Office: Stelle in einem Eintrag löschen

Helfe beim Thema Stelle in einem Eintrag löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. In einer Excel-Datei habe ich sehr viele Einträge, die mit einem Nummernkreis versehen sind. Eine Nummer sieht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marcus, 2. Oktober 2008.

1. Marcus User

Stelle in einem Eintrag löschen

Hallo,

ich habe folgendes Problem. In einer Excel-Datei habe ich sehr viele Einträge, die mit einem Nummernkreis versehen sind.
    Eine Nummer sieht so aus: Z84400123456 und ist natürlich forlaufend. Problem ist jetzt, dass ich nur die fünfte Stelle, also eine der Nullen, aus den Einträgen löschen möchte.
    Kann mir dort jemand einen Tip geben, da ich nicht jede einzelne Nummer händisch bearbeiten möchte.

Vielen Dank im Voraus.

2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

Wenn die Nummern in A stehen, dann folgende Formel in B

=LINKS(A1;4)&RECHTS(A1;7)

und nach unten kopieren!

lg silex1

3. Marcus User
    Hallo Silex1,

danke für die schnelle Antwort. Deine Formel hat mir das gewünschte Ergebnis gebracht. Einziger Nachteil an dieser Sache ist aber, dass ich die Bezugspalte nicht löschen kann. Werd da noch ein bißchen herumspielen um diese Spalte löschen zu können.

4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

Hallo,

um die Bezugsspalte zu löschen kannst du anschließend folgendes machen:

- den Bereich mit den Formeln markieren
    - mit Strg-C in die Zwischenablage kopieren
    - Menü Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte - Ok

Dadurch werden die Formeln im markierten Bereich in Werte umgewandelt und man kann jetzt die bisherige Spalte löschen

< Peter >, 2. Oktober 2008
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

über KOPIEREN und INHALT EINFÜGEN > WERTE müsste auch diese Problematik gelöst sein :-)

6. Marcus User
    *Rot werd*.... Da hätte ich aber auch selber drauf kommen können.

Schönen Dank an Euch.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Stelle in einem Eintrag löschen - Similar Threads - Stelle Eintrag löschen

2. Endnoten bei Manuskript an beliebiger Stelle

in Microsoft Word Hilfe
    Endnoten bei Manuskript an beliebiger Stelle: Hallo zusammen, ich möchte ein Manuskript erstellen und dafür Endnoten verwenden (Word 2021). Sämtliche Endnoten sollen anschliessend an die letzte Textseite erstellt werden. Word bietet mir dazu...
  3. Excel Tabelle online stellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle online stellen: Ich möchte eine Excel Tabelle, hier en Dienstplan, für die Mitglieder online stellen. Die Tabelle soll von jedem Mitglied bearbeitet werden können. Kostenlose Lösungen bitte.
  4. BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle)

in Microsoft Excel Tutorials
    BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle): Die (nachfolgend dargestellte) vordere Spalte soll zur hinteren Spalte werden - die Lücken sollen also dort bleiben, aber die Daten trotzdem sortiert werden. a a e a c a d b a c b d a e...
  5. Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings

in Microsoft Excel Tutorials
    Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings: MATCH.CHAR benenne folgende Funktion: =LAMBDA(Bereich;z;[von];[Stellen];LET( v;1-WURDEAUSGELASSEN(von); s;WENN(WURDEAUSGELASSEN(Stellen);1;Stellen);...
  6. Dropdown verknüpfen mit festgelegten Ausgaben an anderer Stelle

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown verknüpfen mit festgelegten Ausgaben an anderer Stelle: Hallo, ich benötige Inspiration. ;-) Folgendes Problem. Wir haben seitenweise Verträge und ich möchte die Anpassung der Verträge in Abhängigkeit der Auswahl im Dropdown-Menü. Wähle ich zum...
  7. Userform Combox an korrekter Stelle in Tabelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Combox an korrekter Stelle in Tabelle eintragen: Guten Tag, Ich stehe ziemlich am Anfang von Excel VBA. Nun versuche ich ein Projekt und hänge an einer Stelle. Ziel: Benutzer klickt auf die Combobox in einer Userform. Dieser Wert soll, beim...
  8. Werte automatisch an der richtigen Stelle eintragen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte automatisch an der richtigen Stelle eintragen lassen: Hallo Zusammen, folgendes Problem bekomme ich leider nicht gelöst: In Feld A1 wird entweder "Begriff A", "Begriff B" oder "Begriff C" erscheinen (durch eine anderen Funktion bedingt). In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden