Office: Statuszeile auslesen wie?

Helfe beim Thema Statuszeile auslesen wie? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi ich habe mir nen fortschrittsbalken gebastel und in dem zusammenhang möchte ich auch den aktuellen status aus der leiste unten links anzeigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Trantüte, 18. März 2006.

1. Statuszeile auslesen wie?

hi

ich habe mir nen fortschrittsbalken gebastel und in dem zusammenhang möchte ich auch den aktuellen status aus der leiste unten links anzeigen lassen. also da steht zum beispiel: "Berechne Zellen: 37%" etc. das würde ich gern auslesen und in meinen fortschrittsbalken einebauen.

gibts da ne möglichkeit diese Daten auszulesen? wenn ja wie?

ich würde mich freuen wenn mir wieder jemand helfen kann *Smilie

mfg david

:)

Trantüte, 18. März 2006
  2. Hallo david,

ich füchte das wird nicht gehen. Letzter Thread zum gleichen Thema siehe hier: VBA - Fortschrittsbalken bei umfangreicher Berechnung.

Um selber einen Fortschrittsbalken anzeigen zu können, führt der Weg immer über einen internen Zähler in einer Programmschleife. Das normale Berechnen der Mappe gehört leider nicht dazu und kann meines Wissens nach nicht verwendet werden.

3. hi woody

ich wollte ja den text in der statuszeile nicht zum berechnen des balkens nehmen sondern, um den text in meinem frotschrittsbalken einfach nur anzuzeigen. also zum bespiel so:

frmprogress.lblaktion.caption= statuszeile.caption

oder so ähnlich.

ausserdem könnte ich mir auch vorstellen das man die prozentzahl aus der statuszeile (sofern man die statuszeile auslesen kann) verwenden kann um den fortschrittsbalken zu füttern. vorn steht ja immer "Berechne Zellen: " und dann kommt die zahl. so könnte man sich die zahl doch zurückgeben lassen und dann damit was anfangen.

aber wie gesagt ich will nur auslesen was da drin steht sonst nix.

*Smilie

mfg david

Trantüte, 20. März 2006
  4. Statuszeile auslesen wie?

rmprogress.lblaktion.caption= Application.StatusBar

5. hi peter

vielen dank das habe ich gemeint *Smilie

mfg david

Trantüte, 20. März 2006
Thema:

Statuszeile auslesen wie?

Die Seite wird geladen...
  1. Statuszeile auslesen wie? - Similar Threads - Statuszeile auslesen

2. Teile aus einem qrcode string auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Teile aus einem qrcode string auslesen: Hallo zusammen Ich habe da eine für mich knifflige Aufgabe Ich scanne einen SwissQRCode in ein Textfeld. Danach entferne ich alle Umbrüche und Leerzeichen. Das habe ich soweit hinbekommen....
  3. VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,...
  4. aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Excel-Tabelle mit einer Liste von Namen und Geburtstagen und möchte in einer Zusatzspalte das aktuelle Alter ausweisen und Alter mit 0 oder 5 gelb markieren. Dazu...
  5. Datum einer Datei per VBA auslesen

Datum einer Datei per VBA auslesen: Hallo, ich möchte mit Access VBA das Änderungsdatum einer Excel-Datei auslesen. Hat vielleicht einer eine Idee oder so etwas schon mal gemacht? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. liebe Grüße...
  6. Werte auslesen mit s(w)verweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  7. Statuszeile wird nicht mehr angezeigt

in Microsoft Excel Hilfe
    Statuszeile wird nicht mehr angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meiner Statuszeile wird nichts mehr angezeigt. Excel Neustart hat nichts geholfen. VBA Code Application.StatusBar = False Application.DisplayStatusBar =...
  8. Statuszeile

Statuszeile: Hallo, komisch der Fortschriftsbalken in der Statuszeile in meiner Access Anwendung wird nicht mehr angzeigt. Unter Optionen ist die Statuszeile aber aktiviert - woran kann das liegen dass der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden