Office: (Office 2007) Steuerelement Eigentschaften

Helfe beim Thema Steuerelement Eigentschaften in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend liebe Leute Mein erstes grösseres VBA Programm neigt sich dem Ende zu und ich hätte es ohne dieses Forum niemals so weit geschafft.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Phiwi, 6. März 2009.

1. Steuerelement Eigentschaften

Guten Abend liebe Leute
    Mein erstes grösseres VBA Programm neigt sich dem Ende zu und ich hätte es ohne dieses Forum niemals so weit geschafft. Herzlichen Dank dafür.
    Nun die hoffentlich letzte Frage. Wenn ich ein Steuerelement in VBA bearbeite habe ich links die Eigenschaften des Steuerelements mit Name, Caption, Height etc.. Wie kann ich dieses Eigenschaftsfenster für meine Elemente in Excel anzeigen lassen?
    Herzlichen Dank für eure Hilfe und gute Nacht

Phil

:)

Phiwi, 6. März 2009
  2. Hallo Phil,

je nachdem, woher du dein Objekt hast, wird dir doch das Symbol/Icon der "Liste mit der Hand, mit ausgestrecktem Zeigefinger" angeboten. Darauf geklickt erscheint das Eigenschaften-Fenster.

Gruß Peter

pefeu, 8. März 2009
  3. Guten Abend Peter
    Mein Excel 2007 hat leider "Hand mit Liste" nicht, sondern wenn ich darüber fahre nur die "Hand mit ausgestrecktem Zeigefinder". Wenn ich nun clicke wird das dazugehörige Makro ausgeführt. Es handelt sich dabei um ein "Formularsteuerelement", ich hätte noch die Möglichkeit ActiveX-Steuerelemente einzufügen. Kenne leider den Unterschied nicht. Suche wohl noch etwas weiter.
    Gute Nacht

Phil

Phiwi, 8. März 2009
  4. Steuerelement Eigentschaften

Hi Phil
    Excel 2007
    Dazu brauchst Du den Entwicklertool Reiter.
    Falls er nicht in der Symbolleiste ist.
    Links oben in's Symbol/Excel Optionen/Anpassen Symbolleiste/Office Menue/Entwicklertools/hinzufuegen.
    Dann hast Du den Reiter in der Symbolleiste. Da kannst Du die Eigenschaften usw. anklicken
    Die Unterschiede bekommst Du leicht raus. Nimm eine Leere Mappe und fuege zB. einen Button aus Formularsteuerelemente und einen AktiveX ein.
    Gruss Hary

5. Guten Morgen Hary
    Vielen Dank. Ich habe im Entwicklungstool-Reiter eigentlich gesucht, aber scheint gestern Abend etwas spät gewesen zu sein. Muchas Gracias

Phil

Phiwi, 8. März 2009
  6. Wenn ich nun die Eigenschaften anclicke, weden nur die Eigenschaften des Worksheets angezeigt und nicht des Formularsteuerelementes??? Wenn ich auf einen der Buttons rechtclicke um ihn zu selektieren werden die Eigenschaften im Fenster inaktiv?
    Hätte ich ActiveX-Steuerelemente statt Formularsteuerelemente nehmen sollen?
    Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe

Phil

Phiwi, 8. März 2009
  7. Moin Moin
    Ja waere Besser. Deshal mein Vorschlag mit dem Ausprobieren. Formular kannst Du Makro zufuegen und Text aendern.
    Eigenschaften bei Active X
    Hary

8. Steuerelement Eigentschaften

Hallo Hary
    Schäm schäm, hab vor lauter Freude über deine Antwort wohl den letzten Satz einfach übersprungen. Werde ich gleich machen. Es gibt mit Xp etc. keine Kompatibilitätsprobleme wegen ActiveX oder?
    Nochmals herzilchen Dank

Phil

Phiwi, 8. März 2009
  9. Moin
    habe noch kein murren fest gestellt.
    Hary

10. Danke

11. Tut mir leid, noch ne Zusatzfrage, die süssen ActiveX-Buttons lassen sich bei mir wenn einmal platziert und Click-Funktion zugewiesen nicht mehr auswählen, dass ich etwas verändern kann. Ist das normal oder liegt es an meiner Intelligenz?
    Sorry für die ewige Fragerei

12. Moin, Phil,

Zeit für einen Kaffee *wink.gif*: Entwurfsmodus beenden zum "Scharfschalten"...

13. Steuerelement Eigentschaften

Hi Jinx
    Kaffee kommt *grins
    Meine Frage ging genau in die umgekehrte Richtung. Entwurfsmodus rein um sie zu "entschärfen". Passt nu, danke.
    Allen einen erfolgreichen Tag

Phil

Thema:

Steuerelement Eigentschaften

Die Seite wird geladen...
  1. Steuerelement Eigentschaften - Similar Threads - Steuerelement Eigentschaften

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  5. Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle: Hallo an alle, ich habe da mal eine Frage. Ich fülle einen Bericht über eine recht umfangreiche Kreuztabelle (Angestellte und deren Schulungen). Nun Muss ich die Angestellt auch Filtern können...
  6. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  7. MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?

in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?: Hallo Ihr Lieben, ich bastle gerade ein Formular. Nun such ich nach dem passenden "Steuerelement", dass ich mehrere Daten pro Feld eingeben kann, z.B. getrennt durch ein Semikolon oder ähnliches?...
  8. Excel Desktop App und Active X Steuerelemente

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Desktop App und Active X Steuerelemente: Hallo, ich benutze Office 365 Single und habe in der Cloud eine Datei gespeichert, die Active-X-Steuerelemente, VBA und Makros enthält. In der Web-App von Excel 365 wird mir an der Stelle des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden