Office: Stellenautomatik

Helfe beim Thema Stellenautomatik in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wenn ich meine Rechnenmaschine benutze (was ich öffters tue), dann gebe ich die Zahlen ohne Komma ein. Denn das Gerät hat ja eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derhornist, 11. Juli 2007.

1. derhornist Erfahrener User

Stellenautomatik

Hallo,

wenn ich meine Rechnenmaschine benutze (was ich öffters tue), dann gebe ich die Zahlen ohne Komma ein. Denn das Gerät hat ja eine Stellenautomatik. Kann ich Excel dazu bekommen, das auch zu tun? Ich gebe die Zahl ein und Excel versteht, dass die letzten 2 Stellen die Nachkommastellen sind.

Danke

Uwe

derhornist, 11. Juli 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Feste Dezimalstelle

Hallo Uwe -

Ja, das geht auch in Excel: EXTRAS > OPTIONEN > BEARBEITEN, dann Häkchen setzen bei "Feste Dezimalstelle setzen" und Stellenanzahl 2 einstellen. Und nicht vergessen, das Ganze irgendwann wieder abzuschalten! ;-)

Krino, 11. Juli 2007
  3. derhornist Erfahrener User
    Danke

Klasse, vielen Dank.

:-)

derhornist, 11. Juli 2007
Thema:

Stellenautomatik

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden