Office: (Office 2010) Steuerelement Register Hintergrund Farbe

Helfe beim Thema Steuerelement Register Hintergrund Farbe in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, unter Access 2010 ändere ich die Hintergrund Farbe von einem Register-Steuerelement im Formular, jedoch bleibt das Register immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von JPA, 2. März 2013.

  1. Steuerelement Register Hintergrund Farbe


    Hallo Forum,

    unter Access 2010 ändere ich die Hintergrund Farbe von einem Register-Steuerelement im Formular, jedoch bleibt das Register immer Transparent *upps
    Auch die Eigenschaft Transparent auf ja oder nein zu setzen, ändert nix.

    Kann das jemand so nachvollziehen u ggf. hat eine lösung an der hand?
    Gruß
    JPA

    :)
     
  2. Also ich habe das gleiche Problem bei Access 2007 gehabt.
    Bei mir trat das Problem aber nur unter Windows 7 auf. Auf einem XP ist alles wie vorher.
    Zudem habe ich beim "Herumspielen" mit den Farben und Optionen bemerkt, daß es auch noch eine Abhängigkeit von der Farbe des Hintergrundformulars (bei mir Detailbereich) gibt.
    Unter Acc2007 gibt es noch eine Option "Mit einem Design versehene Windows-Steuerelemente auf Formularen verwenden". Das hat das Register auch noch mal beeinflusst.
    Da ich keine Transparenz haben wollte, habe ich dann letztenendes auf jede Registerseite ein farbiges Rechteck hinter die Steuerelemente gelegt...
     
    fraeser, 4. März 2013
    #2
  3. Danke für die Rückmeldung.
    Das mit der Option Mit einem Design versehene Windows-Steuerelemente auf Formularen verwenden gab es bereit in acc2003. Diese option habe ich in acc2010 scheint schlichtweg nicht mehr da zu sein.

    Ddie Lösung mit dem Rechteck hat ich auch schon, dies wollte ich jedoch vermeiden.
    Aber schon seltsam, das Transparenz j/n kein einfluss hat.
    Vielleicht übersehen ich was ganz einfach?
     
  4. Steuerelement Register Hintergrund Farbe

    Hast Du es denn "nur" unter Win 7 getestet?
    Ich entwickle noch unter XP (x64) - habe das Problem dann erst nach Rückmeldung von Kunden gesehen...
     
    fraeser, 4. März 2013
    #4
  5. achja, das wollte ich noch sagen.
    Getestet mit access2010 ist es unter win7.
    Entwickelt wurde es unter winxp acc2003.
    Entwickelt ich es unter win7 acc2010-> gleiches problem.
    Die konfig winxp+acc2010 habe ich nicht. Wenn hier der fehler nicht wäre, dann liegt es wohl an win7.
    Hat jemand die konfig. winxp+acc2010? Dann einfach den register in ein form einfügen und mal mit den farben speilen. Eine Rückmeldung wäre dann super *wink.gif*
     
  6. Acc2010 hab ich leider nicht, sonst könnte ich weiterhelfen.
    Da das Problem aber hier bereits ab Acc07 auftrat, tippe ich auf Win7.
    Man könnte es noch mal mit Acc2003 und Win7 testen...
     
    fraeser, 4. März 2013
    #6
  7. danke für die idee, die konfig. winxp+acc2007 habe ich.
    Hier finde ich keine eigenschaft backcolor, dafür funz der backstyle Normal/transparence *entsetzt
    Jedoch nur wenn Option Steuerelemente mit Windows-Design auf Formularen verwenden gesetzt ist.

    Der Backstyle funz übrigens doch unter acc2010 (ich hatte weiss auf weiss nicht bedacht *grins

    unter acc2007 habe ich backcolor gar nicht gefunden, unter win7+acc2010 gibt es backcolor jedoch ohne auswirkung. Die Farbe ist immer weiss oder halt transparent (also wie hintergrund).

    Scheint doch nicht an win7 zu liegen, sondern ab version acc2007.
    Mit der kombi winxp+acc2010 könnte man es endgültig sagen.
     
  8. Steuerelement Register Hintergrund Farbe

    Hallo!

    Kannst du eine accdb-Datei zum Download bereitstellen, die das Problem zeigt?

    mfg
    Josef
     
    Josef P., 4. März 2013
    #8
  9. ok, hab's herausgefunden.
    Die neue Eigenschaft Farbe für gedrückten Zustand muss verwendet werden.

    Entwickelt man unter acc2003, sollte der vba-code also diese eigenschaft setzen (wenn die DB unter acc2010 läuft), damit das Register auch wie unter acc2003 aussieht *wink.gif*
    Die Eigenschaft heißt übrigens in VBA: PressedColor

    Gruß
    JPA
     
  10. Nachtrag:
    Die Eigenschaft PressedColor ist nur vorhanden in einer Datei im format acc2010.
    Also in Dateien in vorherigen formaten gibt es diese eigenschaft nicht und somit sehe ich keine möglichkeit das die hintergrund farbe erscheint *frown.gif*
     
Thema:

Steuerelement Register Hintergrund Farbe

Die Seite wird geladen...
  1. Steuerelement Register Hintergrund Farbe - Similar Threads - Steuerelement Register Hintergrund

  2. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  3. Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle: Hallo an alle, ich habe da mal eine Frage. Ich fülle einen Bericht über eine recht umfangreiche Kreuztabelle (Angestellte und deren Schulungen). Nun Muss ich die Angestellt auch Filtern können...
  4. Dropdownfeld in Word Formular

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  5. MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?: Hallo Ihr Lieben, ich bastle gerade ein Formular. Nun such ich nach dem passenden "Steuerelement", dass ich mehrere Daten pro Feld eingeben kann, z.B. getrennt durch ein Semikolon oder ähnliches?...
  6. Excel Desktop App und Active X Steuerelemente

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Desktop App und Active X Steuerelemente: Hallo, ich benutze Office 365 Single und habe in der Cloud eine Datei gespeichert, die Active-X-Steuerelemente, VBA und Makros enthält. In der Web-App von Excel 365 wird mir an der Stelle des...
  7. VBA Active X steuerelemente Auto-Eingabe wen eine Eingabe erfolgt

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Active X steuerelemente Auto-Eingabe wen eine Eingabe erfolgt: hallo ich möchte gerne über Drei Aktive X Steuer Elemente das in Spalten "A" Datum ,"B"FSN, und in" C" Benutzer immer eine Auto Eingabe Erfolg wen ich beispielsweise in eine Zeil 4 eine Eingabe...
  8. Steuerelement im Register ansprechen

    in Microsoft Access Hilfe
    Steuerelement im Register ansprechen: Hallo zusammen, habe ein problem,das mich schon den ganzen tag nerven kostet: ich möchte ein UFOansprechen,das sich auf einer seite eines registers befindet,bekomme aber die syntax nicht hin....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden