Office: Stehe auf dem Schlauch bei For Each...

Helfe beim Thema Stehe auf dem Schlauch bei For Each... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Habe in Excel was gebastelt, damit beim Speichern verschiedenes erledigt wird. Dabei habe ich den Zellbereich mit ..... Dim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peeti, 21. August 2006.

  1. Peeti Erfahrener User

    Stehe auf dem Schlauch bei For Each...


    Hallo Leute,

    Habe in Excel was gebastelt, damit beim Speichern
    verschiedenes erledigt wird.

    Dabei habe ich den Zellbereich mit

    .....
    Dim Zelle as Range
    For Each Zelle In [A1:H10000]

    Wie bekomme ich es hin, das
    die Spalte E von der Prozedur ausgenommen wird???

    Etwa so ..... [A1:D10000; F1:H10000] ??

    Danke Peeti
     
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    Du mußt dem Zellbereich, den Du haben willst, einen Namen zuweisen und dann, statt den genauen Zellbezeichnungen, einfach den Namen verwenden.
     
    john g., 21. August 2006
    #2
  3. Peeti Erfahrener User
    leider nicht das richtige

    Hallo es sieht komplett so aus:

    Sub hochkomma()

    Dim Zelle as Range
    For Each Zelle In [A1:H10000]
    If Zelle <> "" Then
    Zelle = "'" & Zelle
    End If
    Next

    End Sub

    und bewirkt, dass sämtlichen Zellinhalten zwischen
    A1:H10000 ein Hochkomma vorangestellt wird.

    Ich möcht nun aber die Spalte E von dieser Prozedur ausnehmen.
    Alle anderen Zellinhalte sollen das Hochkomma erhalten.

    Wie kann ich das bewerkstelligen?

    Danke Peeti
     
  4. john g. Erfahrener User

    Stehe auf dem Schlauch bei For Each...

    Hallo,

    wie ich gesagt habe: Namen vergeben!
    Markiere A1:D10000 und mit gedückter Strg-Taste F1:H10000, und gib diesem Bereich den Namen"HoKoBereich".
    Mit folgendem Code

    Sub hochkomma()

    Dim Zelle As Range
    For Each Zelle In Range("HoKoBereich")
    If Zelle <> "" Then
    Zelle = "'" & Zelle
    End If
    Next

    End Sub

    werden dann nur die Zellen in diesem Bereich mit dem Hochkomma versehen.
     
    john g., 22. August 2006
    #4
  5. Peeti Erfahrener User
    Bingo,

    DANKE
     
Thema:

Stehe auf dem Schlauch bei For Each...

Die Seite wird geladen...
  1. Stehe auf dem Schlauch bei For Each... - Similar Threads - Stehe Schlauch For

  2. Berechnen wenn Buchstaben da stehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnen wenn Buchstaben da stehen: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Immer wenn die Buchstaben "AA" vorkommen, soll das System die folgende Zeit nehmen und sie in Spalte H zusammen rechnen. Ich möchte so die Stunden...
  3. Filtern von Identnummern, die in einer Liste stehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Identnummern, die in einer Liste stehen: Hallo liebe Leute, ich grübele schon seit längerem über ein Problem. Jetzt muss eine Lösung her! Ich habe in Excel eine Datentabelle mit knapp 900.000 Datensätzen mit jeweils 16 Merkmalen. Das...
  4. Office-add-ins stehen aus einer freigegebenen Kalender.

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Office-add-ins stehen aus einer freigegebenen Kalender.: Office-add-ins stehen aus einer freigegebenen Kalender. Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2016 für...
  5. Formel zur nachtstunden berechnung ... ich steh auf dem schlauch.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel zur nachtstunden berechnung ... ich steh auf dem schlauch.: Hallo ihr Formal-Cracks *redface.gif*) kann mir einer verraten wie ich die Nachtstunden von zwei Zeiten berechnen kann. Beispiel: Gekommen: 21:46 Uhr Gegangen: 06:17 Uhr Nun sollen nur die...
  6. ProgressBar ActiveX bleibt stehen/stürzt ab

    in Microsoft Access Hilfe
    ProgressBar ActiveX bleibt stehen/stürzt ab: Hallo, Habe ein Formular, in dem ca. 10.000 Datensätze angezeigt werden. Der Fortschritt wird mit einem ProgressBar angezeigt. Das Problem ist, dass sich der ProgressBar manchmal aufhängt (also...
  7. Bild bleibt immer stehen...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bild bleibt immer stehen...: Hallo, mein Bild bleibt immer so oft stehen während eines Meetings, ich muss jedes mal wieder raus gehen und neu an der Besprechung wieder teilnehmen, was bitte kann ich tun ??...
  8. Wenn Funktion, ich stehe auf dem Schlauch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Funktion, ich stehe auf dem Schlauch: Hallo und einen schönen guten Tag, habe zwar versucht über die Suche weiter zu kommen, aber ohne Erfolg.Vielleicht kann mir ja eine/einer mal helfen. Ich habe eine Tabelle in der ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden