1. Status setzen 4 Bedingung - Similar Threads - Status Bedingung

  2. Bedingte Formatierung- Farbe je nach Status

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung- Farbe je nach Status: Guten Morgen, ich benötige Hilfe bei einer bedingten Formatierung. Ich möchte gern folgendes realisieren: Sobald etwas in die Spalte „Wert 0“ eingetragen wird, soll sich „Wert A“ bis „Wert E“...
  3. Status ändern nach Bearbeitung

    in Microsoft Access Hilfe
    Status ändern nach Bearbeitung: Hallo Accessprofis*:)* Ich als völlig unwissender was Access betrifft habe da mal eine Frage zu einer Accessdatenbank. [ATTACH] Es geht um die Spalte Status in der Datenbank. 2 sachen sind mir...
  4. Zellen einen "Status" zuweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen einen "Status" zuweisen: Hallo. Ich möchte einer Zelle, die eine Zahl enthält, in Abhängigkeit der Nachbarzelle (Text) einen Status zuweisen. Oder anders gesagt, die Zahl-Zelle soll zu Kategorie 1 oder 2 gehören,...
  5. Status von Aufgaben nach bestimmter Zeit automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Status von Aufgaben nach bestimmter Zeit automatisch zurücksetzen: Hallo zusammen, in einem Team ist eine Registerkarte mit Aufgaben angelegt. Die Aufgaben müssen immer nach einer bestimmten Zeit, nachdem sie erledigt wurden, erneut durchgeführt werden. Gibt es...
  6. Fälligkeiten und Prioritäten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fälligkeiten und Prioritäten: Hallo zusammen, ich habe mir ein nettes Office Template für eine TO-DO Liste gezogen und würde gerne noch eine Sache einbauen von der ich 1. nicht weiß ob es überhaupt geht und 2. wenn ja, wie es...
  7. Im Chat gelesen Status bei über 20 TN nicht verfügbar

    in Microsoft Teams Hilfe
    Im Chat gelesen Status bei über 20 TN nicht verfügbar: Wenn ich im Chat Gruppen bilde, so sehe ich jeweils wer meine Nachrichten gelesen hat. Bei Gruppen über 20 Personen ist das nicht mehr möglich. Kann man diese Limite eventuell auf 30 oder 40...
  8. Status Microsoft Teams wird fälschlicherweise mit inaktiv ausgewiesen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Status Microsoft Teams wird fälschlicherweise mit inaktiv ausgewiesen: Hi, wie in anderen Threads bereits zu lesen habe auch ich das Problem, dass mein Teams Status nach ein paar Minuten (ca. 5) von aktiv auf abwesend wechselt obwohl der Rechner nicht gesperrt ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden