Office: Steuerelement WebBrowser ansprechen

Helfe beim Thema Steuerelement WebBrowser ansprechen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in eine Userform ein Webbrowser Steuerelement eingefügt und kann dieses auch über ".Navigate" ansprechen. Das WebBrowser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cobalt82, 29. November 2020.

  1. Steuerelement WebBrowser ansprechen


    Hallo,

    ich habe in eine Userform ein Webbrowser Steuerelement eingefügt und kann dieses auch über ".Navigate" ansprechen.

    Das WebBrowser Steuerelement "liegt" direkt auf der Userform.

    Code:
    Ich möchte jetzt gerne das WebBrowser Steuerelement mit anderen Steuerelementen in ein Frame packen. Ab hier funktioniert nur mehr die Steuerung der anderen Steuerelemente. Das WebBrowser Steuerelement wehrt sich aber hier und produziert Fehlermeldungen.
    Ich habe die verschiedensten Varianten probiert aber kein Erfolg.

    Code:
    Kann mir hier jemand einen Hinweis geben ?

    Mfg Cobalt

    :)
     
    Cobalt82, 29. November 2020
    #1
  2. Hallo Cobalt,

    du brauchst den Frame nicht angeben.
     
  3. Hallo Nepumuk,

    habe ich natürlich auch probiert um alle Eventualitäten auszuschließen die mir einfallen. -> Funktioniert ebenfalls nicht.

    Mfg
    Cobalt
     
    Cobalt82, 30. November 2020
    #3
  4. Steuerelement WebBrowser ansprechen

    Hallo Cobalt,

    welche Fehlermeldung kommt denn?
     
  5. Laufzeitfehler -2147467529 (80004005)

    Die Methode 'Navigate' für das Objekt 'IWebBrowser2' ist fehlgeschlagen.
    Im Debugger ist die Zeile mit dem Navigatebefehl hervorgehoben.

    Wie schon erwähnt, lege ich das Steuerelement aus dem Frame wieder direkt auf das Formular funktioniert es. *boah
     
    Cobalt82, 1. Dezember 2020
    #5
  6. Hallo Cobalt,

    komisch, bei mir funktioniert es mit und ohne Frame. Kannst du die Mappe hochladen?
     
    Nepumuk, 1. Dezember 2020
    #6
  7. Hallo,

    Ich habe die Mappe mit den wichtigsten Steuerelementen nachgebaut.
    Wie schon gehabt funktioniert nicht.

    Mfg
    Cobalt

    Ich hab das nur schnell zusammen gezimmert ohne auf Aussehen zu gehen *rolleyes.gif*
     
    Cobalt82, 1. Dezember 2020
    #7
  8. Steuerelement WebBrowser ansprechen

    Hallo Cobalt,

    klar, in einem unsichtbaren Browser kannst du nicht browsen. Schmeiß mal allen Code aus dem Userform außer diesem. Dann teste.

    Private Sub cmdBrowsertest_Click()
    With WebBrowser1
    .Tag = "Load"
    .Navigate "Google"
    End With
    With WebBrowser2
    .Tag = "Load"
    .Navigate "Google"
    End With
    End Sub
     
    Nepumuk, 1. Dezember 2020
    #8
  9. Hallo, ja das geht.

    Aber setzt man einmal die Visible eigenschaft des Frames in dem das Webbrowser Steuerelement ist während der laufzeit einmal auf false und dann wieder true. (habe es dir nachgebaut)

    Ist das Steuerelement scheinbar verschwunden und erzeugt die Fehlermeldung.

    Passiert das bei dir auch ?
     
    Cobalt82, 1. Dezember 2020
    #9
  10. Hallo Cobalt,

    ich habe es jetzt nicht getestet, aber der Webbrowser in Frames ist ein bisschen zickig (ist halt kein Standardcontrol). Ich würde den Frame weg lassen.
     
  11. Schade, nicht das was ich erhofft hatte ..*frown.gif*

    Aber danke fürs Zeit nehmen.
     
    Cobalt82, 1. Dezember 2020
    #11
Thema:

Steuerelement WebBrowser ansprechen

Die Seite wird geladen...
  1. Steuerelement WebBrowser ansprechen - Similar Threads - Steuerelement WebBrowser ansprechen

  2. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  3. Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle: Hallo an alle, ich habe da mal eine Frage. Ich fülle einen Bericht über eine recht umfangreiche Kreuztabelle (Angestellte und deren Schulungen). Nun Muss ich die Angestellt auch Filtern können...
  4. Formular mit Webbrowser Steuerelement

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Webbrowser Steuerelement: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Formular soll inklusive Webbrowser Steuerelement gedruckt werden. Das Formular enthält dazu einen Button, der aktuell den Inhalt des Webbrowser...
  5. "Details"-Ansicht als Standard im Webbrowser-Steuerelement

    in Microsoft Access Hilfe
    "Details"-Ansicht als Standard im Webbrowser-Steuerelement: Hallo zusammen, ich verwende ein Webbrowser-Steuerelement zur Anzeige von Dateien auf einem bestimmten Pfad. Diese werden immer in der Ansicht "Mittelgroße Symbole" angezeigt. Hat jemand von...
  6. Webbrowser Steuerelement

    in Microsoft Access Hilfe
    Webbrowser Steuerelement: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie ich per VBA / Button ein Webbbrowser-Elemnt mit einem neuen Link befüllen kann? Konkret sollen Variablen in einem Link an google Maps gesandt werden, um...
  7. Hinzufügen eines Webbrowser-Steuerelements zu einem Formular

    in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen eines Webbrowser-Steuerelements zu einem Formular: Hinzufügen eines Webbrowser-Steuerelements zu einem Formular Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  8. Webbrowser-Steuerelement in UserForm "gesperrt"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Webbrowser-Steuerelement in UserForm "gesperrt": Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einem Problem... Vielleicht könnt ihr mit helfen? In MS Excel 2010 habe ich ein UserForm gestaltet, auf dem ein Webbrowser-Steuerelement integriert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden