Office: Steigerung ausrechen

Helfe beim Thema Steigerung ausrechen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, stehe heute irgendwie auf dem Schlauch.... :-? Habe 2. Spalten mit Eurowerten Bsp: 2007 2008 Steigerung 1000€ 2000€ in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ronja, 4. April 2008.

1. Ronja Erfahrener User

Steigerung ausrechen

Hallo,

stehe heute irgendwie auf dem Schlauch.... :-?

Habe 2. Spalten mit Eurowerten

Bsp:

2007 2008 Steigerung
    1000€ 2000€

in der 3. Spalte möchte ich die Steigerung 2008 zu 2007 in Prozent anzeigen.....funktioniert auch, es sei denn 2007=0. Das sind ja eigentlich 100% Steigerung. Welche Formel brauche ich?

Danke vorneweg!

Ronja

Ronja, 4. April 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Hast du bei Prozentrechnung etwa geschwänzt???

A2: 1000€
    B2: 2000€

C2: =B2/A2-1
    und auf "Prozent" formatieren.

PS: Oder mit Fehlerabfang:
    =WENN(A2=0;"geht nicht";B2/A2-1)

schatzi, 4. April 2008
  3. Ronja Erfahrener User
    gepennt nicht wirklich, aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht... :shock:

Aber noch eine Frage. in den "" habe ich 100% eingegeben. Erkennt Excel das als Wert oder als Text? Ich bräuchte eine Zahl, mit der ich an anderer Stelle weiterrechnen kann.

Wie kann ich die Formel ergänzen, dass in C2 0% steht wenn in A2 und B2 nichts eingegeben wird?

Viele Grüße

Ronja

Ronja, 4. April 2008
  4. gook Erfahrener User

Steigerung ausrechen

Hallo !

Ja Excel erkenn alles zwischen " und " als Text. Die Formel in C2

=WENN(UND(A2="";B2="");0;WENN(A2=0;"geht nicht";B2/A2-1))

Gruß

Thema:

Steigerung ausrechen

Die Seite wird geladen...
  1. Steigerung ausrechen - Similar Threads - Steigerung ausrechen

2. Steigerung des Engagements von Mitarbeitern in Service und Produktion

in Microsoft Teams Tutorials
    Steigerung des Engagements von Mitarbeitern in Service und Produktion: Steigerung des Engagements von Mitarbeitern in Service und Produktion Microsoft Teams Sway Mehr... Weniger...
  3. Hilfe beim Ausrechen von Prozenten

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim Ausrechen von Prozenten: Hey, im Rahmen einer schulischen Arbeit benötige ich etwas Hilfe. Im Anhang habe ich die Excel Datei angehangen. Ich möchte in den Spalten B bis E die Prozente von F ausrechnen, da ich aber in...
  4. Jahre:Tage: ... zählen (ausrechen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Jahre:Tage: ... zählen (ausrechen): Hallo, ich möchte gerne aus einem Datum berechnen lassen wieviele Jahre:Tage:Stunden:Minuten:Sekunden bereits verstrichen sind. Das heißt: In A1 steht das Datum z.B: 26.11.1947 und in B1...
  5. Zellen ausrechen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen ausrechen: Hallo... Ich habe ein wirklich dumme frage...ich hab mehrere hundert zellen in denen eine Formel ist....ich möchte jetzt diese zellen "ausrechnen" (F9) damit ich sie kopieren kann und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden