Office: (Office 2013) Steuerelement Assistent funktioniert nicht

Helfe beim Thema Steuerelement Assistent funktioniert nicht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Möchte unter Access 2010 oder 2013 eine Combobox mit dem Steuerelement Assistenten hinzufügen. Gehe also in der Layoutansicht des Formulares auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von squarehead, 18. Juni 2015.

1. Steuerelement Assistent funktioniert nicht

Möchte unter Access 2010 oder 2013 eine Combobox mit dem Steuerelement Assistenten hinzufügen.
    Gehe also in der Layoutansicht des Formulares auf die Auswahl "Entwurf".
    Dort ist die Zeile "Steuerelemnt-Assisten verwenden" markiert.
    Jetzt wähle ich die Combobox aus und ziehe diese "drag and drop"-mässig auf einleeres Feld der Layoutansicht. Die Combobox wird eingefügt ohne dass der Steuerelement-Assisten starten.
    Das Ganze ist sicher nur eine blöde Fehlbedienung, weil es unter Access 2010 und 2013 gleich ist.
    Bitte helft mir aus meinem Irrgarten!

Anbei noch der Screenshot.

:)

squarehead, 18. Juni 2015
  2. Hallo,
    nein, unter Acc 2010 funktioniert das auch so. Hast du es mit einem Leeren Formular mal versucht? Was meinst du mit "leerem Feld", etwa die Fläche die der Detailbereich einnimmt?

Andreas

avogt_at_home, 20. Juni 2015
  3. Hallo Andreas,

habe es mit einem leeren Formular versucht, ist auch nicht anders.
    Mit einem "leeren Feld" meine ich, dass ein Kombinationsfeld ohne nähere Definitionen eingefügt wird.
    Ich glaube ja an einen Bedienungsfehler. Hatte vorher Acc 2010 installiert und da war es ganz gleich.

Danke!
    Karl

squarehead, 20. Juni 2015
  4. Steuerelement Assistent funktioniert nicht

Servus squarehead
    Das geht nur in der Entwurfsansicht und nicht in der Layoutansicht.

Ohrkester, 21. Juni 2015
  5. Habe jetzt eine Lösung gefunden:
    Unter Access 2013 habe ich ein komplett neues Projekt begonnen und dort funktioniert der Steuerelement-Assistent.
    Der Grund dürfte sein, dass ich das alte Projekt unter Access 2010 als "Web-fähig" definiert habe und diese Einstellung wurden vom Acc 2013 übernommen.
    Danke für eure Tipps!

Liebe Grüße
    Karl

squarehead, 23. Juni 2015
  6. Hallo
    @Ohrkester: Das funktiontiert auch in der Layout-Ansicht.

Gruß Andreas

avogt_at_home, 23. Juni 2015
  7. \@avogt_at_home:
    Bei mir nicht in Access2010.

Ohrkester, 23. Juni 2015
  8. Steuerelement Assistent funktioniert nicht

avogt_at_home, 23. Juni 2015
  9. \@avogt_at_home:
    Ich muss Dir recht geben, obwohl ich natürlich das auch ausprobiert habe und
    2 x hin und hergeschalten hab zwischen Layout und Entwurf.
    Jetzt aber bekam ich es nicht mehr so hin, wie ich behauptet hatte.

Ohrkester, 23. Juni 2015
Thema:

Steuerelement Assistent funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Steuerelement Assistent funktioniert nicht - Similar Threads - Steuerelement Assistent funktioniert

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  5. Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle: Hallo an alle, ich habe da mal eine Frage. Ich fülle einen Bericht über eine recht umfangreiche Kreuztabelle (Angestellte und deren Schulungen). Nun Muss ich die Angestellt auch Filtern können...
  6. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  7. MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?

in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?: Hallo Ihr Lieben, ich bastle gerade ein Formular. Nun such ich nach dem passenden "Steuerelement", dass ich mehrere Daten pro Feld eingeben kann, z.B. getrennt durch ein Semikolon oder ähnliches?...
  8. Excel Desktop App und Active X Steuerelemente

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Desktop App und Active X Steuerelemente: Hallo, ich benutze Office 365 Single und habe in der Cloud eine Datei gespeichert, die Active-X-Steuerelemente, VBA und Makros enthält. In der Web-App von Excel 365 wird mir an der Stelle des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden